METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Edge Of Thorns "Feinster Moselstahl"
Paderborner Metal Inferno Festival - die Interviews Teil 7
Weitere Infos zu Edge Of Thorns:
REVIEWS:
Edge Of Thorns Ravenland
Edge Of Thorns Masquerading Of The Wicked
INTERVIEWS:
Edge Of Thorns - Feinster Moselstahl

Jo, dann erzählt doch einfach mal die wichtigsten Dinge über Edge Of Thorns…
Duke: Jo…melodischer Power Metal…
Dave: Wir sind aus Bitburg/Trier. Und was soll man sonst noch sagen? Sich selbst zu beschreiben ist ja immer etwas blöd. Duke hat die Band halt mit Hani und Lothar so um den Dreh von 1997 gegründet und nach dem Namen des Savatage-Liedes benannt. Seitdem sind dann noch der Achim und ich dazugekommen. Achim hat ursprünglich Gitarre gespielt und ist jetzt am Bass und ich spiele alleine Gitarre und die Musik hat sich seitdem schon ein bisschen geändert. Das war früher schon eine etwas härtere Gangart und ist jetzt melodischer Power Metal.

Von Savatage hört man in euerer Musik allerdings nicht viel…
Duke: Nö, hört man nicht mehr viel von, aber das war halt ein gutes Album, was damals raus kam und hat uns daher ein bisschen beeinflusst.

Was man dagegen schon noch hört, ist dass ihr – laut Homepage – mit düsterer Musik angefangen habt.
Duke: Teilweise schon, aber früher war die Musik eher im Death Metal-Bereich, auch mit mehr Geschreie usw. Damals, als ich noch Gitarre gespielt hab’…
Dave: Da war dat alles noch anders lacht

Dann kommen wir doch mal auf die Konserven zu sprechen. Ravenland – ein klasse Album – ist ja jetzt auch schon ein paar Tage älter. Wie sieht es mit neuem Material von der Mosel aus?
Dave: Wir sind fleissig dran. Wir haben jetzt für Oktober die Termine, um die neue Scheibe aufzunehmen.
Duke: Und dann denke ich, wird die im Januar etwas rauskommen.

Material habt ihr also schon zusammen?
Duke: Material haben wir…und das Geld lacht

Und wie wird sich das anhören? Werdet Ihr wieder in der Richtung weitermachen, dass Duke als euer Sänger wieder zwischen Power Metal und Gothic Metal singt?
Duke: Ja! Da bleiben wir dabei. Und es wird teilweise sogar ein bisschen härter.

Ravenland habt Ihr ja zunächst selbst produziert und seit dann an den Twilight-Vertrieb gekommen. Wie sieht es mit dem neuen Album und einem Labelvertrag aus?
Dave: Wir haben vor einem Monat etwas ein Angebot bekommen. Da hätten wir innerhalb von zwei Wochen ein Album abliefern sollen und in Anbetracht der Tatsache, dass wir momentan dafür zu wenig Lieder haben…
Duke: Im Großen und Ganzen haben wir kein Label. Wir haben alle angeschrieben. Da kann man nichts machen, auch wenn die Kritiken zu „Ravenland“ durchweg ziemlich gut waren.
Dave: Danke auch für deine Hilfe! lacht

Ihr braucht euch nicht bei mir für ein klasse Album zu bedanken. Und nun darf Duke noch ne Frage an Dave stellen :)…
Duke: Welche Frage soll ich Dir stellen: Rocke mer heut?
Dave: Jo!

Damit überlasse ich euch die abschließenden Worte…
Duke: Underground lebt!
Dave: www.edgeofthorns.de
Duke: Jo. Schaut auf die Seite!
Dave: Dort gibt es auch bald ein Video. Vielen Dank!












geführt am 03.05.2005   von Nameless
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 03.05.05 wurde der Artikel 5286 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum