METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Debauchery "Warhammer, Hard Rock Und Coole Filme"
Ein neues Album, ein paar neue Fragen!
Weitere Infos zu Debauchery:
REVIEWS:
Debauchery Torture Pit
Debauchery Rage Of The Bloodbeast
Debauchery Back In Blood
Debauchery Continue To Kill
Debauchery Rockers & War
INTERVIEWS:
Debauchery - Alles Nur Zufall
Debauchery - Warhammer, Hard Rock Und Coole Filme

Hallo Jungs! Erst mal vielen Dank für das neue Album. Wie sind die ersten Reaktionen?

Ach bisher ziemlich positiv, aber mal abwarten, irgendwann kommen schon die Nörgler.

Auch nach mehren Alben scheint Euch die Meinung eurer Fans noch sehr zu interessieren. Es gab im Vorfeld zum neuen Album ein Voting, bitte erzählt uns dazu etwas.

Na ich hab das Debauchery Publikum gefragt, ob sie mehr Lust auf Rock, oder mehr Lust auf brutales Zeug hätten. Sie wollten biedes, also so wie immer. Dann hab ich mir das mit der Split CD einfallen lassen.

Einige von unseren Lesern haben vielleicht noch nie von euch gehört. Gebt uns doch mal einen kurzen Lebenslauf ab.

CD aufnehmen, touren, dann wieder CD aufnehmen, wieder touren. Das ganze so seit 2002, und ich bin bei der sechsten CD angelangt.

Wie lief der Aufnahmeprozess des neuen Albums? Gibt es irgendwelche Anekdoten zu berichten?

Nö, nichts besonderes, hat alles gut geklappt. Ich war wieder bei Dennis Ward...mit ihm läuft das Aufnehmen immer gut.

Lasst uns über die neue Scheibe sinnieren. Wo ist der Unterschied zwischen "Continue To Kill" und "Rockers & War"?

Äh, es sind andere Songs. Aber die Rocksachen sind etwas rockiger, vor allem mit der neuen Hard Rock Stimme; und die schnellen Songs sind viel brutaler...und mit ein bisschen mehr Keyboards.

Welches sind eure Lieblingsstücke des Albums und warum?

There Is Only War, das find ich super, hat alles, schnell, brutal mit dem besten Refrainteil den ich je gemacht hab. Und Demon Lady, rockt, und auch ein geiler Refrain.

Wie ist das Albumcover entstanden und was will es uns sagen?

Es sind zwei, das eine für den War Teil, mit einem Dämon, Knochen und Motorrad und das Rockcover mit ner heißen Tussi und Kettensäge. Die sagen nix, sollen nur gefallen.


Woher nehmt ihr eure Inspiration?

Viel von Warhammer Büchern und coolen Filmen, den Rest von Hard Rock Bands.

Wie würdet ihr eure Musik selbst beschreiben?

Brutale Metal Musik vielleicht. Mit viel Groove...

Erzählt uns doch mal etwas über euren Songwriting Prozess.

Ich setz mich mit meiner Gitarre hin, schreib tausende von Gitarrenriffs. Schmeiß den ganzen Scheiß weg, mach ein paar coole Gesangsparts drüber und such einen geilen Refrain...und dann baue ich solange rum bis es mir gefällt.

Schaut ihr euch Shows anderer Bands an? Gab es welche, die euch besonders beeindruckt haben?

klar, SAXON sind immer sehr geil.

Wie seht ihr die deutsche Metal Szene allgemein? Immer noch eine große Familie?

Häh, was.... natürlich nicht.

Wie wichtig ist es euch, live zu spielen?

Ohne Konzerte keine Band, es muss sein zum Merch Vorkauf, und als Finanzierung der ganzen Sache. Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich nur Cds aufnehmen...

Mit welcher Band würdet ihr am liebsten ein Konzert durchziehen, wenn ihr die freie Wahl hättet?

AC/DC

Was erwartet ihr Euch von der bald startenden Tour mit Ektomorf und Drone bzw. wie findet ihr die beiden anderen Bands?

Die Bands kenne ich beide nicht wirklich, Ektomorf nur vom Namen, und ich hoffe, dass es für das Publikum geil wird und alle einen schönen Abend haben.

geführt am 22.04.2009   von Toby
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 22.04.09 wurde der Artikel 4726 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum