METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Bands () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Cor   (Deutschland) >>> Homepage der Band
Musikstil: Punk Core Rock
Ähnliche Bands: Crushing Capsars
Bandveröffentlichungen:

Snack Platt Orrer Stirb  (2012) >>>   Rügencore Records
Cor - Snack Platt Orrer Stirb - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 40:03 min.
Punk/Oi
(Thrashrock/Punk)
Rezension: Beim ersten Anblick des Covers von COR's neuem Album musste ich schmunzeln: den netten alten Seebären mit Südwester auf dem Kopf und Pfeife im Mundwinkel hätte ich eher auf einer Fischstäbchenpackung erwartet...aber gut, das zehnte Werk passend zum zehnjährigen Jubiläum heisst stilecht "Snack Platt ...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
01.Snack Platt orrer stirb
02.Daud wat
03.Körperinsatz
04.Hartveih
05.Nix sein
06.Definition
07.Wenn wi danzen sün wi frie
08.Klang vonne Straate
09.Sägeln
10.Lot se nich rin
11.Friestäl, Kampfstil, Läbensstäl
12.Ohstsee fört Läben
13.Geloaten
Lineup:
Gesang: Friedemann
Bass: Matze
Drums: Hanse
Gitarre: Pilse
Quelle: Metalglory nach oben

 
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere  (2009) >>>   Rügencore Records
Cor - Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 49:09 min.
Punk/Oi
(Rügencore)
Rezension: Von der schönen Insel Rügen bekommen wir abermals das Übliche in Form des neuen COR-Albums geliefert. Auf „Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere“ (Zitat von Arthur Schopenhauer) nageln Friedemann Hinz, ehemaliger TROOPERS-Drummer, und seine Kollegen wieder mal gegen alles, was sie an der ...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
01. AntiPop
02. DIY
03. Echo
04. Das Tier
05. Trashrock Terror
06. Ein ganz normaler Tag
07. Geld
08. Engel
09. Sünde
10. Gott
11. Freiheit
12. In Beton
13. Geräusch
Lineup:
Gesang: Friedemann
Bass: Matze
Drums: Hanse
Gitarre: Pilse
Quelle: Metalglory nach oben

 
Prekariat  (2007) >>>   Rügencore Records
Cor - Prekariat - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 28:18 min.
Punk/Oi
(Thrashiger Rügencore)
Rezension: Larifari-Texte über Belanglosigkeiten waren noch nie die Sache von COR. Sozialkritische Aussagen ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Discography. War die Verarschung der Vogelgrippen-Hysterie noch ironisch gemeint, so schlagen die Rügenrocker um TROOPERS-Trommler Friedemann Hinz auf „P...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
01. Bedeutungslosigkeit
02. Kleiner Mann was nun?
03. Viehmarkt
04. Ungerecht
05. Macht hat Recht
06. Justizia
07. So gleich?
08. Wissen
09. Traum und Wirklichkeit
10. Segeln

Bonus:
11. Das Lied vom Schwein
Lineup:
Gesang: Friedemann
Bass: Matze
Drums: Hanse
Gitarre: Pilse
Quelle: Metalglory nach oben

 
Baltic Sea for life  (2006) >>>   SN-Punx
Cor - Baltic Sea for life - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 16:00 min.
Punk/Oi
(Runk & Rock´n´Roll)
Rezension: Wenn ein Label die Idee hat bereits im CD-Format erhältliche Scheiben als Vinyl zu veröffentlichen, dann freut sich doch ganz sicher (in diesem Fall) das Punk Rock-(Vinylliebhaber)Herz besonders. Bei den beiden Ost(see)-Rockern Crushing Caspars und Cor hat sich SN-Punx die Rechte gesichert um „Balti...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
01. Freistil
02. COR und Rock
03. Feuer
04. Aufrechte Menschen
05. Baltic Sea for life
06. Mein Huhn hat Grippe (Bonus)
Quelle: Metalglory nach oben

 
Tsunami  (2006) >>>   Puke Music
Cor - Tsunami - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 45:20 min.
Punk/Oi
(Thrashiger Rügencore)
Rezension: Gerade einmal ein Jahr ist seit dem letzten Album "Freistil, Kampfstil, Lebensstil" vergangen, da kommen die Rügenrocker schon mit dem neuen Silberling über die schöne Ostsee geschippert. Im Frühjahr haben sie mit dem kostenlosen Video "Mein Huhn hat Grippe", in dem sie auf ironische Weise mit der d...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
Audio-Bereich

01. Aufstehn
02. Attitüde
03. 10000 Volt
04. Kämpft
05. Definition
06. Verlust
07. Jeder liebt dich
08. Sound der Strasse
09. Penner ist tot
10. Stein
11. Ein Mann verläßt die Stadt
12. Tsunami
13. S.A.U.
14. Baltic Sea For Life
15. Freunde des Wortes
16. Gelassen

Multimedia-Bereich

17. Mein Huhn hat Grippe
18. 10000 Volt
Lineup:
Gesang: Friedemann
Bass: Matze
Drums: Hanse
Gitarre: Pilse
Quelle: Metalglory nach oben

 
Freistil Kampfstil Lebensstil  (2005) >>>   Bad Dog Records
Cor - Freistil Kampfstil Lebensstil
Spieldauer: 39:59 min.
Punk/Oi
(Thrashiger Rügencore)
Rezension: Keine Panik, auch wenn die vorliegende CD im inoffiziellen siebzehnten Bundesland, nämlich auf der Insel Mallorca aufgenommen wurde, finden wir hier keine hirnwasserabsenkenden Träller-Liedchen eines Jürgen D. oder diverser Big Brother D-Promis. Nein, hier handelt es sich um die neue CD der Rügenroc...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
Audio-Bereich

01. Freaks
02. Was von mir
03. White Trash
04. Körpereinsatz
05. Respekt
06. Nichts gesehen
07. Freistil
08. Frieden vs. Krieg
09. Seelenlos
10. COR
11. Herz ist weiß
12. Springt von Bord
13. Regierungserklärung
14. Hör auf COR
15. Farben

Multimedia-Bereich

16. Körpereinsatz
Lineup:
Gesang: Friedemann
Bass: Matze
Drums: Hanse
Gitarre: Pilse
Quelle: Metalglory nach oben

 
[ Seit dem 08.07.06 wurde der Artikel 4839 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum