METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Bands () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Arckanum   (Schweden) >>> Homepage der Band
Musikstil: Black Metal
Bandveröffentlichungen:

Fenris Kindir  (2013) >>>   Season Of Mist
Arckanum - Fenris Kindir - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 51:46 min.
Black Metal
Rezension: Shamaatae, der schwedische schwarzbekittelte Einzelkämpfer hinter Arckanum, huldigt auf diesem Album Fenris, den flammenden Riesenwolf und Sohn von Loki. Das Thema der nordischen Mythologie versucht der Gute in seine auditiven Visionen zu packen und der Sound den wir auf „Fenris Kindir“ zu hören be...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
01. Fenris Kindir Gua
02. Tungls Tjugari
03. Dolgrinn
04. Hatanir
05. Hamrami
06. Fenris Gangr
07. Vargold
08. Angrboda
09. Uskepnar
10. Spell
11. Solbolds Sigr
Quelle: Metalglory nach oben

 
Helvítismyrkr  (2011) >>>   Season Of Mist
Arckanum - Helvítismyrkr - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 48:45 min.
Black Metal
Rezension: Ein neues Jahr, ein neues ARCKANUM Album. Vier Alben in den letzten drei Jahren. Shamaataes kreativer Geist scheint über und über voll zu sein mit neuen Ideen. Auch wenn die letzten drei Alben nicht an die ersten drei Werke heranreichten, so produzieren ARCKANUM doch immer noch Alben, die es wert si...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Helvitt 05:32
2. Myrkrin Vinna Hefnt 04:59
3. Ór Djúpum 04:55
4. In Svarta 04:44
5. Nifldreki 06:07
6. Svartr ok Þursligr 04:50
7. Þrúðgelmis Hlaut 04:37
8. Sísoltinn 06:17
9. Outro 06:44
Quelle: Metalglory nach oben

 
Sviga Læ  (2010) >>>   Regain Records
Arckanum - Sviga Læ - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Alternativcover 1:
Arckanum - Sviga Læ - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 37:40 min.
Black Metal
(Swedish Black Metal)
Rezension: Ohne die Musik des neuen ARCKANUM Albums gehört zu haben ist es doch schon einmal sehr erfreulich, dass Schamaatae wieder dazu zurückgekehrt ist, die Zeit zwischen den neuen Studioalben so kurz wie möglich zu halten. Leider ist da aber dieser fade Beigeschmack, den man bekommt, wenn man an die letzt...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Læ Elr 04:45
2. Gylðir Algørir 04:18
3. In Følva Felr 05:19
4. Goðin Eru Blekkt 04:19
5. Gramr Girnisk 05:05
6. Andskoti Ferr Austan 05:26
7. Múspellzheimr Kemr 04:35
8. Røk 03:53
Quelle: Metalglory nach oben

 
Kampen  (2009) >>>   Debemur Morti Productions
Arckanum - Kampen - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 72:37 min.
Black Metal
(Raw Black Metal)
Rezension: Ein Jahr nach dem Release von „Kostogher“ veröffentlichte Shamaatae sein drittes ARCKANUM-Werk „Kampen“. Und wie man es gewohnt ist, war auch hier wieder ein Entwicklungssprung zu sehen. So schleudert uns Shamaatae noch immer rohen und unbändigen Black Metal der alten Schule um die Ohren, aber di...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Intro 4:41
2. Kamps Tekn 5:59
3. Frana 6:50
4. Tronan Yvir Þusand Landskaps Mark 4:17
5. Pa Gruvstiigher Vandrum 6:50
6. Minir Natz Fughlir 6:38
7. Trulfylket, Raþz Ok Os 8:42
8. Þe Hæmpndlystnir Fran Dimban 4:15
9. Nær Ok Fiær 3:59
10. Skipu Vidit Dunkel 5:37
11. Þær Vindanir Dvælies 5:50
12. Sangin Kaos 8:59
Quelle: Metalglory nach oben

 
Kostogher  (2009) >>>   Debemur Morti Productions
Arckanum - Kostogher - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 57:51 min.
Black Metal
(Raw Black Metal)
Rezension: Nach dem genialen Debütalbum „Fran Marder“, erschien 1997 das Zweitwerk „Kostogher“. Dieses Werk wurde bereits kurz nach dem Debütalbum aufgenommen, aber erst später veröffentlicht. Diesmal begab sich Shamaatae nicht wieder in die Abyss Studios, sondern nahm im High Tech Trinity Studio mit Niclas Bä...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Intro 2:00
2. Skoghens Minnen Vækks 5:08
3. Yvir Min Diupe Marder 4:44
4. Øþegarðr 4:07
5. Þæn Sum Fran Griften Gangar 3:59
6. Et Sorgehetog 2:42
7. Gamall Uvermark 3:39
8. Oþer Trulhøyghda 8:07
9. Gangar For Raþan Vinder 4:00
10. Bedrøvelse 5:11
11. Ir Bister Ensaminhet Iagh Ugla 3:56
12. Græmelse Ok Væ 3:56
13. Kri Til Dødha Doghi 6:22
Quelle: Metalglory nach oben

 
Fran Marder  (2009) >>>   Debemur Morti Productions
Arckanum - Fran Marder - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 49:21 min.
Black Metal
(Raw Black Metal)
Rezension: ARCKANUM wurde 1992 von Johan „Shamaatae“ Lahger gegründet. Nach je zwei Demos 1993 und 1994 kam im Jahre 1995 das Debütalbum "Fran Marder" über Necropolis Records. Nach mehreren verschiedenen ReReleases über verschiedene Label, kamen nun über Debemur Morti (das aktuelle Label von ARCKANUM) die erst...
>>> ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Pans Lugbn 2:58
2. Hvila Pa Tronan Min 2:43
3. Þe Alder Hærskande Væsende Natur 3:15
4. Svinna 4:23
5. Kununger Af Þæn Diupeste Natur 7:40
6. Gava Fran Trulen 5:25
7. Fran Marder 3:47
8. Bærghet 4:46
9. Trulmælder 6:37
10. Kolin Væruld 4:10
11. Ener Stilla Sior Af Droten Min 3:37
Quelle: Metalglory nach oben

 
[ Seit dem 05.12.09 wurde der Artikel 1899 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum