METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mystic Prophecy "Keine Keys, Keine Kindermelodien!"
Das neue Mystic Prophecy Album „Fireangel“ ist derzeit in aller Munde. Die Power Metaller haben sich mit diesem Werk extrem gut aufgestellt und könnten durchaus so richtig durchstarten. Metalglory will da natürlich dabei sein und bat zum Email Interview. Sänger Roberto Dimitri Liapakis stellte sich den Fragen und brachte das Kunststück fertig, seine unbändige Energie mit gedruckten Worten auf die üblichen Standardfragen in die Welt hinaus zu schreiben. Und das nicht nur, weil er wie der Tod aus den Scheibenweltromanen scheinbar gern in Großbuchstaben redet.
Weitere Infos zu Mystic Prophecy:
REVIEWS:
Mystic Prophecy Savage Souls
Mystic Prophecy Satanic Curses
Mystic Prophecy Fireangel
Mystic Prophecy Regressus
Mystic Prophecy Vengeance
INTERVIEWS:
Mystic Prophecy - Keine Keys, Keine Kindermelodien!
Mystic Prophecy - Neues Album, Tour Und Ein Echter "killhammer"

Hallo Jungs! Erst mal vielen Dank für das neue Album. Wie sind die ersten Reaktionen?
HALLO !! DIE REAKTIONEN MOMENTAN SIND MEGA ! ÜBERALL HÖCHSNOTEN UND BEI VIELEN SOUNDCHECKS IMMER BEI DEN ERSTEN 3 DABEI !! DAS WOHL ALLES, WAS DIE PRESSE BETRIFFT ! ABER WICHTIG IST, DASS DIE SONGS AUCH BEI DEN FANS GUT RÜBER KOMMEN !!
Interessiert euch nach all den Jahren eigentlich noch die Meinung der Fans oder der Presse? Oder konzentriert ihr euch ganz auf euch selbst?
NATÜRLICH INTRESSIERT UNS DIE MEINUNG DER PRESSE UND DIE DER FANS !! OHNE FANS IST NE BAND NULL WERT !! WIR HABEN JEZT IN 8 JAHREN 6 CDS RAUS UND WENNS NICHT DIE FANS GÄBE DIE UNS JAHRE LANG UNTERSTÜZEN, WÜRDE ES MYSTIC PROPHECY JETZT NICHT GEBEN !! FANS ZU HABEN IST DAS WICHTIGSTE FÜR EINE BAND !
Was waren bisher die Meilensteine eurer Karriere?
AUF ALLEN GROSSEN FESTIVALS ZU SPIELEN. WACKEN / BANG YOUR HEAD / ROCK HARD FESTIVAL / METAL CAMP / EARTHSHAKER FESTIVAL:
Lasst uns über die neue Scheibe sinnieren. Wo ist der Unterschied zwischen "Fireangel" und seinem Vorgänger?
FIREANGEL IST EIN SEHR ABWECHSLUNGREICHES ALBUM ! SEHR STARKE SONGS, DIE SICH IM MID-TEMPO BEREICH BEWEGEN UND SEHR STARKE RIFFS UND CHORUSES !! DAS HEISST ABER NICHT, DAS SATANIC CURSES SCHLECHTER WAR !! AUSSERDEM DENK ICH, DASS DIE FANS ENTSCHEIDEN WERDEN, OB DAS EINE ODER DAS ANDERE BESSER WAR !! AUF JEDEN FALL IST ES EIN KILLER STARKES ALBUM, DAS SEINEN WEG MACHEN WIRD IN DIE SZENE !!
Mein Favorit ist "Demons Crown . Könnt ihr etwas über diesen Song und seine Geschichte erzählen?
TJA!! DA BIST DU NICHT ALLEIN MIT DIESER MEINUNG !! ICH FINDE DEN SONG SEHR STARK, UND ES IST AUCH EINER DER STÄRKSTEN SONGS, DIE WIR JEMALS GESCHRIEBEN HABEN !!! DEMONS CROWN ERZÄHLT VON DER GESCHICHTE ÄGYPTENS !!! KEINER HAT SICH JE GEFRAGT; WIE VIELE MENSCHEN GESTORBEN SIND BEIM BAU DER PYRAMIDEN ? JEDER GEHT NUR HIN UND STAUNT, WIE TOLL UND RIESIG DAS GANZE IST !! KEINER FRAGT SICH ABER, WAS DA ALLES PASSIERT IST UND WIE VIELE MENSCHEN STARBEN ALS SKLAVEN !! DAS KOMISCHE IST: AMON RA UND DIE ANDEREN GÖTTER HABEN NUR MENSCHEN GEOPFERT, UM DIESE BAUTEN ZU ERZEUGEN !! TYRRANEN UND MÖRDER WAREN SIE UND NICHTS ANDERES !! ZUM SCHLUSS IST ES WIE AUCH HEUTE IMMER NOCH !! DER KLEINE MANN REISST SICH DEN ARSCH AUF UND DER HELD IST DER JENIGE, DER NICHTS MACHT !! PARADOX ABER LEIDER WAHR !!
Welches sind eure Lieblingsstücke des Albums und warum?
DEMONS CROWN / FATHER SAVE ME / TO THE DEVIL I PRAY / WE KILL YOU DIE !! ALLE SONGS HABEN EIN KILLER RIFF UND VOR ALLEM EINEN SEHR OHRWURMLASTIGEN CHORUS, DER NICHT AUS DEM KOPF GEHT !!
Was war euer Ziel, als ihr mit dem Musikmachen begonnen habt? Und wie weit seid ihr noch davon entfernt?
DAS ZIEL WAR ERST MAL EINE LABEL ZU BEKOMMEN, UM UNSERE MUSIK AN DEN MAN ZU BRINGEN !! DAS HAT NICHT LANGE GEDAUERT, DA WIR SCHNELL BEI NUCLEAR BLAST UNTER GEKOMMEN SIND !! WIR HABEN BIS JETZT SEHR VIEL ERREICHT UND WIE WEIT ES NOCH GEHEN WIRD KANN ICH EUCH HEUTE NICHT SAGEN !! DAS IST IMMER DIE ENTSCHEIDUNG DER FANS, WIE WEIT WIR NOCH KOMMEN WERDEN !!
Wenn ihr noch einmal von vorn anfangen könntet: Was würdet ihr anders machen?
GAR NICHTS !! ES IST EINFACH SO WIE ES IST !! ES BRINGT NICHTS, RUM ZU JAMMERN, WARUM ANDERE WEITER OBEN SIND UND WIR EBEN NICHT !! SO IST ES EBEN IM LEBEN !! DAS IST DAS SCHICKSALL, WAS JEDER HAT !! JEDER KOMMT IMMER SO WEIT, WIE ER ES VERDIENT HAT !!
Worin unterscheiden sich Mystic Prophecy von anderen klassischen Metal Bands?
ICH FINDE, MAN KANN MYSTIC PROPHECY NICHT MIT ANDEREN BANDS VERGLEICHEN UND IN DIE GLEICHE SCHUBLADE WERFEN !! MYSTIC HABEN IN IHREM RIFFING WAS DUNKLES DEPRESSIVES, UND WIR EXPERIMENTIEREN NICHT MIT KINDERMELODIEN !! ICH GLAUBE, DIE JENIGEN, DIE SICH MIT DER BAND BESCHÄFTIGEN, KENNEN GENAU DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN MYSTIC PROPHECY UND ANDEREN METAL BANDS !! KEINE KEYS, KEINE KINDERMELODIEN SONDERN IMMER ON YOUR FACE !!
Ist es momentan eine gute Zeit, aktiv als Metal Musiker zu arbeiten?
DIESE FRAGE NEHME ICH JETZT ALS EINEN GUTEN WITZ ,-) DIE MUSIK INDUSTRIE IST MOMENTAN SEHR AM BODEN !! ES WIRD VIEL GEBRANNT UND NICHT MEHR GEKAUFT !! SOBALD PROMOS EINER BAND RAUS KOMMEN, STEHT NACH 2 TAGEN UND 2 MONATEN VOR DEM RELEASE DAS TEIL IM NETZ ZUM RUNTERLADEN !! EINE KATASTROPHE FÜR JEDEN MUSIKER !!! NEIN, IM MOMENT IST ES KEINE GUTE ZEIT, UM VON DER MUSIK ZU LEBEN !! ABER MAN MUSS IMMER NACH VORN SEHEN ! AUSSERDEM MACHT MAN DAS GANZE NICHT NUR AUS GELDGRÜNDEN, SONDERN WEIL HEAVY METAL EINE LEBENEINSTELUNG IST UND AUS LIEBE ZUR DIESER MUSIK !!
Wie wichtig ist es euch, live zu spielen?
SEHR WICHTIG !!! EINE CD KANN JEDER GUT EINSPIELEN IM STUDIO !! ABER LIVE SPIELEN KANN NICHT JEDER ! DA GEHÖRT DAS GEWISSE TALENT DAZU ! UND VOR ALLEM WOLLEN WIR, DASS UNSERE FANS UNS HAUTNAH SEHEN KÖNNEN !!
Mit welcher Band würdet ihr am liebsten ein Konzert durchziehen, wenn ihr die freie Wahl hättet?
DA GIBT ES VIELE GEILE BANDS, DIE MAN NENNEN KANN !! ICH SAGE MAL SPONTAN: IRON MAIDEN !!
Beschreibt bitte euer Publikum!
HA!HA!HA! UNSER PUBLIKUM IST DAS BESTE DER WELT !! DA GIBT ES WOHL NICHTS ANDERES ZU SAGEN ODER ? KLARE SACHE !!
Wie sieht es mit zukünftigen Live Aktivitäten aus?
WIR WERDEN DIESES JAHR EIN PAAR FESTIVALS SPIELEN. UNTER ANDEREM DAS METAL CAMP IN SLOVENIEN. UND WERDEN DANN IM HERBST VERSUCHEN, AUF EINE TOUR DRAUFZUKOMMEN, DIE ZU UNS PASST, UM DAS ALBUM ZU PROMOTEN UND UNSERE FANS GLÜCKLICH ZU MACHEN, DIE UNS SEHEN WOLLEN !!
Auf welche Frage würdet ihr jetzt gern noch antworten und wie würde die Antwort lauten?
IST DER METAL TOT ? NEIN, IST ER NICHT !!
Wir freuen uns, euch auf Tour zu sehen. Irgendwelche letzten Worte?
NOCHMALL THANX AN ALLE UNSERE FANS, DIE UNS ÜBER ALL DIE JAHRE UNTERSTÜTZEN. OHNE EUCH WÜRDE MYSTIC PROPHECY NICHT IN DER LAGE SEIN ZU ÜBERLEBEN !! DANKE FÜR ALLES AND SEE YOU ON TOUR !!

TAKE CARE
ROBERTO DIMITRI LIAPAKIS
MYSTIC PROPHECY


geführt am 31.05.2009   von Christian
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 31.05.09 wurde der Artikel 4299 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum