METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Bands () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Dornenreich   (Österreich) >>> Homepage der Band
Musikstil: Black Metal, Avantgarde
Vocals: Medium, High
Dornenreich

Fotos zum Vergrößern bitte anklicken!

Bandveröffentlichungen:

Flammentriebe  (2011) >>>   Prophecy Productions
Dornenreich - Flammentriebe - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 46:53 min.
Black Metal
(Avantgarde Black Metal)
Rezension: Lange Zeit mussten sich die Fans der alten Tage Dornenreichs gedulden, doch nun kehren sie nach drei ruhigeren Alben wieder zurück zum Black Metal. Mich konnten sie bisher mit jedem stilistischen Wandel begeistern und so löste die Ankündigung" von "Flammentriebe" bei mir leichte Zweifel aus, schließ...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Flammenmensch
2. Der wunde Trieb
3. Tief im Land
4. Wolfpuls
5. Wandel geschehe
6. Fährte der Nacht
7. in allem Weben
8. Erst deine Träne löscht den Brand
Quelle: Metalglory nach oben

 
Nachtreisen  (2009) >>>   Prophecy Productions
Dornenreich - Nachtreisen - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 211 min.
Folk/Mittelalter
(Black Folk)
Rezension: Das Warten hat ein Ende. Und die Wartezeit auf das erste Livealbum als auch die erste DVD dieser aussergewöhnlichen Formation hat sich gelohnt. ...und wie sich das Warten gelohnt hat. Was Prophecy und diese Band sich bei diesem Release nur gedacht und nunmehr realisiert haben, ist eigentlich nich...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
Live at Summer Breeze 2007
(metal gig)
1. Intro
2. Trauerbrandung
3. Eigenwach
4. Wer hat Angst vor Einsamkeit?
5. Grell und dunkel strömt das Leben
6. Schwarz schaut tiefsten Lichterglanz
7. Trauerbrandung (encore)

Live at WGT 2007
(acoustic-show)
1. Intro
2. Flügel in Fels
3. Der Hexe nächtlich' Ritt
4. Aufbruch
5. Innerwille ist mein Docht
6. Meer
7. Mein Publikum – Der Augenblick
8. Drang
9. Der Hexe flammend' Blick
10. Untitled Bonustrack
(previously unreleased)

Lineup:
Vocals, Acoustic guitar, Guitar, Bass: Eviga
Drums: Gilván
Violine: Inve
Backing Vocals (Guest): Thomas Helm
Bass (Guest): Ulf Theodor Schwadorf
Quelle: Metalglory nach oben

 
In Luft geritzt  (2008) >>>   Prophecy Productions
Dornenreich - In Luft geritzt - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 44:09 min.
Folk/Mittelalter
(akustische Traumwanderung)
Rezension: Dem steten Drag zu Sein entspringt dieses sechste Dornenreich-Album. Dabei hebt sich In Luft geritzt nicht nur in der Hinsicht von seinen Vorgängern ab, dass es rein akustisch instrumentiert wurde: Vielmehr befindet sich das Innsbrucker Duo mittlerweile auf einer derart existentiellen Stufe seines S...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Drang
2. Unruhe
3. Jagd
4. Freitanz
5. Sehnlauf
6. Flügel im Fels
7. Meer
8. Aufbruch
9. Dem Wind geboren
10. Zauberzeichen
Quelle: Metalglory nach oben

 
Durch den Traum  (2006) >>>   Prophecy Productions
Dornenreich - Durch den Traum - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 56:00 min.
Avantgarde/Dark/Industrial
(Emo Black Folk Metal)
Rezension: „Durch den Traum“ record of the month! Einfach der total düstere Wahnsinn! Eigentlich weigere ich mich weitere Äußerungen zum neuen Output von Eviga & Co. abzugeben. Doch leider darf ich es mir nicht so einfach machen. Die Ära Dornenreich geht weiter und es ist schön zu wissen, dass es nicht wi...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. I
2. II
3. III
4. IV
5. V
6. VI
7. VII
8. VIII
Quelle: Metalglory nach oben

