METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Bands () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Timemage   (Deutschland) >>> Homepage der Band
Timemage
Bandveröffentlichungen:

Black Invocation  (2012) Eigenproduktion
Timemage - Black Invocation - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 58:03 min.
Heavy/Power Metal
(Metal)
Rezension: Deutschlands bekannteste Schlafzimmer-Produktionsband ist weiter fleißig und bringt im achtzehnten (!!!) Band/Projektjahr die zehnte Veröffentlichung unters Volk. Der Idealismus oder viel mehr die Liebe zur Musik, die Mastermind Stefan Schenkel hier an den Tag legt ist wirklich bewundernswert und su...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
01. Black Invocation
02. Crossroads
03. Dark Visitors
04. El Chupacabra
05. Girl In The Fire
06. Almost Dead
07. Mr. Splitfoot
08. Flight Of The Orbs
09. Possessed By The Devil
10. Nemesis Theory
11. The Bell Witch
12. Night Of The White Lady
Quelle: Metalglory nach oben

 
Rebirth  (2011) Eigenproduktion
Timemage - Rebirth - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 62:14 min.
Progressive Metal/Rock
Rezension: Stefan C. Schenkel ist ja inzwischen so etwas wie eine Ikone des Underground Rocks aus Deutschland. Der Viernheimer konnte mit seinem Musikprojekt TIMEMAGE und insgesamt 9 Longplayern die Szene begeistern. Nach vier Jahren Pause gibt es nun neues Ohrenfutter aus dem heimischen Schlafzimmer-Studio. D...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Rebirth
2. Cosmic Dance
3. Circle Of Eternity
4. The Demons Choir
5. Where The Cherry Blossoms Grow
6. Mountain Spirits
7. Haunted Well (The Story Of Okiku)
8. Lord Of Beginnings
9. She Who Destroys
10. Keeper Of The Universe
11. Salvation
Quelle: Metalglory nach oben

 
Witchcraft  (2007) Eigenproduktion
Timemage - Witchcraft - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 59:12 min.
Progressive Metal/Rock
(Prog Metal)
Rezension: So wie jedes Tonstudio seinen ganz charakteristischen Sound hat, so haben auch Stefan Schenkels Home-Recordings seiner Band TimeMage einen ganz typischen und unverkennbaren Klang, der zwar bisweilen etwas trocken und steril klingen mag, aber einfach zu Gesamtbild eines Albums dazugehört. Ebenso wie ...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1.Into The Fire
2.She's Burning
3.Judicium Dei
4.Goddess Of The Moon
5.Voices From The Woods
6.Lucid Dream
7.On The Gallows
8.Demonical Possession
9.Kettle Of Steel
10.The Summoning
11.Rise From Your Grave
12.Last Of The Witches
Lineup:
Keyboards, Gesang, Schlagezeug: Stefan C. Schenkel
Rhythmusgitarre: Tobias Bradneck
Gesang: Sabrina Kraus
Gesang: Eva Beck
Bass: Thomas Peters
Lead-Gitarre: Phillip Deschermeier
Quelle: Metalglory nach oben

 
Nightmares  (2006) Eigenproduktion
Timemage - Nightmares
Spieldauer: 55:54 min.
Diverse/Stilübergreifend
(Stilübergreifend)
Rezension: Erwarte das Unerwartete. So würde ich die Musik von Timemage beschreiben, wenn ich mich auf drei Worte beschränken müsste. Wer mit der Musik der Viernheimer zum ersten Mal zu tun hat, wird nämlich sein blaues Wunder erleben. Denn der vielfältige Musikgeschmack der Band um Mastermind Stefan Schenkel ...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1.Dreams Become Nightmares
2.Save Us
3.Duality Of Mind
4.Utopian Wilderness
5.Nights Of Insuma
6.Fading Away
7.Born To Be
8.When The Last Dream Dies
9.Succubus
10.Oceans On Fire
11.Follow The Rats
12.Social Disorder
13.Believe
Lineup:
Vocals, Drums, Drumpads, Keyboards, Programming: Stefan C. Schenkel
Gitarre: Tobias Bradneck
Gesang: Daniel Ott
Gesang: Anne Bradneck
Quelle: Metalglory nach oben

 
Shadow Realm  (2004) Eigenproduktion
Timemage - Shadow Realm
Spieldauer: 59:37 min.
Diverse/Stilübergreifend
(Stilübergreifend)
Rezension: Das ist es: Mein Album des Jahres 2004. Just als ich die Hoffnung auf die ganz große Scheibe des sich zu Ende neigendes Jahres schon aufgegeben habe, beschert mir die letzte Bemusterung ein 60minütiges Meisterwerk mit einem fettem, aufwendigen 32 Seiten-Booklet und einer satten Produktion. Timemage,...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1.Deadly Accident
2.Still Alive
3.Shadow Realm
4.Fly
5.Beyond The Stars
6.Drowned In Blood
7.She's So Neat
8.My Call
9.I'll Take Revenge
10.Our Souls Will Unite
11.Burn In Hell
12.Forgive Me
Lineup:
Alles: Stefan C. Schenkel
Quelle: Metalglory nach oben

 
Conquistadors  (0) Eigenproduktion
Timemage - Conquistadors - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 57:28 min.
Heavy/Power Metal
(Metal)
Rezension: Es ist eine liebgewonnene Tradition, dass Stefan Schenkel rechtzeitig zum Ende des Jahres ein neues Album seines Non-Profit-Projektes TimeMage veröffentlicht. Und gleichzeitig ist es auch fast schon Tradition, dass ich diese Alben mit hohen Bewertungen versehe. Das hat aber nichts mit Vetternwirtsch...
>>> ganzes Review lesen
Quelle: Metalglory nach oben

 
[ Seit dem 08.07.06 wurde der Artikel 3056 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum