METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Von Branden ".....aus Den Flammen, Da Kommen Sie...."
Nachdem wir nun das erste Demo in Form einer Mini-CD zum Beschreiben erhalten haben, möchte ich euch auf diesem Wege die Mitstreiter des Projektes VON BRANDEN in diesem kurzen, etwas eigenartigen, aber durchaus informativen Interview näher vorstellen. Viel Spaß......
Weitere Infos zu Von Branden:
REVIEWS:
Von Branden Ignoranzkult
Von Branden Behind The Rain
Von Branden Scherben
Von Branden Demo 2011
INTERVIEWS:
Von Branden - .....aus Den Flammen, Da Kommen Sie....
Von Branden - Menschen Der Außenwelt!?

Moin! Ok, dann fangen wir doch wieder ganz normal an! Wie entstand das Projekt, stell doch mal die Band/das Projekt mal richtig vor!
Vestriz: "von Branden" besteht aus Solarian, Yerk und mir. Entstanden ist es im Frühjahr 2004. Wir spielen eine sehr moderne Ausrichtung des Dark-Metals mit vielen Harmonien und tragenden melancholischen Momenten. Unser Line-Up: Solarian von Branden (Texte, Gesang und visuelle Bearbeitung), Vestriz von Mesopotamien (Musikalische Entwicklung, Gitarren, Bassgitarren und Gesang), Yerk Ukn Produktion und Schlagwerk). (Kontakt: kontakt@vonbranden.de oder Website: http://www.vonbranden.de/ ).

Wie kommt ihr zu einem solchen Namen bzw. was bedeutet es?
Solarian: "von Branden" steht einerseits für unsere Herkunft... unsere Heimat sind die Flammen, aus denen Sehnsucht und Hass ihre Energie beziehen. Unsere Herzen und unsere Seelen gleichen einem Feuersturm, dem wir nur in unserer Musik Ausdruck verleihen können. Andererseits zeugt er von adeliger Herkunft und verleiht eine gewisse Distanz zu Normalsterblichen.

Welche 3 Wörter beschreiben die Band „von Branden“?
Neomonarchie. Laisser-Faire Homosapiens = Dynastie von Branden.

Was kannst du uns über euer bisheriges Demo erzählen? Wird es noch mehr Songs von euch geben? Bemüht ihr euch einen Deal zu erhaschen oder ist es purer Fun!
Solarian: Das Demo entstand einfach aus der Situation heraus. Vestriz und ich haben viel Zeit miteinander verbracht und wollten neben unseren regulären Bands mal etwas anderes machen, ohne eine gewisse Erwartungen erfüllen zu müssen. So kamen wir auf die Idee ein paar Songs zu schreiben, in denen wir uns keine Grenzen setzen müssen. Ein paar Freunde und Bekannte haben uns instrumental unterstützt, und so ist das Demo dann entstanden... Ein Deal wäre natürlich schön, aber solang wir es nur für uns machen, haben wir sämtliche Freiheiten die wir brauchen und vor allem keinen Zeitdruck.

Was inspiriert dich/euch solche Songs zu schreiben?
Vestriz: Ich bekomme sehr häufig die Lyrik von Solarian zu lesen und ich kann das musikalische Pendant nur in dieser Form umsetzen. Ich versuche dabei in die Gedankenwelt von Solarian vorzudringen und seine Gefühle in einer Klangwelt darzustellen.
Solarian: So kann man es wohl beschreiben… Ich muss oftmals meinen Gefühlen und Gedanken Ausdruck verleihen um nicht daran zu ersticken, meistens kommen dabei Fragmente heraus die ich später zu einem zusammenhängenden Text verbinde. Ich versuche dann Vestriz die Hintergründe zu verdeutlichen, damit er die Stimmung nachvollziehen kann, die mich zu diesen Gedanken hinreißt. So entstehen sehr persönliche und emotionale Songs…

Wie überzeugt Ihr einen Skeptiker von Euerer Musik bzw. eures neuen Projektes?
Manipulation durch dauerhafte Wiederholung. Dazu reiche man einen Cocktail bestehend aus den Volkskrankheiten des einundzwanzigsten Jahrhunderts: Eitelkeit, Polygamie und soziale Dysfunktion.

Welche Bands haben Euch beeinflusst?
Anathema, My Dying Bride, Katatonia, Emperor, Sigur Ros, Ewigheim, The Vision Bleak, Bolt Thrower, Skepticism, Sear Bliss, At the Gates, Hollenthon, Muse, Placebo, Ivano Fossati, Bathory, The Sisters of Mercy, The Cure, Mephistopheles und Mandrake.

Was bedeutet Metal für Euch?
Vergangenheit und Prägung der Akteure hinter von Branden. Entwicklungspsychologische Grundlage für Interpretationen des Status Quo. Durch die Prägung erlangt die Musikform bei von Branden eine limitierte Spielweise aber auch eine Rechtfertigung. Die Gedanken entziehen sich dieser Vorstellung.

Habt ihr schon irgendwelche Resonanzen bzgl. eurer CDs in den bekannten Magazinen? Wurde die letzte Demo-CD auch reichlich verschickt und promotet? Wie ist es ausgefallen, wenn ja und wo?
Vestriz: Bei Metalglory.de ist die bisher einzige Bemusterung unseres Demos.

Und nun die berühmten last words zur Eigenwerbung o.ä.?!
Solarian: Keep the pain alive inside...

Kurz und knapp, aber für eine ganz neue Band schon mal informative! Dann mal noch viel Glück in eurem Reich der Dämonen, Flammen und wohl unerreichbaren Welten seitens von www.metalglory.de .

geführt am 22.09.2005   von Arturek
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 22.09.05 wurde der Artikel 6305 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum