METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Liveberichte () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dirtmusic in Hannover, Glocksee am 02.05.2008
Galerie Dirtmusic zum Livereview anschauen!

Chris Eckman, Chris Brokaw & Hugo Race als Dirtmusic gastieren in Hannover, das kann man sich nicht entgehen lassen. Vor allem, wenn das Debüt des Projektes so gut ausgefallen ist ( Review ). Und siehe da, die Jungs schaffen es wirklich diese besondere melancholisch-elektroakustische Atmosphäre auf das Publikum zu übertragen.
Leider wurden bloß ca. 50 zahlende Gäste an diesem Abend Zeuge dieser Darbietung. Zur Einlasszeit, gegen 21 Uhr waren es gerade mal zehn Personen, die sich in die Glocksee aufgemacht haben. Kein Wunder, dass die Herren erst zwanzig Minuten vor elf angefangen haben, ihre gut 90-minütige Show (Nettospielzeit) zu präsentieren.



Songs wie u.a. „Summer days“, „The Other Side“ oder „Wasted on” wurden detailgetreu, gefühlvoll als auch kraftvoll umgesetzt. So unterschiedlich auch die jeweiligen Stile der Musiker aus ihren Hauptbands sind, um so „eingespielter“ wirkten sie an diesem Abend. Filigran und intensiv konzentriert waren die Herren bei der Sache, ohne dabei auch mal den Humor aus den Augen zu verlieren. Charismatische Jungs eben.
Ob man das Ganze nun als balladeske Folk-, Independent Rock- oder gar desert-country Musik bezeichnet, spielt bei einer solchen Show nun wirklich keine Rolle. Es ist Kunst, Schluss aus! Es zählt eben wie professionell diese Herren zu Werke gehen und ihre Instrumente behrschen als auch eben harmonieren. „Wie ein Schweizer Uhrwerk“, würde jetzt einer meiner Freunde sagen.

Selbst die dritte Zugabe (Coversong), hatte dem Publikum nicht gereicht und es tat irgendwie nicht wirklich gut, Dirtmusic von der Bühne gehen zu lassen. Doch irgendwann ist jede Show mal vorbei und die Jungs mussten ja auch mal ihr Merchandise loswerden, bei dem sie u.a. ihrer Livescheibe „In the desert“ und sogar die neue Hugo Race & The True Spirit als Vinyl angeboten hatten. Wer also noch Gelegnheit bekommt die Jungs auf Tour zu erwischen, sollte ein etwas mehr Kohle einstecken.



Fannähe scheint bei diesen Herren auch noch eine Bedeutung zu haben, da sie sich unmittelbar nach der Show Fragen und Antworten der Fans gestellt hatten.


...bevor meine persönliche Abschlussbemerkung loswerde, möchte ich an dieser die Statements einiger Besucher preisgeben:

Gaby S. aus Braunschweig meinte: "Gänsehaut pur; es hätte noch viel
länger so weitergehen können, obwohl ich deren CD vor dem Konzert gar nicht richtig kannte".

Frank K. ebenfalls aus Braunschweig: "Ich hatte mich schon im Vorfeld monatelang vor der VÖ auf die CD gefreut. Hugo Race ist nun mal klasse und auch die Walkabouts haben viele geile Alben veröffentlicht,.....was sollte also schief gehen. Als ich die CD das erste Mal hörte, war ich etwas enttäuscht, besonders von der Coverversion "Morning Dew", da gibt es wesentlich bessere wie z.B. die der Einstürzenden Neubauten. Seit dem Konzert höre ich die CD mit ganz anderen Ohren, d.h. ich war/bin begeistert. Drei Musiker die perfekt miteinander harmonierten, keiner hob sich hervor, sie bildeten eine Einheit, die von der filigranen Gitarrenarbeit jedes Einzelnen lebte. Ich kam mit gemischten Gefühlen zu dem Konzert und ging als großer Fan von "DirtMusic". "


Mein Fazit: Man hat während der Show das Zeitgefühl verloren. Diese gut 90 Minuten Vorstellung kam einem vor, wie grad mal geschätzte halbe Stunde. Dieser Satz sagt somit schon so einiges aus, wie gut dieser Abend verlaufen ist, vor allem wenn man weiß, dass es sich nun mal um eher die ruhigere Art der Musik handelt.








Setlist:
The Returning
Erica Moody
Summer Days
The other Side
Sun City Casino
Still running
New cal
Mayflies
Ready for
Face of Evil
Wasted on
Panther hunting
Ballad of a Dream
Morning dew
+ Zugaben 3 Songs


weitere Tourtermine:
06.Mai.2008 - Scheune, Dresden
07.Mai.2008 - Cafe Zapata, Berlin
08.Mai.2008 - Knust, Hamburg
09.Mai.2008 - Loppen, Copenhagen
10.Mai.2008 - Garage, Oslo









geschrieben am 05.05.2008   von Arturek
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 05.05.08 wurde der Artikel 4961 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum