METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Orden Ogan "Ohne Hoden"
Paderborner Metal Inferno Festival - die Interviews Teil 3: Orden Ogan - Kühnemunds Newcomer 2004
Weitere Infos zu Orden Ogan:
REVIEWS:
Orden Ogan Testimonium A.d.
Orden Ogan Vale
Orden Ogan Easton Hope
Orden Ogan Vale (remastered)
Orden Ogan To The End
INTERVIEWS:
Orden Ogan - Ohne Hoden

Wie fühlt man sich als Newcomer des Jahres?
Seeb: Scheiße! (lacht) Das ist so eine BRAVO-Frage. Wie fühlt man sich als „Newcomer des Jahres“?
denkt nach, als sich Tontechniker Jörn einmischt:
Weißt Du, seitdem braucht Seeb keine Frauen mehr. Der holt sich dann jeden Abend einen runter und schreit: „Ja! Newcomer des Jahres!“ Aber ansonsten ist er sehr bescheiden geblieben. Er hilft immer alten Frauen über die Straße und sagt ihnen: „Ich bin Newcomer! 2004! Ja! So ist das mit Seeb.
Seeb: Das hat uns natürlich wahnsinnig gefreut, genauso wie die ganzen Kritiken, die wir für die Platte bekommen haben. Das auf jeden Fall, aber das bringt uns im Moment natürlich auch nicht so richtig weiter. Also ein Deal mit einer gescheiten Plattenfirma wäre das, was uns noch mehr erfreuen würde.



Habt Ihr nach den überschwänglichen Kritiken überhaupt noch Lust weiter zu machen?
Seeb: Weitermachen? Nach den Kritiken? Ja, ich weiß auch nicht. Jetzt haben wir das Album des Jahrtausends hingelegt (lacht). Klar, die Kritiken waren echt super. Die Frage ist jetzt aber in welche Richtung das neue Material gehen wird. An den aktuellem Album haben wir 2,5 Jahre gearbeitet und das ist ausgefeilt bis zum Umfallen, aber ich denke die neuen Sachen werden doch ein bisschen eingängiger und vielleicht auch Charts-tauglicher werden, ein bisschen kommerzieller….



Die neuen Sachen? Wann gibt es das nächste Album?
Seeb: Ja gute Frage. Frag mal Wummi (der neue Gitarrist, seit 2 Wochen dabei)
Wummi: Ja…wahrscheinlich gar nicht, weil ich heute total versagen werde und die Band dann auseinanderbrechen wird. Mal gucken, was ich heute noch so vor habe.
Seeb: Ja, die neue Sachen. Wie gesagt: Wir haben jetzt ordentlich Material zusammen. Heute spielen wir aber noch alte Sachen, weil wir das alles noch mit Wummi einstudieren müssen, aber ich schätze mal innerhalb der nächsten paar Wochen werden wir die ersten neuen Sachen dann auch live spielen.



Bei alt fällt mir ein, dass Seeb mir im letzten Jahrtausend mal ein Demo geschickt hat…
Seeb: 1999! “Soli Deo Gloria”. Das ist…..reden wir nicht drüber!



Nicht mehr zufrieden damit?
Seeb: Also für die Zeit und die Bandsituation damals war das ein Sprung für uns und wir haben mit der Scheibe den Weg zu unserem Sound gefunden, aber Produktion und technische Ausführung seitens der Band war….es war eben ein Demo.
in der Zwischenzeit, kommt Sebastian Severin, laufendes Bassmodul der Band hinzu



Wie fühlst Du Dich als Newcomer des Jahres?
S.Serverin :Ähhh…gut !
Seeb: Aber zu den neuen Sachen wollte ich gerade nochwas sagen. Ich welche Richtung das jetzt gehen wird, kann ich so noch nicht sagen, aber melodiös und orchestral wird es bleiben, auch mit Chören. Ein paar Sachen sind sehr viel härter als das, was wir vorher gemacht haben mit thrashigen Riffs. Aber auch schnelle Sachen mit ein paar echten Weichspüler-Nummern und viel poppiger als vorher.



Und was gibt es sonst noch zum Orden zu sagen?
Jörn: Ja, wer der Band beitreten will, muss ins Orden Ogan Kloster. Man muss getauft werden, d.h. wenn man im Kindesalter so im Alter von einem Jahr getauft wird, dann gehört man dem Orden Ogan-Kloster an. Danach wird man ausgewählt und zu den Mitgliedern kommt man dann so im Alter zwischen 18 und 20 Jahren. Ja…und wenn die Eltern damals nicht dran gedacht haben, dann…
Seeb: Sag mal Wummi, haben Deine Eltern daran gedacht?
Wummi: Nein, die haben eigentlich an gar nix gedacht.
Seeb: Deswegen bist ja auch jetzt hier, weil Du vergessen wurdest…
Jörn: Warum heißt der Orden Ogan eigentlich Orden Ogan?
Wummi: Das war doch irgendwas mit Tieren, so was komisches. Das habe ich sofort wieder verdrängt…Fand ich so eklig.
Jörn: Orden Ogan ist ja heidnisch und kommt von „ohne Hoden“.
Seeb: Kein Witz. Kannst Du auch mal schauen: www.ohnehoden.de, die inoffizielle Website der Band.



Dann lassen wir das mal so stehen…Dank an Euch fürs Interview
geschlossen: Danke auch !


geführt am 02.05.2005   von Nameless
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 02.05.05 wurde der Artikel 5743 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum