METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Boomerang "Der Langhaarige Und Sein Schrein Für Frauenunterwäsche"
Paderborner Metal Inferno Festival - die Interviews Teil 2: Boomerang.... Weit entfernt von der Heimat, im „Undiscovered Country“ sozusagen, war es endlich soweit: Nach vielen Liveberichten das erste Interview mit Boomerang. Bei mir waren Axel (voc) und Andreas (dr)…
Weitere Infos zu Boomerang:
REVIEWS:
Boomerang Balance Of Hate
Boomerang Weaveworld
Boomerang Sounds Of Sirens
INTERVIEWS:
Boomerang - Der Langhaarige Und Sein Schrein Für Frauenunterwäsche
LIVE-BERICHTE:
Boomerang vom 07.03.2005

Axel, wie waren die Reaktionen auf die neue CD „Balance Of Hate“ bislang?
Axel: Was ich bis jetzt gehört habe: Sehr gut. Nur aus Belgien habe ich jetzt ein Review bekommen, dem die alte CD besser gefallen hat. Weil die neue wahrscheinlich etwas thrashiger ist. Ich glaube, das liegt auch daran wie oft man es gehört hat. Ich denke aber, dass das neue Album allgemein gut ankommt.



Andy, du bist ja auf der CD ziemlich dominant zu hören. War das so gewollt?
Andy: Des is wahrscheinlich des Probläm, wenn mer Bassist und Schlagzeuger de Endmix mache lässt. Gelächter
Nä, also mir habben diesmal schon geguckt, dass mer `n transparentere Sound kriggen. Klar, die Bassdrum is teilweise schon zu laut…würd’ ich sagen, awwer mer lernt dezu. S’nägschte Mol bassiert des net.



Aber insgesamt seit Ihr doch mit dem Ergebnis zufrieden?
Axel: Ja, auf jeden Fall. Ich denke zwar, dass wir uns bei den Gesanglinien noch ein bisschen mehr abstimmen, weil der Sound im Proberaum doch etwas anders ist. Im Studio selbst kommen dann halt ganz andere Sachen raus, ganz andere Problematiken als du im Proberaum hast. Und das ist noch etwas, wo man dran arbeiten kann. Aber ansonsten bin ich schon zufrieden.



Wie kamt Ihr eigentlich auf die Idee mit den beiden Gesangslinien? Thomas und du habt ja schon sehr unterschiedliche Gesangsstile
Axel: Am Anfang haben sich nur Thomas und ich im Proberaum getroffen. Da war dann nicht viel da: Nur `ne Gitarre und ich. Dann haben wir halt zwangsläufig mal Gesangslinien übereinander laufen lassen. Und dann hat sich das so rauskristallisiert. Auf dem Demo ist das aber noch nicht ganz so dominant und später wird es immer mehr. Wobei: Der Thomas wollte immer schon singen. Den ärgert es halt ein bisschen, dass er gleichzeitig noch Gitarre spielen muss.



Ihr werdet also in dem Stil weitermachen?
Axel: Gesanglich auf jeden Fall. Ich selbst werde vielleicht wieder etwas cleaner werden. Das ist mir bei der Aufnahme aufgefallen. Das liegt vielleicht viel an mir, dass wir etwas thrashiger geworden sind. Aber ansonsten bleibt es vom Stil her so wie es ist.



Vielleicht dann doch mal zum Hintergrund des Namens „Boomerang“. Warum nennt sich eine Pfälzer Band nicht „Dubbebecher“ oder „Woischorle“?
Andy:Ja, eigentlich muss ich an de Axel verweise, weil er hat de Name kreiert, awwer er steht net dezu…
Axel:Ja…das ist die klassische Frage, die immer gefragt wird. Also es war wohl wirklich so - inzwischen glaube ich das sogar -, dass wir uns mit Arcus aufgelöst und mit den gleichen Leuten dann doch weitergemacht haben. Und da habe ich im Suff doch wohl wirklich gesagt, dass man uns wegschmeißen kann, sooft man will und wir wie ein Bumerang immer wieder zurückkommen. Es ist halt, weil wir immer wieder auf die Beine gekommen sind. Wir machen ja schon unheimlich lange zusammen Musik. Und das ist der Grund. Das gebe ich jetzt hier zu!






Dann stellt jetzt Andy eine Frage an Axel und umgekehrt!
Andy: Uargh!.......Was für’n Bauchumfang haschd’n Du?
Axel: Ich weiß es nicht. Aber die, bei der ich letztens einen Anzug gekauft habe, hat es sofort erraten. Ich weiß es nicht mehr genau…
So und jetzt die Frage an dich: Ganz ehrlich: Hast Du schon mal Deinen Schwanz in die Bassdrum gesteckt?
Andy: Ja, früher ging immer des Gerücht rum, ich wär mit’m Schlagzeug verheirat…



Die entscheidende Frage, die Euere Fans brennend interessiert: Holt sich der Langhaarige heute wieder eine Wurst?
Axel: Definitiv. Und nicht nur eine. Vielleicht holt sich ja die eine oder andere Frau auch noch eine Wurst. Ich hab’ ja gehört, dass es gestern schon bei der einen oder anderen Band geglückt ist, deswegen…



Deinen Rotwein hast du aber auch wieder dabei?
Axel: Auf jeden Fall. Hab ich schon dabei. Nur noch nicht geöffnet!
Andy: Der Kavalier wartet, denn er ist ja der Rosenkavalier…



Da fällt mir ein: Was machst du eigentlich mit der ganze Unterwäsche, die du wie in Darmstadt zugeworfen bekommst?
Axel: Die habe ich aufgehängt. Ich habe vor mir einen Schrein zu bauen für Sachen, die ich auf die Bühne geworfen bekomme. Den BH habe ich auf alle Fälle noch. Der kommt irgendwann in den Schrein…



Jo…das wärs. Noch welche letzten Worte?
Axel: Ja…weiter so. Ich muss ja sagen, die Unterstützung ist saugeil…super Fans und so.
Andy:: Dange an alle, die sich für uns interessiere und ich hoff, dasses so bleibt….



















geführt am 27.04.2005   von Nameless
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 27.04.05 wurde der Artikel 5210 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum