METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Human Fortress "Keine Castings"
Castingfrei ist sie, die neue Human Fortress Besetzung. Und schlagkräftig auf jeden Fall auch. "Eternal Empire" nennt sich der zweifelsfreie Beleg dafür. Basser Pablo Tammen und Gitarrist Torsten Wolf (TW) stellten sich (ausschließlich mit einer Tastatur bewaffnet) den Metalglory Fragen.
Weitere Infos zu Human Fortress:
REVIEWS:
Human Fortress Defenders Of The Crown
Human Fortress Eternal Empire
Human Fortress Raided Land
INTERVIEWS:
Human Fortress - Keine Castings
Human Fortress - Back To The Roots
Human Fortress - Studioreport Thieves Of The Night

Hallo Jungs! Erst mal vielen Dank für das neue Album. Wie sind die ersten Reaktionen?
P: Bunt gemischt! Im großen und ganzen sehr gut, aber einige "True Metaller" haben wir wohl verschreckt. TW: Wieder sehr interessant, wie unterschiedlich die Presse reagiert. Bei den Printmedien sind die Reviews eher durchwachsen und bei den Online-Mags wird die Scheibe abgefeiert.
Lasst uns über die neue Scheibe sinnieren. "Eternal Empire" klingt deutlich moderner als eure bisherigen Alben. Wie kommt es?
P: Es ist 2008! ;-)
TW: Die Gitarren sind tiefer, der Gesang aggressiver und bei der Produktion hat der Carsten ganze Arbeit geleistet. Natürlich haben sich die "neuen" Leute bei HF entsprechend eingebracht und mit ihren Einflüssen den HF-Sound
bereichert.
Erzählt mal was über Song "When Love And Hate Collide"?
TW: Dieser Song stammt noch aus der "Defenders-Session" und ist ein eher traditioneller Powermetalsong.
Welches sind eure Lieblingsstücke des Albums und warum?
P: "The Raven", weil es mich schon umgehauen hat, bevor Carsten es eingesungen hat.
TW: Raven ist auch einer meiner Favoriten zusammen mit Borders Of Insanity, Falling Leaves und Circle Of Flames..
Worum geht es euch inhaltlich? Gibt es Texte, die euch besonders am Herzen liegen?
P: Die meisten Songs haben eine eher düstere Sicht auf die Welt und ihre Bewohner gemeinsam. Meine Lieblings-Textpassagen enthält "The Raven".
Der Stilwechsel in eurer Musik ist nicht allumfassend, aber deutlich spürbar. Wie könnt ihr euren alten Fans "Eternal Empire" schmackhaft machen?
P: Den Einstieg erleichtern vor allem traditionellere Songs wie "Falling Leaves", "Circle of Flames" und "The Wizard". Von da aus ist dann der Rest der Platte gut zu erschließen.
TW: Das Album benötigt auf jeden Fall mehrere Durchläufe. Für die alten Fans ist aber noch genügend Stoff in gewohnter Form auf dem Album enthalten.
Beschreibt mal die Bandsituation. Wie kam es zu den Line-Up-Wechseln, und wie passt die neue Formation zusammen?`
P: Volker (git) verließ die Band ja schon 2003, um mehr Zeit für seine neu gegründete Familie und seinen Job zu haben. Seinen Nachfolger Frank hatten wir rechtzeitig an Bord, um Wacken mit drei Gitarren zu spielen. Laki (dr) und Jioti (voc) verließen HF letztes Jahr, als wir schon die Hälfte von "Eternal Empire" mit ihnen eingespielt hatten - der eine aus gesundheitlichen Gründen, der andere aus privaten, außerhalb der Band liegenden Gründen.
Der neue Haufen hat sich dann fast wie von selbst ergeben; Carsten (voc) war ja als Produzent sowieso in die Scheibe eingebunden, und genau wie Arndt (dr) ist er uns seit Jahren als Freund und hervorragender Musiker bekannt.
Keine Castings!
Live seid ihr bisher nicht allzu aktiv gewesen. Wie sieht das in Zukunft aus?
P: Richtig, diese 2-3 Auftritte pro Jahr sind für niemanden richtig befriedigend. Wir werden jetzt mehr Gas geben und haben auch schon ein gutes Set eingeprobt. Parallel werden wir aber auch an der nächsten Scheibe arbeiten, um nie wieder so lange abzutauchen.
Mit welcher Band würdet ihr am liebsten ein Konzert durchziehen, wenn ihr die freie Wahl hättet?
P: Judas Priest? Aber auch jederzeit wieder King Leoric oder die Grailknights!
TW: Bei mir ist es IRON MAIDEN! Aber den Supportslot können wir uns nicht leisten.
Und bitte ein letztes Grußwort an die Leser:
TW: Danke für die Unterstützung in den letzten Jahren. Auf die nächste Scheibe müßt ihr nicht wieder fünf Jahre warten. Versprochen!!!
geführt am 24.05.2008   von Christian
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 24.05.08 wurde der Artikel 4256 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum