METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Bands () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Elvenking   (Italien) >>> Homepage der Band
Elvenking
Bandveröffentlichungen:

Era  (2012) >>>   AFM Records
Elvenking - Era - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 52:18 min.
Heavy/Power Metal
(Folk Power Metal)
Rezension: ELVENKING stehen für italienischen Power Metal mit deutlichem Folk Einschlag. "Era" ist schon das siebte Album der Folk/Power Metaller, und liefert genau das, was die Band erfolgreich und bekannt gemacht hat. Die Italiener verstehen es, tolle Melodien und eingängige Instrumental-Parts zu verknüpfen....
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. The Loser
2. I Am The Monster
3. Midnight Skies, Winter Sighs
4. A Song For The People
5. We, Animals
6. Through Wolf’s Eyes
7. Walking Dead
8. Forget-Me-Not
9. Poor Little Baroness
10. The Time Of Your Life
11. Chronicles Of A Frozen Era
12. Ophale
Quelle: Metalglory nach oben

 
Red Silent Tides  (2010) >>>   AFM Records
Elvenking - Red Silent Tides - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 50:06 min.
Heavy/Power Metal
(Power Metal mit ein paar Folk und vielen Hard Rock Elementen)
Rezension: Die Jungs von Elvenking wirkten in den letzten Jahren ein wenig verloren. Mein Favorit in ihrer Diskografie ist das grandiose „Heathenreel“, und auch wenn wenn „Two Tradedy Poets“ stark war, konnte es diesen Meilenstein nicht erreichen. So wird es auch „Red Silent Tides“ gehen. Immerhin halten Elven...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Dawnmelting
2. The Last Hour
3. Silence De Mort
4. The Cabal
5. Runereader
6. Possession
7. Your Heroes Are Dead
8. Those Days
9. This Nightmare Will Never End
10. What's Left Of Me
11. The Play Of The Leaves
Quelle: Metalglory nach oben

 
Two Tragedy Poets  (2008) >>>   AFM Records
Elvenking - Two Tragedy Poets - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 43:09 min.
Heavy/Power Metal
(Folk Metal)
Rezension: Folk Einflüsse waren stets präsent in der Musik der Power Progger Elvenking. Folgerichtig veröffentlichen die Italiener nun ein Album, bei dem diese Elemente deutlich in den Vordergrund gerückt werden. Wenn ich das blumige Labelinfo richtig deute, ist „Two Tragedy Poets (...and a caravan of weird fi...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
01. The Caravan Of Weird Figures
02. Another Awful Hobs Tale
03. From Blood To Stone
04. Ask A Silly Question
05. She Lives At Dawn
06. The Winter Wake (acoustic version)
07. Heaven Is A Place On Earth
08. My Own Spider's Web
09. Not My Final Song
10. The Blackest Of My Hearts
11. The Wanderer (acoustic version)
12. Miss Conception

13. My Little Moon (Digipak Bonus, lag nicht vor)
Quelle: Metalglory nach oben

 
The scythe  (2007) >>>   AFM Records
Elvenking - The scythe - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 55:07 min.
Heavy/Power Metal
(anspruchsvoller Power Metal mit folkigem Touch)
Rezension: Ich finde es fast schon unglaublich, dass Elvenking immer noch existieren. Ich persönlich kenne niemanden, der auf die Musik der Italiener steht. Getroffen habe ich auch noch keinen. Dennoch halten sie sich tapfer und veröffentlichen konstant akzeptable Alben, auf die ich bisher zwar noch nie so ric...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
01. The Scythe
02. Lost Hill of Memories
03. Infection
04. Poison Tears
05. A Riddle of Stars
06. Romance & Wrath
07. The Divided Heart
08. Totentanz
09. Death and the Suffering
10. Dominhate
Quelle: Metalglory nach oben

 
The winter wake  (2006) >>>   AFM Records
Elvenking - The winter wake
Spieldauer: 51:46 min.
Heavy/Power Metal
(folkiger Power Prog)
Rezension: Elvenking tummeln sich bereits seit ihrem famosen Debüt „Heathenreel“ in meiner Plattensammlung und gehören dort sicher zu den Kuriositäten. Wenige Bands im Bereich des melodischen Power Metal können eine derartige Eigenständigkeit aufweisen, vor allen Dingen dann nicht, wenn sie aus Italien kommen....
>>> ganzes Review lesen
Quelle: Metalglory nach oben

 
Wyrd  (2004) >>>   AFM Records
Elvenking - Wyrd - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Heavy/Power Metal
Tracklist:
1. The Loser's Ball
2. Pathfinders
3. Jigsaw Puzzle
4. The Silk Dilemma
5. Disappearing Sands (Ltd. Edition Bonustrack)
6. Moonchariot
7. The Perpetual Knot
8. Another Haven
9. A fiery Stride (Ltd. Edition Bonustrack)
10. Midnight Circus
11. A Poem for the Firmament
Quelle: Metalglory nach oben

 
Heathenreel  (2001) >>>   AFM Records
Elvenking - Heathenreel - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Heavy/Power Metal
Tracklist:
1. To Oak Woods bestowed
2. Pagan Purity
3. The Dweller of Rhymes
4. The regality Dance
5. White Willow
6. Skywards
7. Oakenshield
8. Hobs an Feathers
9. Conjuring of the 14th
10. A dreadful Strain
11. Seasonspeech
12. Penny Dreadful (Ltd. Edition Bonustrack)
Quelle: Metalglory nach oben

 
The Pagan Manifesto  (0) >>>   AFM Records
Elvenking - The Pagan Manifesto - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 64:03 min.
Pagan/Viking Metal
(Pagan Power Metal)
Rezension: Wenn ein Album den starken Namen "The Pagan Manifesto" trägt, dann erwarte ich schon so einiges, um diesem programmatischen Titel gerecht zu werden. Nach kurzer anfänglicher Skepsis können ELVENKING aber durchaus Wort halten, schließlich sind sie auch keine Neulinge mehr auf diesem Gebiet: Stattlich...
>>> ganzes Review lesen
Quelle: Metalglory nach oben

 
[ Seit dem 08.07.06 wurde der Artikel 2620 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum