METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Love.might.kill "Melodic Hard Rock Stirbt Nie Aus!"
LOVE.MIGHT.KILL. legen ein ordentliches Tempo vor: Nur ein gutes Jahr nach dem Debüt „Brace for impact“ kommt schon das zweite Album „2 big 2 fail“ auf den Markt. Grund genug, der Band aus Deutschland / Italien mal auf den Zahn zu fühlen. Im Metalglory-Interview steht Drummer Michael Ehré Rede und Antwort.
Weitere Infos zu Love.might.kill:
REVIEWS:
Love.might.kill 2 Big 2 Fail
INTERVIEWS:
Love.might.kill - Melodic Hard Rock Stirbt Nie Aus!

Hallo Michael, Glückwunsch zum neuen Album. Wie sind die Reaktionen auf „2 big 2 fail“ bisher ausgefallen?
Michael Ehré: Bislang sind die Reaktionen gut bis sehr gut. Wir waren ja schon wegen der unglaublich positiven Reviews von „Brace for impact“ schlichtweg aus dem Häuschen, aber dass auch „2 Big 2 Fail“ so gut ankommt ist super!

Wie lange macht ihr schon zusammen Musik?
Seit ca. 2 Jahren, wobei ich aufklärend sagen muss, dass unser Debüt mehr oder weniger ein Alleingang meinerseits war und sich die Band erst im Laufe der Produktion zusammengefunden hat. D.h., dass die beiden Alben auch auf unterschiedliche Art und Weise entstanden sind.



Euer neues Album ist seit Mitte Oktober erhältlich. Wie stressig war die letzte Zeit für euch?
Sehr stressig...in meinem Fall nicht nur wegen der Love.Might.Kill-Produktion, sondern auch weil ich noch in anderen Bands aktiv bin, die zufälligerweise auch gleichzeitig mitten in Albumproduktionen steckten bzw. immer noch stecken. Dazu kamen die Sommerfestivals, auf denen ich mit verschiedenen Bands unterwegs war. Also, langweilig war´s bislang in diesem Jahr noch nicht...

Erst letztes Jahr im Sommer erschien euer Debüt. Nun schon das nächste Album…woher nehmt ihr die Zeit und die vielen Ideen für neues Material?
Wir haben im Dezember letzten Jahres, nachdem wir die letzten Shows gespielt hatten, angefangen, neues Material zu komponieren. Die Betonung liegt dabei auf „wir“, da im Gegensatz zum vorigen Album dieses Mal alle in der Band ihre Ideen einbringen konnten. Das war bei der ersten Produktion noch nicht möglich, da es in der Kompositionsphase ja schlicht und einfach noch keine Band gab, hahaha

Welche Titel sind euch auf dem neuen Album besonders wichtig?
Alle Titel sind uns wichtig, sonst hätten wir sie nicht auf´s Album gepackt. Dadurch dass alle sich beim Songwriting einbringen konnten, hatten wir natürlich auch eine Menge Material zusammen, aus dem wir auswählen konnten. Die Qual der Wahl sozusagen...in Wahrheit war das aber eher ein Luxusproblem ;-)

Das neue Album bietet knackigen Melodic Hard Rock – Ein Genre das heute nur noch (dank Bands wie euch) überleben kann?
Naja, letztendlich ist es wohl so...wobei ich denke, dass es auch heute noch eine Vielzahl an Melodic Hardrock-Bands gibt, obwohl diese Art von Musik ja vielfach als old-fashioned belächelt wird. Uns interessiert das nicht – wir machen worauf wir Bock haben und die Reaktionen seitens der Fans und auch der Journalisten geben uns Recht. Die Sorge, dass dieses Genre eines Tages aussterben wird, habe ich absolut nicht.

Wann und wo kann man euch in den nächsten Monaten live erleben?
Wir haben gerade eine kleine Clubtour durch Deutschland absolviert, die terminlich leider viel zu nah am Release von „2 Big 2 Fail“ lag, aber anders organisatorisch gar nicht machbar gewesen wäre. Jetzt hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr noch den ein oder anderen Gig spielen können. Eine Supporttour für einen großen Act wäre natürlich auch super. Wer weiss, vielleicht geht ja auch was in Richtung Sommerfestivals....

Michael, vielen Dank für deine Zeit. Die letzten Worte an die Leser von Metalglory.de gehören dir:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns bislang so super unterstützt haben! Vielen Dank! Ich hoffe, wir sehen uns demnächst irgendwo auf Tour!!!


geführt am 13.11.2012   von Shylock
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Melodic Metal, Melodic Rock, AOR, Sleaze-Glam, Progressive, Power Metal
X   Aktuelle Top6
1. The Magnificent "Same"
2. Rage "21"
3. Kissin Dynamite "Money, Sex, Power"
4. H.E.A.T. "Address The Nation"
5. Primal Fear "Unbreakable"
6. Axel Rudi Pell "Circle Of The Oath"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Fifth Angel "Time Will Tell"
2. Firehouse "Same"
3. Crashdiet "Rest in Sleaze"
4. Fair Warning "Same"
5. The Magnificent "Same"
6. Hammerfall "Chapter V"

[ Seit dem 13.11.12 wurde der Artikel 3395 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum