METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mighty D "Das Mächtige D Schlägt Zurück"
Nach einigem hin und her und zum guten Schluß auch auch noch dem Verlust der Fragen können wir nun endlich zum Interview der Gothik Metaller von MIGHTY D aus dem schönen Ludwigsburg kommen! Eine Wichtige Sache noch vorweg. MIGHTY D sind auf der Suche nach einem Gitarristen und einen Keyboarder. Falls sich eine(r) berufen fühlt meldet euch einfach unter Mightyd666@aol.com
Weitere Infos zu Mighty D:
REVIEWS:
Mighty D
Mighty D Baptized In Blood
Mighty D Damokles
Mighty D The Revivalry - A Tribute To Running Wild
Mighty D Amicizia Famiglia Per Sempre
INTERVIEWS:
Mighty D - Das Mächtige D Schlägt Zurück

1. Wie geht´s wie steht´s? Erzählt doch mal was über MIGHTY D, da sicher einige unserer Leser die Band noch nicht kennen und was bedeutet euer Name?
Mächtiges D. natürlich.........Quatsch,ursprünglich Mighty Decibel. Gekürzt hört es sich doch besser an!
 
Der Jacek ist damals bei euch als Gitarrist ausgestiegen, war es schwer einen Ersatz für ihn zu finden, da er ja recht versiert auf seinem Instrument war? Ihr habt ja jetzt eine Frau in der Band, ist es nicht ungewöhnlich besonders im Metal? Hat sich Carmen schnell in das Bandgeschehen eingefügt?
Ja es hat eine Zeit gedauert, aber jetzt ist die Carmen da, die auch noch Vocal Parts übernimmt. Ungewöhnlich finde ich das nicht, das ist eher exotisch. In anderen Bands gibts eine Drummerin, bei uns eben eine Gitarristin. Carmen musste alle alten Songs lernen und gleichzeitig auch die Neuen. Das war schon viel Arbeit für sie.
 
Wer schreibt die Musik bei MIGHTY D? Wie entstehen die Songs? Sitzt ihr zu Hause schreibt einen Song und kommt zur Probe oder ist es eher Team-Arbeit? Besonders da die Lieder sehr komplex und technisch arrangiert sind. Probt ihr oft um diesen Standart zu erhalten?
Bei uns überlegt sich jeder was zuhause, ein paar Parts hintereinander zuschreiben, dann basteln wir das beste daraus im Proberaum. Proben tun wir 2 mal die Woche das genügt auch.
 
Von was handeln die Texte bei euch? Sie klingen sehr düster und wer schreibt die Sachen?
Über Fantasien , Gefühle erlebte Sachen usw.
 
Die Aufmachung der CD ist sehr professionell (man beachte das es sich sogar um eine Multimedia CD handelt) die einiges an Bildern und sogar ein ziemliche geiles Video beinhaltet. Wie kam es zu all dem, da es ja doch recht kostspielig ist?
Der Carsten hatte mal bei einer Filmfirma gearbeitet, dadurch ergab sich die ganze Sache mit dem Clip.
 
Ihr seid ja bei Moonstorm Records unter Vertrag, seid ihr mit der Arbeit des Labels zufrieden?
Ja, können uns bis jetzt nicht beschweren.
 
Wieso wurde der erste Studio Termin im November 01 verschoben? Der neue Studio Termin ist im Feb. 2002 im House of Music Studio, in dem ihr auch die letzte CD aufgenommen habt. Wie war die Arbeit und seid ihr mit dem Ergebnis von damals immer noch zufrieden? Gibt es da irgendwelche lustigen Anekdoten zu erzählen?
Der Termin wurde nicht verschoben, die CD ist fertig. Der Mix und das Mastering war nur im Februar, was mittlerweille auch schon erledigt ist. Die Produktion verlief sehr gut,man kann nur aus vorigen lernen. Man kann immer was besser machen. Für damals, und für das dass es ein Debut war, sind wir recht zufrieden.Was lustiges kann ich nicht berichten, es war schön stressig und langatmig.
 
Wann können wir eure neue Scheibe erwarten? Wird sich musikalisch etwas verändern? Bleibt ihr weiterhin beim selben Label?
Die Schebe wird gegen April-Mai erscheinen unter Moonstorm Records
 
Die Szene in Ludwigsburg / Stuttgart ist sehr groß auch was die Bands angeht. Gibt es da einen guten Zusammenhalt untereinander oder wie seht ihr das?
Ja man kennt so einige Bands von denen man mal was ausleiht oder so. Ich merke nichts von Neid oder Konkurrenzdenken, die Szene ist ganz in ordnung!!
 
Was sind den eure musikalischen Faves?
Oh je, von Morbid Angel bis Yes über Drumm and Bass.
 
Jetzt dürft ihr noch zum Schluß sagen was euch in den Sinn kommt
Spread the Might
 
geführt am 04.03.2002   von Chrisinfect
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:
[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 4705 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum