METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Edguy "Wir Hatten Einfach Bock Drauf!"
Eines ist bei einem Interview mit Edguy immer garantiert: Lachtränen. Denn auch wenn Fuldas Metal-Exportschlager Nummer eins mal nichts Neues zu erzählen hat, hat gerade Frontmann Tobi Sammet noch genügend Storys auf der Pfanne, damit es nicht langweilig wird. Doch erstmal der Reihe nach.
Weitere Infos zu Edguy:
REVIEWS:
Edguy Rocket Ride
Edguy Burning Down The Opera
Edguy Mandrake
Edguy Space Police - Defenders Of The Crown
INTERVIEWS:
Edguy - Die Entscheidung Fällt Auf Dem Platz!
Edguy - Tourabschluß Vor Heimischem Publikum: 04.03.2006 Live In Fulda
Edguy - Wir Hatten Einfach Bock Drauf!
LIVE-BERICHTE:
Edguy vom 01.12.2004
Edguy vom 26.02.2006
Edguy vom 08.02.2009

Am Freitag, 23., und Samstag, 24. Februar, treten Edguy im Wartenberg-Oval in Angersbach auf. Deswegen traben Gitarrist Jens Ludwig und Sänger Sammet brav in der Redaktion an, um ein bisschen Werbung zu machen und über den derzeitigen Stand der Power Metal Band zu berichten.
„Ich will Kaffee!“, mault Tobi los, als er sieht, dass es keinen gibt. Na großartig, der erste Running Gag an diesem Nachmittag wäre hiermit geboren. Obwohl die Jungs von Edguy trotz ihres Erfolgs total auf dem Teppich geblieben sind, macht es ihnen doch ab und zu tierisch Spaß, den verwöhnten Rockstar raushängen zu lassen. Doch Wasser tut’s auch, und es kann losgehen.
Das Heimspiel in Angersbach, erzählen die beiden, ist in diesem Jahr in keine Tour eingebettet. Ein neues Album ist momentan auch noch nicht am Start. „Aber wir haben Ende 2006 in Südamerika Material für eine DVD mitgeschnitten; die wird im Laufe des Jahres rauskommen“, verrät der Sänger. Tourmäßig wird es Edguy voraussichtlich im Mai in die USA und nach Kanada verschlagen. „Und wir sind die Headliner beim Bang Your Head Festival!“ Okay, aber warum gibt es die beiden Shows im Februar, wenn doch gar keine Tour drumherum gebaut ist? „Kann man sagen, dass wir Geld brauchen?“; überlegt Tobi. „Wir hatten einfach Bock drauf“, fällt sein Kollege ihm ins Wort. „Genau, wir hatten Bock drauf, Geld zu verdienen!“ Na ja, das vermutlich auch, aber da das Konzert im letzten Jahr restlos ausverkauft war, gibt’s jetzt noch mal an zwei Abenden die Chance, die Jungs live zu sehen. „Wir werden Freitag und Samstag die Setlisten variieren und an beiden Abenden Gas geben“, meint der Sänger. „Und dann gibt’s anschließend noch ´ne öffentliche After Show Party mit DJ Uri…“

Als Vorgruppe wird übrigens Doro spielen, was ja auch nicht ganz selbstverständlich ist, da die blonde Wucht im Metalbereich eine echte Ikone ist. „Wir sind befreundet“, sagt Tobi dazu schulterzuckend. „Rein platonisch natürlich“, schiebt er grinsend nach. Ja nee, is’ klar.
Dass Edguy es kaum erwarten können, endlich wieder auf der Bühne zu stehen, ist den beiden Musikern absolut anzumerken. „Ich will endlich wieder den Schweiß meiner Mitmusiker riechen“, verkündet der Frontmann und lacht sich halbtot. Jens guckt ein bisschen angeekelt, aber auch er betont noch mal, wie viel Spaß es macht, live zu spielen.
Doch dass es Metalbands gerade in Deutschland nicht besonders leicht haben, bekommen auch Edguy zu spüren. „Viele Bands werden hier hoch gelobt, weil sich die Massenmedien draufstürzen. Du musst jung und schön sein; das eine sind wir nicht und das andere hört gerade auf“, fachsimpelt Tobi. Doch immerhin nehmen Edguy seit zehn Jahren Platten auf, seit 15 Jahren gibt es die Band. In dieser Zeit haben Jens und Tobi mit ihren Bandkollegen Dirk Sauer (Gitarre), Tobias Exxel (Bass) und Felix Bohnke in über 30 Ländern gespielt und gerade die letzte Platte Rocket Ride ist wirklich raketenmäßig abgegangen (In elf Ländern in den offiziellen Charts, zum Teil in den Top Ten; die Single Superheroes ist in Deutschland von null auf Platz 25 eingestiegen, in Schweden sogar von null auf Platz zwei).
Umso mehr kann man sich also freuen, Edguy im Februar mal wieder live sehen zu können.


geführt am 06.02.2007   von Baunty
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Bin ständig bei allem, was knallt. ;-)
X   Aktuelle Top6
1. Subway To Sally "Bastard"
2. Nightwish "Dark Passion Play"
3. Kotipelto "Serenity"
4. Sonic Syndicate "Only Inhuman"
5. Edguy "Rocket Ride"
6. Eric Fish "Gegen den Strom"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Subway To Sally "Herzblut"
2. Eric Fish "Auge in Auge"
3. Schandmaul "Kunststück"
4. Selig "Selig"
5. Nirvana "In Untero"
6. Subway To Sally "MCMXCV"

[ Seit dem 06.02.07 wurde der Artikel 6994 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum