Warning: include(includes/headja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 61

Warning: include(includes/headja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 61

Warning: include(): Failed opening 'includes/headja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 61

Warning: include(includes/linksja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 69

Warning: include(includes/linksja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 69

Warning: include(): Failed opening 'includes/linksja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 69

Warning: include(includes/obenja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 74

Warning: include(includes/obenja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 74

Warning: include(): Failed opening 'includes/obenja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 74
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Clawfinger "Hassen Mit Stil"
Clawfinger sind die unangefochtenen Crossover-Pioniere aus Schweden. Auch wenn es um sie etwas ruhiger geworden ist, haben sie dennoch nichts von ihrer Energie und ihrem Humor eingebüßt, wie Frontmann Zak Tell in unserem Gespräch beweist.
Weitere Infos zu Clawfinger:
REVIEWS:
Clawfinger Hate Yourself With Style
INTERVIEWS:
Clawfinger - Hassen Mit Stil

Euer aktuelles Album heißt "Hate Yourself With Style". Sollte sich denn jeder Mensch prinzipiell ein bißchen hassen oder lediglich die Contenance bewahren, wenn er es denn tut?

Naja, ich denke wir hassen uns alle ein bisschen, ob wir es wollen oder nicht. Einige von uns zeigen es, und einige versuchen es zu verbergen und tun so als ob alles ganz toll wäre, das ist es, was "hating yourself with style" bedeutet.

"Hate Yourself With Style" ist das erste Album, das Ihr ohne "Fremdeinwirkung" geschrieben, aufgenommen und produziert habt. Seid Ihr auf das Album deswegen stolzer als auf Eure anderen Scheiben?

Hm, es ist ein sehr zufrieden stellendes Gefühl, soviel kann ich sagen, aber wir sind ebenso stolz auf jedes andere Album, das wir herausgebracht haben. Es ist klasse, die komplette Kontrolle zu haben, allerdings ist es verdammt hart, keinem die Schuld zuzuschieben, wenn was schief läuft. Wie auch immer, dieses Album ist zur Zeit "extra special", vor allem weil es eben auch für uns total neu ist.



Eure Biografie verrät, dass Ihr Euch als Band nie wirklich gegründet, sondern irgendwann festgestellt habt, dass ihr eine seid. Wie das?!

Tja, eigentlich ist das ganz einfach deswegen, weil wir angefangen haben, Songs zum Spaß zu schreiben, während wir alle zusammen im Krankenhaus bei der Betreuung von älteren Menschen mithalfen. Nach einer Weile merkten wir, dass zwischen uns echt was besonderes abging, und von da an betrachteten wir uns als eine echte Band. Wir wollten einige Titel verschiedenen Leuten aus dem Business zeigen und dafür brauchten wir natürlich einen Namen, ich glaub das war die Zeit, in der wir "offiziell" eine Band wurden.

Ihr kommt aus Schweden - schon mal daran gedacht, einen ABBA-Song zu covern? Und wenn ja, welchen?

Ich selbst bin in England groß geworden und habe nie Abba Songs gehört, also würde ich auch nicht sagen können, welchen Song ich covern würde … aber wenn ich mich recht entsinne haben die 'nen netten Track "Money Money Money", also dann würde ich den nehmen, weil ein bisschen mehr Kohle schon ganz cool wäre.


Anmerkung: Dieses Interview hat Anne (aka Baunty) geführt, vielen Dank!

geführt am 09.06.2006   von Armin
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Thrash-, Speed-, Death- und Black-Metal, Mittelalter-Mugge
X   Aktuelle Top6
1. Ensiferum "Victory Songs"
2. Gernotshagen "Märe aus wäldernen Hallen"
3. Troopers "Bestialisch"
4. Turisas "The Varangian Way"
5. Witchburner "Blood Of Witches"
6. Excrementory Grindfuckers "Bitte nicht vor den Gästen"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Slayer "Reign In Blood"
2. Metallica "Master Of Puppets"
3. Slayer "Hell Awaits"
4. Anthrax "Among The Living"
5. Overkill "Taking Over"
6. Metallica "Ride The Lightning"

[ Seit dem 09.06.06 wurde der Artikel 5345 mal gelesen ]
 

Warning: include(includes/rechtsja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 373

Warning: include(includes/rechtsja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 373

Warning: include(): Failed opening 'includes/rechtsja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 373

Warning: include(includes/feetja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 385

Warning: include(includes/feetja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 385

Warning: include(): Failed opening 'includes/feetja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 385