 
Hexenwind  (2005) >>>   Prophecy Productions
Dornenreich - Hexenwind
Spieldauer: 43:01 min.
Avantgarde/Dark/Industrial
(Emo Trip Rock)
Rezension: Dies sind die Scheiben, die einen dazu bringen sich endlich auch mal etwas tiefer mit der Kunst als solche auseinanderzusetzen. Musikalisch bewegen sich Dornenreich anno 2005 und somit ganze 5 Jahre nach ihrem letzte Output im ruhigeren akustischen, aber auch teilweise rockigen Bereich. Aber „Hexenw...
>>> ganzes Review lesen
Quelle: Metalglory nach oben

 
Her von welken Nächten  (2001) >>>   Prophecy Productions
Dornenreich - Her von welken Nächten - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 58:55 min.
Black Metal
(Die höchste Kunst emotionaler Musik)
Rezension: Meine 200. Rezension für Metalglory! Aus diesem Anlass bespreche ich einmal mehr eine meiner absoluten Lieblingsplatten. Diesmal fiel meine Wahl auf Dornenreichs Meisterstück „Her von welken Nächten“. Einerseits, um endlich eine Rezension dieser Scheibe auf unsere Seite zu haben, andererseits jedoch...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Eigenwach
2. Ich bin aus mir
3. Wer hat Angst vor Einsamkeit?
4. Grell und dunkel strömt das Leben
5. Innerwille ist mein Docht
6. Hier weht ein Moment
7. Schwarz schaut tiefsten Lichterglanz
8. Trauerbrandung
9. Mein Publikum - Der Augenblick
Lineup:
Vocals, Acoustic guitar, Guitar, Bass: Eviga
Drums, Percussions: Gilván
Dirges, Keyboard, Cello: Valñes
Quelle: Metalglory & Metalprovider nach oben

 
Bitter ist's dem Tod zu dienen  (1999)
Dornenreich - Bitter ist's dem Tod zu dienen - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
Tracklist:
1. Nächtlich liebend
2. Wundenküssen
3. Reime faucht der Märchensarg
4. Federstrich in Grabesnähe
5. Leben lechzend Herzgeflüster
6. Woran erkennt mich deine Sehnsucht morgen?
Lineup:
Vocals, Acoustic guitar, Guitar, Bass: Eviga
Dirges, Keyboard, Cello: Valñes
Drums, Percussions: Gilván
Quelle: Metalprovider nach oben

 
Nicht um zu sterben  (1997)
Dornenreich - Nicht um zu sterben - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
Tracklist:
1. Hasses Freigang
2. In die Nacht
3. Verlorenes gefunden, gefundenes empfunden
4. Schlaflos träumend
5. Im flatternden Schleier der Vergänglichkeit
6. Und wie ein Kind in deiner...
7. Durch die Schluchten der Kälte
8. Hofesfest
Lineup:
Vocals, Acoustic guitar, Guitar, Bass: Eviga
Dirges, Keyboad, Cello: Valñes
Drums, Percussion: Gilván
Quelle: Metalprovider nach oben

 
Mein Flügel Schlag (Demo)  (1997)
Dornenreich - Mein Flügel Schlag  (Demo) - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
Only available as tape!
Tracklist:
1. Leblos regt sich totes Leben
2. Schlaflos träumend
3. Verlorenes gefunden, gefundenes empfunden
4. Entwaffnet
5. Im flatternden Schleier der Vergänglichkeit
6. In die Nacht
7. Schwingen, Flügel, drückend reisen
Lineup:
Vocals, Guitar, Acoustic guitar, Keyboard: Jochen Stock
Guitar, Keyboard: Thomas Stock
Drums, Percussion: Moritz Neuner
Quelle: Metalprovider nach oben

 
Freiheit  (0) >>>   Prophecy Productions
Dornenreich - Freiheit - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 47:26 min.
Diverse/Stilübergreifend
(Akustischer Folk/Black Metal)
Rezension: Dass "Freiheit" nach eigener Aussage Evigas das vorerst letzte DORNENREICH-Album für längere Zeit bleiben soll, war natürlich erst einmal ein herber Schlag für die Fangemeinde der Österreicher. Nun liegt mir "Freiheit", das nunmehr achte Studioalbum, vor, und nach diesem intensiven Trip der Gefühle ...
>>> ganzes Review lesen
Quelle: Metalglory nach oben

 
[ Seit dem 08.07.06 wurde der Artikel 3033 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum