METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Liveberichte () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eisregen, Fäulnis, Discord in Hannover, Musikzentrum am 23.10.2010

Es gibt nicht viele Bands bei denen ich mich schon Monate vorher auf ein Konzert freue. EISREGEN sind definitiv DIE Band bei der es so ist. Auf ihrer aktuellen Tour zum letzten Album Schlangensonne kamen sie am 23.10. auch nach Hannover und brachten als Gäste Discord aus Celle und Fäulnis aus Hamburg mit.

Das Musikzentrum war beim Opener Discord schon ganz nett gefüllt. Ich bekam nur die letzten paar Songs mit, aber live konnten Discord mit ihrem Hardcore mehr überzeugen als sie es auf MySpace taten.

Als nächstes sollte das erste Highlight des Abend folgen: Fäulnis. Ihr letztes Album „Gehirn zwischen Wahn und Sinn“ war ein wirklich tolles Black Metal Album aus Deutschland und so war ich gespannt, wie Fäulnis ihre Songs live präsentieren würden. Ich war wirklich positiv überrascht: Fäulnis hatten einen guten Sound und brachten die Songs sehr gut rüber. Vor allem der Fronter machte dem Titel letzten Albums alle Ehre. Er wirkte wirklich, als wäre er in einer anderen Welt. Neben dem noch kommenden Headliner waren Fäulnis ein Gewinner dieses Abends!

Okay, kommen wir zum eigentlichen Grund warum ich und andere an diesem Abend hier waren. Die Naturgewalt aus Thüringen war mal wieder zum Totentanz erschienen und wollte dem willigen Volk ihr neues Album „Schlangensonne“ präsentieren. Nach dem tollen Intro, welches schon vom Publikum mitgesungen wurde ging es mit ´Eisenkreuzkrieger´ los. EISREGEN waren in perfekter Form und Stimmung und lieferten eine sehr gute Show ab. M. Roth war gut drauf, machte ordentliche Ansagen und hatte sichtlich Spass. Die gute Stimmung übertrug sich natürlich auch auf Publikum und so wurden di Songs lautstark mitgesungen und abgefeiert. Highlights des Abends waren Songs der beiden Alben „Wundwasser“, „Farbenfinsternis“ und „Krebskolonie“ in abgeänderter Form, sowie ´Schwarze Rose´ vom „Leichenlager“-Album. Dieser Song wurde seit 10 Jahren endlich mal wieder gespielt und es war super ihn endlich mal live hören zu können.

Am Ende war klar, dass EISREGEN wahrlich die Meister des Todes aus Thüringen sind und auch dieses mal wieder die Menge auf ihre Seite gezogen haben und ein absolut tolles und feierwürdiges Konzert abgeliefert haben. Ich kann nur jedem empfehlen sich das nächste Konzert in der Nähe auszugucken und hinzugehen! EISREGEN sind live eine Macht und das sollte man erlebt haben!


geschrieben am 25.10.2010   von Toby
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 25.10.10 wurde der Artikel 4628 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum