METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

The Order "Zurück Ins Jahr 1986!"
Das vierte Album der Schweizer Hard Rocker „THE ORDER“ steht seit kurzem in den Läden und macht nicht nur durch das schicke Cover auf sich aufmerksam. „1986“ bietet schnörkellosen und traditionellen Hard Rock, der unglaublich wuchtig und kompakt rüberkommt. Vier Alben in nur sechs Jahren – da geht den Schweizern hoffentlich noch lange nicht die Puste aus. Metalglory hat nachgefragt.
Weitere Infos zu The Order:
REVIEWS:
The Order Son Of Armageddon
The Order 1986
INTERVIEWS:
The Order - Zurück Ins Jahr 1986!

Hallo zusammen und erst einmal Glückwunsch zum vierten Album! Wie liefen die Aufnahmen und der Produktionsprozess von „1986“?
Hi Metalgrory-Team. Vielen Danks fürs Kompliment. Der Aufnahmeprozess war bei diesem Album ein bisschen speziell; die Songs zu schreiben, aufzunehmen und zu mischen hat drei Jahre gedauert. Ich und Gianni waren wieder in V.O.Pulver's Studio und haben in zwei Aufnahmesessions je fünf Songs eingespielt respektive eingesungen. Die Gitarren und der Bass sind in Springs Heimstudio aufgenommen worden. Für den definitiven Mix war dann wieder V.O. Pulver verantwortlich.

Vier Alben in sechs Jahren, dazu Songwriting und Touren – wo nehmt ihr die Zeit her?
Naja, von Touren kann nicht die Rede sein. Das sind hauptsächlich Wochenend-Shows, und so viele Konzerte waren’s auch nicht. Aber du hast Recht, Songideen sprudeln aus Bruno Spring nur so heraus…

„1986“ macht schon im Titel unmissverständlich klar, wo es musikalisch hingeht. Inwiefern sind die 80er eine prägende Zeit für Euch gewesen?
Das war eine unbeschwerte Zeit, wir waren (bis auf Gianni) 15-16 Jahre alt und haben uns keine Sorgen um unsere Zukunft oder die Welt gemacht. Heute wo wir (bis auf Gianni) Familienväter sind, sieht das ein bisschen anders aus. Wir trauern aber dieser Zeit nicht hinterher oder sehen etwa noch so aus, es war damals einfach sehr cool.

„Long live Rock`N`Roll“ ist nicht nur einer von vielen super Songs auf der neuen Scheibe. Wer schreibt bei euch die meisten Songs und wie läuft das so ab?
Die meisten Songs schreibt Gitarrist Bruno zu Hause und nimmt sie mit seinem Computer auf. Einige wenige entstehen spontan im Proberaum, zum Beispiel das erwähnte „Long live Rock`N`Roll“, übrigens einer meiner Lieblingssongs überhaupt!

Mit dem Cover der CD habt ihr ja im wahrsten Sinne des Wortes einen echten Hingucker geschaffen. Auf wessen Konto geht das Artwork von „1986“?
Verantwortlich fürs Cover ist ein gewisser Jan „Örkki“ Yrlund von www.darkgrove.net.
Dieser Typ aus Finnland wurde von unserem Label Massacre beauftragt was zu machen, da sie nicht zufrieden waren mit unserem Covervorschlag. Im Nachhinein sind wir darüber sehr glücklich. Das Cover rundet die Scheibe perfekt ab.

Die Hard Rock Szene in der Schweiz hat ja schon einige große Namen hervorgebracht. Ich denke da an Krokus oder Gotthard. Sind die Wurzeln der 80er in der Schweiz immer noch so stark ausgeprägt oder woran liegt es, dass der klassische Hard Rock nicht totzukriegen ist?
Nein, das hat nichts mit der Schweiz zu tun, Hard Rock ist weltweit nicht totzukriegen weil es einfach geile, positive Musik ist. Ach ja, und du hast noch eine Schweizer-Band vergessen: unsere Kumpels von Shakra!

Wo kann man euch in der nächsten Zeit live erleben?
- 24.08.12 in der Galery in CH-Pratteln (Release-Show)
- 22.09.12 Im Norportal in CH-Baden
- 02.03.13 im Komma in D-Esslingen (Rock for one world – Festival)
- 25.05.13 Open-Air in CH-Tennwil

Anderes Thema: Wie verdient ihr eure Brötchen, wenn ihr nicht gerade im Studio seid?
Wir haben alle 100%-Jobs und machen in der wenigen Freizeit die uns neben Familie noch übrig bleibt Musik. Und das möglichst professionell, auch wenn uns Gianni als Amateure bezeichnet….haha.

Machen wir zum Abschluss eine kleine Zeitreise: Was wären die ersten drei Dinge, die du tun würdest, wenn du aufwachst und es ist plötzlich wieder 1986?
1. Rauchen wo und wann immer ich will
2. Nicht immer auf dieses verdammte Handy gucken
3. Mir einen Porno-Schnurrbart wachsen lassen ;-)

Vielen Dank für das Interview. Euer Statement für die Leser von metalglory.de?
Wir haben zu danken! „Long live Rock`N`Roll“, hoffentlich noch die nächsten 100'000 Jahre!

Euer Mauro „Tschibu“ Casciero - Drums




geführt am 24.08.2012   von Shylock
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Melodic Metal, Melodic Rock, AOR, Sleaze-Glam, Progressive, Power Metal
X   Aktuelle Top6
1. The Magnificent "Same"
2. Rage "21"
3. Kissin Dynamite "Money, Sex, Power"
4. H.E.A.T. "Address The Nation"
5. Primal Fear "Unbreakable"
6. Axel Rudi Pell "Circle Of The Oath"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Fifth Angel "Time Will Tell"
2. Firehouse "Same"
3. Crashdiet "Rest in Sleaze"
4. Fair Warning "Same"
5. The Magnificent "Same"
6. Hammerfall "Chapter V"

[ Seit dem 24.08.12 wurde der Artikel 2349 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum