Warning: include(includes/headja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 61

Warning: include(includes/headja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 61

Warning: include(): Failed opening 'includes/headja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 61

Warning: include(includes/linksja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 69

Warning: include(includes/linksja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 69

Warning: include(): Failed opening 'includes/linksja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 69

Warning: include(includes/obenja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 74

Warning: include(includes/obenja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 74

Warning: include(): Failed opening 'includes/obenja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 74
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

HÄmatom "Schutt Und Asche ...und Was Kommt..."
Mit "Schutt und Asche" haben Hämatom ihr erstes Live Album abgeliefert und das gleich direkt als Package mit DVD und CD. Der gute Eindruck den das Ganze bei mir hinterlassen hat, hat mich genötigt Nord ein paar Fragen diesbezüglich zukommen zu lassen. Was er dazu gesagt hat könnt ihr im folgenden Kurz-Interview nachlesen. ...viel Spaß!
Weitere Infos zu HÄMATOM:
REVIEWS:
HÄMATOM Nein
HÄMATOM Wut
HÄMATOM Stay Kränk
HÄMATOM Schutt Und Asche
HÄMATOM Alte Liebe Rostet Nicht
INTERVIEWS:
HÄMATOM - Schutt Und Asche ...und Was Kommt...

Hallo Nord! Ihr habt mit "Schutt und Asche" eurer erstes Live Album veröffentlicht und
das direkt als DVD/CD Package. Wann und warum reifte bei euch der Entschluss das
Album gleich visuell und akustisch anzugehen?


Hi Thomas, eigentlich kam die Idee während der Planung des Konzerts. Wir wollten die
200ste Show natürlich ordentlich feiern, und da kam uns dann der Gedanke - wenn wir
schon so auf den Putz hauen, dann lasst es uns gleich mitschneiden!




Was waren die Gründe sich gerade für die Location in Trockau zu entscheiden? Gab es
keine Alternative, wurde es einfach wegen dem 200. Konzert so gemacht oder habt ihr
einfach eine besondere Beziehung zu Trockau?

1. Kommen wir aus der Gegend, und kennen die Besitzer schon ewig
2. war es demnach auch von der Planung, Logistik und Umsetzung für uns einfacher die
Aufnahme und die Show umzusetzen.

Bei der Show habt ihr ja so einige Sachen zum Schmunzeln verpackt, welche aber auch
mit einem gewissen Grad an Ironie Gesellschaftskritisch zu sehen sind. Dieser Pfaffe z.B.;
tritt der bei jeder Show auf oder wurde er extra für diesen Mittschnitt eingebaut?

Ja, der Pfaffe ist zusammen mit den Gorillas immer dabei.

Wer zeichnet bei euch für solche Einlagen verantwortlich? Habt ihr da einen speziellen
"Denker" oder sind dies Dinge die euch einfach so in den Kopf kommen, festgehalten und
dann bei Gelegenheit verarbeitet werden?

Solche Sachen kommen eigentlich meistens von Ost, oder entstehen während einer
Besprechung.

Waren die Gastauftritte von z.B. Mitch(Eisregen) und Pat(Fiddler's Green) geplant oder
hat sich das an diesem Abend einfach so ergeben? So ungefähr; sie waren gerade da, wir
haben gefragt und sie haben mitgemacht. ;)

Nein, das war schon geplant. Beide sind als "Featuring Artist", wie man ja heute sagt;-),
auch auf unseren Alben vertreten - Mitch bei "Spieglein" (stay krÄnk), und Pat bei
"totgesagt doch neugeboren Teil 2" (Wenn man vom Teufel spricht). Deswegen haben wir
sie auch gefragt, ob sie nicht Lust hätten bei unserem Jubiläum dabei zu sein.

Nach ein paar Songs löste sich deine Schminke nach und nach in Wohlgefallen auf.
Dies verstärkt zwar deinen "Verausgabungs-Effekt", aber wird dir das nicht hinderlich,
wenn sie dir auch in die Augen läuft?

Normalerweise nicht. Ab und zu seh ich mal für kurze Zeit nichts, aber bis jetzt ist es gut
gegangen ;-)

Der neue Song "Schutt und Asche" knallt mächtig und hat neben den Thrash - und
Neue Deutsche Härte Elementen einen Industrial Touch, was ihm gut steht, wie ich finde.
Können sich die Fans drauf einstellen dass das nächste Album mehr davon zu bieten hat?
Oder gibt es da noch keine spezielle Ausrichtung?

Eine spezielle Ausrichtung hatten wir noch nie. Es wird das ein oder andere Stück in die
ähnliche Richtung gehen, aber wir versteifen uns da nicht auf irgend eine Richtung oder
Elemente. Es kommt eben wie es kommt, und nächste Jahr gibt's das neue Werk. Ihr dürft
gespannt sein, es wir richtig gut! ;-)



Warum gabt ihr dem DVD/CD Paket gerade den Titel der neuen Nummer?

Der Song ist auf unserer letzten Vorproduktion entstanden, und war eigentlich erst mal für
das nächste Album geplant. Als wir uns dann entschlossen hatten zusätzlich eine komplett
neue Nummer mit auf dieses Package pressen zu lassen, fiel die Entscheidung eben auf
"Schutt und Asche". In dem Song geht es ja auch darum, dass wir zusammen mit unseren
Fans die Halle in "Schutt und Asche" legen - Es passt einfach wie die Faust aufs Auge!

Wie seid ihr eigentlich persönlich mit dem Endergebnis des Albums zufrieden? Würdet
ihr beim nächsten Mal vielleicht was anders machen wollen?

Wir sind sehr zufrieden! Sollten wir irgendwann mal wieder eine Live-DVD machen, wird
die Show natürlich wieder eine andere sein, und wir werden daran arbeiten, dass wir auch
von der Produktion her noch eine Schippe drauf legen können.

Wie sehen eure weiteren Pläne aus? Wenn ihr den Rhythmus der letzten drei Jahre
beibehaltet, müsste ja nächstes Jahr Studioalbum Nr. 4 anstehen. Darf der Fan hoffen? :)

Natürlich! wie schon erwähnt, wird es 2013 einen neuen Silberling geben! Ihr dürft also
gespannt sein, und euch schon mal freuen ;-))

Ich danke dir für das Interview und wünsche dir und der Band alles Gute und weiterhin
viel Spaß und Erfolg beim musizieren.

stay metal

Thomas

Danke auch, und bis hoffentlich bald!

stay krÄnk,

Nord

Hämatom im www.

Diskographie.

Nein EP - 2005
Wut - 2008
Stay Kränk - 2010
Wenn man vom Teufel spricht - 2011
Schutt und Asche DVD+CD - 2012 Review

Hämatom sind:

Nord - Vocals
Ost - Gitarre
West - Bass
Süd - Schlagzeug

geführt am 21.11.2012   von Gelal
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
fast alles
X   Aktuelle Top6
1. Civil War "The Killer Angels"
2. Until Dawn "Horizon"
3. Helloween "Straight Out Of Hell"
4. Obscenity "Atrophied In Anguish"
5. Dungeon Rocks "Encounter"
6. Mechanical Organic "This Global Hives Part One"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Metallica "Ride the Lightning"
2. Dissection "Storm of the Light's Bane"
3. Helrunar "Sól"
4. Iron Maiden "Killers"
5. Black Sabbath "Vol.4"
6. Venom "Black Metal"

[ Seit dem 21.11.12 wurde der Artikel 3759 mal gelesen ]
 

Warning: include(includes/rechtsja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 373

Warning: include(includes/rechtsja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 373

Warning: include(): Failed opening 'includes/rechtsja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 373

Warning: include(includes/feetja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 385

Warning: include(includes/feetja.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 385

Warning: include(): Failed opening 'includes/feetja.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01b3733/metalglory.de/interviews.php on line 385