METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mono Inc. "Zusammenhalt, Spaß, Viel Rock …und Eine Zicke:-)"
Mono Inc. haben ihr viertes Werk fertig, welches den Namen „Voices of Doom“ (VÖ 25.09.09) erhalten hat. Was es damit so auf sich hat und worauf sich die Fans wieder freuen können, hat uns die Katha (Drums & Vocals) freundlicherweise verraten.
Weitere Infos zu Mono Inc.:
REVIEWS:
Mono Inc. Temple Of The Torn
Mono Inc. Teach Me To Love
Mono Inc. Pain, Love & Poetry
Mono Inc. Voices Of Doom
Mono Inc. Comedown
INTERVIEWS:
Mono Inc. - Goth´dark´industrial Made In Germany!
Mono Inc. - Im Positiven Stress
Mono Inc. - Zusammenhalt, Spaß, Viel Rock …und Eine Zicke:-)
Mono Inc. - On The Road Again!
Mono Inc. - Viva Hades - Den Gedankenspielen Freien Raum!
Mono Inc. - Ein Weihnachtliches „nach-hause-kommen“
Mono Inc. - Mono Inc.: „ein Spiegel Der Zweideutigkeiten“

…ihr (Mono Inc.) seid ja schon wieder ganz schön fleißig. Bald steht das neue Werk in den Läden, wie ist euer derzeitiges Gefühl als Mono Inc. zu agieren? Wie geht es euch?!
Also mir persönlich geht es zurzeit sehr gut. Im April waren wir zwei erfolgreiche Wochen mit Subway to Sally unterwegs und von da aus ging es direkt ins Studio mit regelmäßigen „Ausflügen“ zu den Festivals diesen Sommer. Also ein bisher rundum gelungenes Jahr. Ich war nie zufriedener!

Wie seid ihr an das neue Album rangegangen und was können die Zuhörer nun erwarten? - …wohl nicht etwas bloß ein “Doom Album” – oder doch?
Wir haben, wie immer schon auf Tour angefangen neue Ideen zu sammeln. Ich denke, dass der Erfolg der April- Tour und der letzten Festivals uns stark gepuscht haben. Besonders Martin hat dies sehr inspiriert und es sind wirklich tolle Ideen von ihm gekommen. Mit jedem neuen Album entwickeln wir uns irgendwie weiter und filtern und definieren damit unseren eigenen Stil und Sound immer mehr. Trotzdem sind diesmal auch viele neue Elemente enthalten. Wir haben uns schon ein wenig geöffnet und von den Eindrücken der letzten Monaten inspirieren lassen, aber durch das ganze Album zieht sich klar und deutlich ein roter Faden und der heißt „Mono Rock“.



Mit wem, wo und überhaupt wie lief die Prozedur vom Songwriting bis hin zur Produktion, dem Mix, der Covergestaltung ab….?
Wir sind eine Band, die gerne viel selber in die Hand nimmt, damit auch alles so läuft, wie wir es uns vorstellen. Die Hauptideen beim Songwriting sind, wie immer von Martin gekommen. Beflügelt von den ganzen Shows, hatte er schon auf Tour im Bus schon wieder den Kopf voller Ideen. Im Proberaum, im Studio oder beim Soundcheck können wir es oft schon nicht lassen mit den Ideen „rumzuspielen“ oder sogar dran zu arbeiten. Als die ersten Songideen standen, haben wir uns mit einem Fotografen zusammengesetzt. Seine Vorstellungen passten perfekt zu unseren und wir sind mit dem Ergebnis des Shootings sehr zufrieden. Anschließend wurde das Artwork von unserem Grafik-Designer gestaltet. Manchmal glaube ich, es ist wirklich schwer uns zufrieden zustellen, da wir von Anfang an genaue Vorstellungen vom Endprodukt haben, aber die ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Gibt es dieses Mal auch Überraschungen mit Gästen oder vielleicht gar Coversongs, Videoclips etc.?
Hmmmmm, wenn ich jetzt was sagen würde, wäre es ja nun keine Überraschung mehr. Aber ich kann definitiv sagen, dass es dieses mal keine Gastmusiker anderer bekannter Bands gibt. Ich habe das Gefühl, dass uns die letzte Zeit sehr stark hat zusammen wachsen lassen und wir das auf diesem Album irgendwie zeigen wollten und es „ganz allein“ machen wollten.



Die letzte Platte „Pain, Love & Poetry“ als auch die vorherige EP mit der Beteiligung von Lisa (ex Xandria) „Teach me to Love“ als auch einige coole Auftritte (u.a. Mera Luna 2008) haben euch schon weiter nach vorne gebracht – wurde ja mal Zeit. Was hat sich seit dem letzten turbulenten Jahr bei euch sonst noch getan? Wie haben sich die Erfahrungen der letzten Zeit auf das neue Album, die Band und das Drumherum ausgewirkt?!
Wie sich die Erfahrung ausgewirkt hat? Haha, die Jungs sagen, ich wäre zickiger geworden. Das stimmt aber nicht!!! ;-) Nein, im Ernst, die Erfahrungen haben uns zusammenwachsen lassen und uns aber auch sehr positiv angespornt. Ich glaube wir hatten nie so viel Spaß auf der Bühne, wie jetzt. Für andere Sachen bleibt kaum Zeit. Wir sind oft unterwegs oder im Studio und die freie Zeit wird von Üben oder Familie vollständig ausgefüllt.

Eure Tourdaten sind seit langem bekannt, ihr werdet im Herbst ASP supporten. Wie bereitet ihr euch darauf vor, schließlich kann man sich vorstellen, dass es nicht sehr einfach sein wird als Support von ASP aufzutreten. Aber es ist nun mal durchaus für euch eine große Sache vor vielen „Fans“ aufzutreten ( die Tourdaten)!

Als Support weiß man ja vorher nie, wie man von den Fans aufgenommen wird. Das war bei der Subway to Sally- Tour genauso. Es hätte alles passieren können im positiven aber auch im negativen Sinne. Aber das Publikum war total offen und hat uns wirklich toll aufgenommen. Von vielen haben wir gehört, dass sie bei ASP + Mono Inc. wieder dabei sein wollen. Besser hätte es für uns ja wirklich nicht laufen können. Wir bereiten uns auf eine solche Tour genauso vor, wie auf jedes Konzert auch. Für uns macht es keinen Unterschied ob wir vor 20 oder 2000 Leuten spielen, wir haben immer Spaß und geben immer alles. Einziger Unterschied ist, dass wir diesmal neue Songs im Repertoire haben und uns deshalb Ende des Sommers noch mal im Studio oder Proberaum treffen werden um das neue Programm durchzugehen.
…da freuen wir uns auch schon drauf.

…in der Hoffnung euch dieses Jahr auf Tour nicht zu verpassen, bedanke ich mich für die Infos zum Stand der Dinge aus dem Lager Mono Inc. und verbleibe mit einem „doomigen“ Gruß aus dem Hause Metal-Glory!
Ich bedanke mich! Wir sehen uns im Oktober!
www.mono-inc.com





geführt am 06.08.2009   von Arturek
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 06.08.09 wurde der Artikel 6110 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum