METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Der Popolski Show "Über Deutschland Touren Wir Bis Nach Pyskowice!"
Schon die CD „Live in Zabrze“ der und Formation Der Popolski-Show überrascht durch ihren außergewöhnlichen Witz und die besondere Sprache der durchaus extrovertierten Familie. Damit war es jedoch für mich nicht genug, ich musste mehr bekommen und diese „verrückte“ Familie LIVE erleben. Einen Tag später war klar, ich muss irgendwie mit PAWEL (Schlagzeug), „der altesten Bruder“ der Familie, über diese Konstellation der –polnischen- Ausnahmemusiker und „Chitsverkörperer“ reden.
Weitere Infos zu Der Popolski Show:
INTERVIEWS:
Der Popolski Show - Über Deutschland Touren Wir Bis Nach Pyskowice!

Hi Pawel, wie geht es?! Zurzeit läuft die große Tournee ( Der Popolski-Show ). Wie ist bisher das Feedback der Presse und vor allem der Zuschauer/Fans? Hast Du einen solchen „Hype“, wenn man es so beschreiben kann überhaupt erwartet?
Meina Gute, wir freuen uns naturlich uber der ville, ville Freunde der polnische Popmusik. Es kommen immer mehr fur der Konzerte und dann wird gehupft, getanzt und gebrullt... Wir chabben praktisch chundert Jahre auf diese Erfolg gewartet; denn unser Opa Pjotrek Popolski chat bekanntlich vor chundert Jahre der gesamte Popmusik erfunden! Lange chat uns der Geschichte keiner geglaubt, aber jetzt kommt der ganze Sache gewaltig an der rollen!



Wie fühlt ihr euch ständig auf Tour zu sein? Mit bzw. in dieser „chaotischen“ Familie in einem Bus zu touren macht doch bestimmt nicht nur Spaß? …und auch wenn die Polen zu trinken gewohnt sind, jeden Tag Vodka (Wódka) dürfte nicht der Gesundheit gut tun:-)….
Es ist eine schone Gefuhl mit der verruckte Familie auf der Tournee zu sein. Nur unser Bruder Mirek geht uns unglaublich auf der Nerven, weil er der ganze Tag auf der Gitarre ubt und ubt und ubt. In der Bus, in der Chotel, von der Morgen bis zu der Abend... Der ville Vodka ist uberchaupt keine Problem, aber wir chabben eine vollig ubersäuerte Magen von der ville Gurkchen, das wir essen...

Ich hatte nun das Vergnügen die Show in Hannover zu erleben ( siehe Livereview ). Wie würdest Du die einzelnen Shows in den Großstädten vergleichen, welche Unterschiede kann man feststellen, wenn man z.B. in Bayern oder eben Niedersachsen die Show zum Besten gibt?
Es praktisch keine Unterschiede. Uberall geht der Post ab durch der Decke! Allerdings war der Publikum in Channover besonders trinkfest. Meina Gute! Der chabben uns fast unter der Tisch getrunken...

Gibt es öfter mal Veränderungen im Set der Show –ausgenommen der Songs, die auch wirklich gespielt werden müssen- oder geht es eben immer nach dem gleichen Muster?
Naturlich ist der Show jedermal anders! Wir chaben ja sooo ville Chits! Manchmal fragen wir der Publikum, welcher von der 128.000 Toptenchits, das unser Opa komponiert chat, er horen mochte. Und der spielen wir dann. Und besonders freuen wir uns, wenn in der Publikum sind Freunde aus der polnische Heimat. Dann wird der Show schon mal kurz unterbrochen fur eine kleine Schwatz in der polnische Sprache...

Wenn man sich mal andere Shows (im Internet) oder eben die TV-Episoden (WDR) anschaut, dann gibt es weitere Mitglieder in der Popolski Familie, die eben in Hannover nicht dabei waren. Was ist mit denen geschehen, wer ist es und warum waren diese nicht in Hannover am Start?
Wir konnen unmoglich der komplette Familie mit auf der Tour nehmen, da sind vill zu ville... Deswegen darf jeder abwechselnd auf der Buhne. In Hannover chatten wir unsere Cousin Andrzej Popolski (der schone Andrzej) in der Show, der nächste mal kommt unser Cousin Tomek Popolski (der Tiger von Zabrze) mit nach Hannover. Er chat wieder vollig andere Chits in der Gepäck... Außerdem chabben wir noch Isidor Popolski in der Familie, der Mann mit der chöchsten Stimme von der Welt. Und Bogdan Popolski, der unglaubliche Chits uber seine Werkzeugkasten geschribben chat: „If I had a Hammer“ oder „Bohrn in the USA“. Und der legendäre Zlotty-Singers, der chärteste Akapellagruppe Polens. Oder der legendäre Feuerwehrkapelle von Pyscowice, der jedermal bringt der Hutte fur der kochen... Jedermal dabei ist naturlich unsere zauberhafte Cousintschka Dorota Popolski (der rote Dorota), mit ihre unglaubliche Chit „Lady in Red“ und unser Bruder Danusz Popolski, der der schonste Jazzballaden der Popgeschichte geschrieben chat. Und Henjek und Stenjek, der eineiige Zwillinge, unser Bruder Mirek Popolski und seine beruhmte polnische Gitarre (eine Stratocastri) und naturlich der trubste Tasse der Familie, unser Bruder Janusz Popolski. Er chat der wenigste musikalische Talent, darum spielt er auch der Bassgitarre...



Auch wenn ich immer wieder schief angeschaut werde, da ich eure „Live in Zabrze“ CD ( siehe Review ) bei metalglory.de rezensiert habe, so ist mir aufgefallen, dass diese auch in etlichen anderen Rock- und Metalwebportalen besprochen worden ist. Wie stehst Du dazu, dass ihr auch in dieser sog. Szene nun für Aufsehen sorgt bzw. sorgen könnt? Gäbe es etwa Ambitionen, um bei einem Open Air wie u.a. Wacken oder Rock im Park etc. „einzuheizen“? So abwegig erscheint dies nun nicht, wenn man weiß, dass andere (Comedy)Künstler bei solchen Festivals seit etlichen Jahren mitfeiern.
Wir chaben schon auf verschiedene Festivals gespielt und jedermal sind der Leute vollig ausgeflipst. Ich luge nicht, wenn ich sage: Gebt uns einer Buhne und wir bringen der Hutte fur der kochen!
…also, das ist mal ein Wort. Würde mich durchaus interessieren diese Truppe in Wacken oder auf dem Rock Harz zu erleben:-)

Gibt es bereits Planungen für eine DVD, eine neue CD? Ich hoffe doch, dass es bald eine DVD der letzten Tour geben wird.
In der nächste Jahr wird es einer DVD geben mit ville, ville Chits und seltene Aufnahmen aus der Familienarchiv und naturlich der drei Fernsehshows mit der wir uns aus der Plattenbausiedlung in Zabrze in der WDR gehackt chaben!
Diese Info freut einen natürlich besonders…

Viel Erfolg mit dem Konzept „Der Popolski-Show“, ich hoffe, dass es bald etwas Neues von euch zu hören geben wird, Gruß und auf bald….
Dziekuje bardzo, ville Dank fur der nette Interview.
...gehrn geszächen.



geführt am 20.05.2008   von Arturek
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 20.05.08 wurde der Artikel 7419 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum