METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Barren Earth "Nutze Deine Zeit... Ein Sturm Aus Dem Norden!"
Dieses Interview hat IlonA erstellt. - - - Was machen lange, dunkle Winter mit sechs finnischen Musikern? BARREN EARTH haben uns gerade mit „The Devil´s Resolve“ bewiesen, was bestenfalls dabei herauskommen kann! Olli-Pekka Laine war so freundlich, mir per e-mail ein paar Fragen zum neuen Album zu beantworten.
Weitere Infos zu Barren Earth:
REVIEWS:
Barren Earth Our Twilight
Barren Earth Curse Of The Red River
Barren Earth The Devil´s Resolve
Barren Earth On Lonely Towers
INTERVIEWS:
Barren Earth - Smoking Sauerkraut?
Barren Earth - Curse Of The Dead River From Finland
Barren Earth - Nutze Deine Zeit... Ein Sturm Aus Dem Norden!


Erstmal meinen Glückwunsch zu Eurem neuen Album „The Devil´s Resolve“, ich liebe es. Wie kamt ihr überhaupt auf die Idee, die Barren-Earth-Musik zu kreieren? Ist das vielleicht die Essenz der Lieblings-Stile und Elemente der Bandmitglieder?
Vielen Dank, ich weiß deine netten Worte zu schätzen. Ja, man könnte sagen, dass Barren Earth eine kollektive Reise geworden ist, die die Einflüsse von sechs Individuen ausdrückt. Es begann als ein Projekt rund um ein paar Songs, die ich allein geschrieben hatte. Bald brachte dann Kasper sein Material zu den Proben dazu, und jetzt komponieren wir alle aktiv für Barren Earth.

Wie lief der Songwriting-Prozess bei „The Devil´s Resolve“, waren hieran alle Bandmitglieder beteiligt oder gab es Haupt-Schreiber?
Das meiste Material kam von Kasper und mir. Vielleicht deshalb, weil wir keine anderen Bands haben, für die wir Songs schreiben. Was die Arrangements angeht, haben wir alles zusammen gemacht, und gerade Sami hat mit den Gesangsharmonien große Arbeit geleistet. Janne und Marko haben jeweils einen Song eingebracht.

Erzähl mir bitte etwas über die Geschichte oder das Konzept hinter dem neuen Album.
Es gibt kein bestimmtes Konzept, weil Songwriter dazu neigen, ihre eigenen Texte zu schreiben. Soweit ich für mich selbst spreche, geht es in den Texten darum, Zeit dadurch zu verschwenden, sein Leben Religion oder anderen Ideologien zu widmen. Ich habe in letzter Zeit ein paar Leben enden gesehen, bei denen zu viele Träume wegen Abhängigkeiten oder „der Karriere“ unerfüllt geblieben sind. Das ist eine Krankheit der westlichen, und oft der christlichen Lebensweise.


Fotos/ Copyright: Mikael Karlbom

Gibt es eine Geschichte oder tiefere Bedeutung hinter dem Coverartwork? Gerade die Sanduhr ist sehr symbolträchtig...
Yep, die Sanduhr symbolisiert exakt das Konzept aus der vorherigen Antwort. Es gibt viele weitere Symbole, wie die Krähe, die mit dem Schlüssel zum Glück in ihrem Schnabel verschwindet... Paul Romano hat das Artwork nach unseren groben Vorgaben gemalt. Und er hat sehr gute Arbeit geleistet, ich denke das Booklet ist ebenso großartig geworden.

Was inspiriert euch, ist es nur die schöne finnische Landschaft (wie finnischen Bands oft nachgesagt wird)?
Die Inspiration kommt einfach von der Musik, die wir hören. Wir graben in großem Stil im 70´er progressive-Rock, und auch bei den klassischen Deathmetal-Bands der 90´er. Natürlich hat uns die finnische Volksmusik auch sehr beeinflusst, das kann man hier oben fast nicht vermeiden. Sofern es um die Natur geht, würde ich eher sagen, dass die Dunkelheit des Winters uns alle inspiriert hat. Ist das eine gute oder schlechte Sache? Entscheide selbst, ha ha!

Habt Ihr Tourpläne für die nächste Zeit- wann können die deutschen Fans erwarten, Euch auf Festivals oder bei anderen Shows zu sehen?
Wir sind bisher noch für kein Festival gebucht. Es gab schlicht keine Angebote! Lass uns abwarten und sehen, was das Album bei den Festival-Organisatoren bewirkt...dasselbe gilt für Tourneen. Wir warten immer noch auf ein ordentliches Angebot für eine Position. Keep on pushing them promoters!!!

Alles Gute, und ich hoffe euch bald auf Tour zu sehen!
Danke. Ich hoffe absolut, dass wir dieses Jahr noch in Deutschland und der EU touren werden. Und wenn, … it shall be a total blast!




Dieses Interview hat IlonA per E-Mail geführt und erstellt.
geführt am 19.03.2012   von Arturek
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 19.03.12 wurde der Artikel 2697 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum