METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Entrails Out! "Super Texte, Super Musik, Superhelden"
- - - Dieses Interview hat BlackSchaf geführt. - - - Ich bin zwar kein großer Versteher von Grindcore, aber was gibt es denn da groß zu verstehen? Ich war dennoch von dem neuen Album "Am Puls Der Zeit" von ENTRAILS OUT! beeindruckt, weshalb ich es mir nicht nehmen lassen hab, die neuen Superhelden unserer Zeit, Herkunft Weltraum, vor zunehmen und ein paar Fragen zu stellen. Was ENTRAILS OUT! und Superhelden alles gemeinsam haben, lest ihr in den folgenden Zeilen:
Weitere Infos zu Entrails Out!:
REVIEWS:
Entrails Out! Am Puls Der Zeit
INTERVIEWS:
Entrails Out! - Super Texte, Super Musik, Superhelden

Hey Jungs! Wie geht’s euch?

Jojo: „Grindios“
Da-Grind: dinostark, mit latentem Kater wohlgemerkt...
Brutal B.: Supi !!!
Gold: Bon!


Am Anfang erstmal: Wie wärs wenn ihr Euch unseren Lesern vorstellt und was ihr so treibt?

Jojo: Bassist der Grindcore Band Entrails Out!
Da-Grind: Atem!
Brutal B.: Stromgitarre!
Gold: Trommel


Wie seid ihr auf die Idee gekommen euch in Superhelden zu verkleiden? Die einzige Band, die ich kenne, die sowas ähnliches macht sind die Jungs von den Grailknights.

Jojo: Tatsache! Suchen die wirklich immer noch den Grahl?
Nun ja, dann mal: “ Teu,teu,teu!“
Da-Grind: ich glaube ich hatte im Schlaf eine Vision. Ich stand auf einer Wolke. Neben mir drei Jungs mit bunten Bettlaken. Was im Wel-traum begann, sollte schnell im heftigen Geblaste enden.
Brutal B.: Wieso verkleidet ? Ich hab nichts anderes zum anziehen !
Gold: Wir sind Superhelden


Was sind eure persönlichen Lieblingssuperhelden und warum?

Jojo: Die Grailknights! Das liegt doch auf der Hand!
Da-Grind: Also ich steh voll auf den Typen von He-Man der sich in einen Stein verwandeln kann. Sein Vater kann das auch. Die beiden fliegen übrigens auch als Kometen durchs All!
Brutal B.: Captain Good wenn er sich in Phantom Fies verwandelt ! Geiler Typ !
Gold: Richie Rich, bester Typ


Wenn du gerne eine Superkraft hättest, welche wäre es?

Jojo: Anderen Superhelden noch mehr Superkräfte verleihen bzw. wegnehmen. Ne, doch eher nur wegnehmen! Was haben die Grailknights eigentlich für welche?
Da-Grind: Die können gut „Abmoschen“. Jojo, aber Du hast doch die Lazeraugen. Beides geht nicht, da musst Du Dich jetzt entscheiden. Neben meiner Fähigkeit Feuer aus dem Handgelenk zu schütteln , würde ich natürlich gerne durch Wände gucken können. Röntgenaugen. Jojo, müsstest du eigentlich schon können.
Brutal B.: Beamen wär geil !
Gold: Immer frischen Kaugummi im Mund


Wer ist bei euch der kreative Kopf in der Band? Oder anders gefragt: Habt ihr überhaupt sowas wie einen Songtexter, weil bei Songs wie „SMS“ fragt man sich das dann doch gerne mal.

Jojo: Wir strotzen alle nur so vor Kreativität, allerdings sind „Da-Grind“ und „Gold“ für Entrails Out! wohl so etwas wie Hannibal für das A-Team! Brutal B. wäre somit Face und ich dann wohl B.A.
Naja, und ein bischen Murdock sind wir irgendwie alle.
Da-Grind: Hahaha, also so Pi mal Daumen kommt das hin. Gold schickt aber auch einfach viel zu viele potenzielle Grind Hits in Form von Videobotschaften und Soundschnipseln durch den Äther. Da wir mittlerweile alle in unterschiedlichen Städten wohnen, ist gerade die Telekommunikation mit Ihrer unheimlich rasanten „Datenautobahn“ unheimlich wichtig für uns geworden. Besagte Gegebenheit ist dann übrigens auch eine Steilvorlage für den Song SMS gewesen. Obwohl wir uns den Track ja auch eigentlich nur von der Band The Vegetarian Allstars geborgt haben. Aber, da die den ja nie aufgenommen haben, müssen wir diesen wohl auch gar nicht zurückgeben. Hoffentlich. Was meinst Du Gold?
Brutal B.: Jojo bringts wie fast immer mal wieder voll auf den Punkt ! Daumen hoch !
Gold: SMS war doch mal für Astralarsch ged8..? Auch wegen der Natter-Parts.


In der Band Info zu eurem neuen Album „Am Puls der Zeit“ hab ich gelesen, dass ihr eine Pause hattet, ab 2002. Warum das Ganze?

Jojo: Die Grailknights hatten einen kleinen Vorsprung verdient.
Abgesehen davon haben wir auf diversen anderen Hochzeiten getanzt.
Unsere Passion für Entrails Out! ist aber nie erloschen.
Da-Grind: In der Tat!
Brutal B.: da legste dich ma kurz auf´s Sofa für ein Mittagsschläfchen und schwups ... ist 2011 , da
machste nix !
Gold: War einfach so.


Was hat euch bewegt jetzt wieder Musik zu machen?

Jojo: Es war an der Zeit, dass nun wirklich jemand etwas gegen diese „Grailknights“ unternimmt ;)
Da-Grind: Bei mir eher diese gottverdamte Sucht nach Blast! Es ist ein Fluch... „Manchmal stehe ich sogar nachts auf dafür“!
Brutal B.: Malen nach Zahlen wurde dann doch auf dauer etwas langweilig !
Gold: Kneipenbesuch von 3/4 der Mitglieder in Wanne-Eickel. Unser alter Roadie hatte zufällig das Cover unseres ersten Demos dabei. Als ich ein Foto davon rumgeschickt habe hat Jojo gefragt ob wir nicht mal wieder zocken wollen. Jetzt sind wir hier.


Gab es gewisse Inspirationen für euer neues Album oder habt ihr einfach drauflos gehämmert?

Jojo: Inspirationen vereinnahmen jeden von uns täglich und sind sie noch so kurios. Dank der ungeheuren Schnelllebigkeit unserer Zeit und der immer schneller werdenden Kommunikation, werden ständig auch nur die kleinsten Inspirationen sofort untereinander ausgetauscht. Unser Album ist ein Sammelsurium all dieser Dinge und somit gänzlich „Am Puls der Zeit!“
Da-Grind: Man könnte auch Kuriositätenkabinett sagen... wobei ich bei dem Wort immer an die ALF-Folge denken muss, wo Gordon seinen Cousin Blinky sucht, was aber völlig nach hinten losgeht. Das ist dann eher traurig... nicht wie unser Album.
Brutal B.: Die Wege des Hirns sind unergründlich !
Gold: Inspiration waren definitiv die Band-Fahrradfahrten im Sommer zu unserem alten Proberaum in Recklinghausen, schön am Kanal entlang. Beim Abbiegen in unsere Straße fiel z.B. auch das erste mal der Albumtitel, hat sich gehalten.


Habt ihr schon Pläne für die Zukunft oder wie sieht es diesbezüglich aus?

Jojo: Weitermachen! Wir stellen die größten Ansprüche an uns selbst. Diese gilt es weiterhin zu erfüllen.
Da-Grind: Genau, geplant sind neue Aufnahmen im Sommer, um auch unsere neuen Smasher wie „Evil Dog“ und das großartige „Ich liebe Dich, Amore“ aufzunehmen. Dürfte im Übrigen eine pinke 7“ werden. Kommt schon, Jungs...
...ach ja ende April sind wir dann übrigens wieder unterwegs, mit unseren hannoveraner Freunden SNARG. Hannover, Berlin,... Alle Infos bei uns im Blog auf entrailsout.blogspot.de oder auf unserer FB Seite
Brutal B.: ich werde die Weltherrschaft an mich reißen und dann alle Menschen verbieten !
Gold: Immer frischen Kaugummi im Mund


Meine 2 letzten Fragen sind folgende:
Was sind deine 5 All Time Favourite Alben?

Jojo:
1) Primus – Frizzle Fry
2) Entombed – Wolverine Blues
3) Death – Human
4) Metallica – Master of Puppets oder doch And Justice for All?
5) Pantera – Vulgar Display of Power

Da-Grind: das ist echt ne fiese Frage...
1) Hemdale / Exit 13 (Split 7”)
2) Judas Priest – Painkiller
3) Eins Zwo – Gefährliches Halbwissen
4) Cannibal Corpse – Eaten Back to Life
5) Slapshot – Old Thyme Hardcore

Brutal B.:
1) At The Gates – Slaughter Of The Soul
2) Macabre – Sinister Slaughter
3) Pantera – Vulgar Display of Power
4) Melevolent Creation ­ Eternal
5) Metallica – Master of Puppets

Gold:
1) Texas is the Reason – Do you know who you are?
2) Piebald – If it weren`t…
3) Exit 13 – Ethos Musick
4) Beastie Boys – Check your Head
5) Brutal Truth – Extreme Conditions demand Extreme Responses



Was hörst du derzeit an Alben?

Jojo: 108 - 18.61
Anna Calvi – Anna Calvi
O´Brother – Garden Window
Grailknights – Calling the Choir

Da-Grind:
Kool Keith – Black Elvis Lost In Space
und genau jetzt höre ich Angel Corpse – Exterminate (zweiter Durchlauf!!!)

Brutal B.:
Grad läuft “Lamb of God – As The Palaces Burn”
und sonst , naja – die Welt ist eine Scheibe ?­)

Gold:
1) DJ Koze
2) Moderat
3) Mice Parade
4) Agathocles
5) Les Savy Fav


Vielen Dank für das Interview und vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt die Fragen zu beantworten! Und die letzten Worte gehören euch!

Da-Grind: Danke auch und schönen Gruß an alle Leser von metalglory.de !!
!!
- - - Dieses Interview hat BlackSchaf geführt. - - -
geführt am 15.03.2014   von Arturek
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 15.03.14 wurde der Artikel 1818 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum