METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Labels () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zeitgeister Music   (Label)
Labelveröffentlichungen:

Owl - You Are The Moon I Am The Night  (2013) >>>   Zeitgeister Music
Owl - You Are The Moon I Am The Night - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 57:29 min.
Death Metal
(Death / Doom Metal)
Rezension: Die finsteren OWL aus der Zeitgeister-Musikschmiede konnten vor zwei Jahren ein fettes Debüt mit düsterem, okkult angehauchten Death Metal hinlegen. Schon damals überzeugte besonders die dichte Atmosphäre und das zwischen hypnotischem Doom-Schleppen und trümmerndem Knüppeln pendelnde Songwriting, so...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. You Are The Moon, I Am The Night
2. Clouds Of The Mourning Spring
3. Sombre Cortile
4. Memories of Dead Dreams
5. Levitating Into Elysium
nach oben

 
Skarab - Skarab  (2012) >>>   Zeitgeister Music
Skarab - Skarab - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 43:34 min.
Progressive Metal/Rock
(Melancholic Progressive Metal)
Rezension: Dieses Werk ist schon im Juli erschienen, allerdings passt es fast noch besser in die dunkler werdende Jahreszeit, sich damit zu befassen. Und das lohnt sich bei SKARAB´s gleichnamigem Debut allemal. Im wahrsten Sinne des Wortes unheimlich atmosphärisch-melancholische Musik aus dem Gebiet des prog...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Heat
2. Sculpting In Time
3. Horus
4. Island Of Birdmen
5. Sunset
6. The Body Of A Graveyard
7. The Rabbi Of Weeds
8. Stone Torches
9. I Am The Winding Stair
10. Unarmed Sailor
nach oben

 
Valborg - Nekrodepression  (2012) >>>   Zeitgeister Music
Valborg - Nekrodepression - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 49:11 min.
Doom Metal
(Death/Doom/Punk)
Rezension: Mehr denn je sind die Zeitgeister von VALBORG rotzig und anti. Auf ihrem vierten Album "Nekrodepression" regiert trümmernder Punk neben stampfendem Metal. Stilecht wurde das gesamte Album natürlich live im Studio eingespielt, um dem rumpeligen Prollo-Metal ordentlich Eier zu verpassen. Einige Fans d...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Sakrale Vernichtung
2. Ich fresse die alte Sommernacht
3. Zyklop
4. Tempelberg
5. Kloster
6. Kugelblitz
7. Under The Cross
8. Massaker in St. Urstein
9. Springtime Woman
10. Taufe
11. In Ekklesia
12. Opfer
nach oben

 
Owl - Owl  (2011) >>>   Zeitgeister Music
Owl - Owl - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 65:10 min.
Death Metal
(Occultistic Death Metal)
Rezension: Aus der Zeitgeister Kreativschmiede (Heimat von u.a. VALBORG, ISLAND und KLABAUTAMANN) tropft eine mysteriöse schwarze Flüssigkeit direkt in meinen CD-Player und manifestiert sich dort zu einem zerstörerischen Moloch: Christian Kolf veröffentlicht das erste Album seines Projektes OWL, mit welchem er...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Conquering The Kingdom Of Rain - (Enter Her Holy Halls)
2. Lost In Vaults Underneath - The Melting Mountain Of The Saints
3. The Daimonion Of Dying Summers - Looming Through The Golden Mist Of Dreams
4. Spell Of The Ignis Fatuus - That Leads To The Impalpable Altar Of Beasts
5. Threnodical Ritual - At The Spectral Shores Of The Eternal Sunset
Lineup:
Gitarre, Bass, Synthesizer, Texte: Christian Kolf
Drums: Patrick Schröder
nach oben

 
Valborg - Barbarian  (2011) >>>   Zeitgeister Music
Valborg - Barbarian - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 51:01 min.
Metal
(Doom Metal / Heavy Metal)
Rezension: Die Zeigeister von VALBORG sind in den letzten Jahren recht umtriebig gewesen. Ging man es bis 2009 noch recht gemächlich in Punkto Veröffentlichungsintervall an, erscheint nun mit "Barbarian" das bereits dritte Album in drei Jahren. Musikalisch präsentieren die drei Herren eine interessante Erwe...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Intro
2. Astral Kingdom
3. Battlefield Of Souls
4. Exterminator
5. Amethystine Skies
6. Dead Flowers On A Demon Grave
7. Phlegethonian Stream
8. Towering Clouds
9. Iron Dreams
10. Samantha Alive
11. Last Silence
Lineup:
Gitarre, Gesang: Christian Kolf
Bass, Gesang: Jan Buckard
Schlagzeug: Florian Toyka
nach oben

 
Woburn House - Sleep Summer Storm  (2011) >>>   Zeitgeister Music
Woburn House - Sleep Summer Storm - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 38:50 min.
Doom Metal
(Sludge Doom Prog Metal)
Rezension: Neben dem neuen Werk der Schwarzmetaller Klaubautamann stand im November 2011 auch die Veröffentlichung des dritten WOBURN HOUSE Tonträgers an. Das letzte WOBURN HOUSE Werk hat mich seiner Zeit so sehr verzückt und begeistert, dass ich mal ebe die Höchstnote zuckte und dies auch immer noch so ste...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Willow 06:18
2. Shifter 04:20
3. Rain Keeps Falling Down 03:23
4. Clash 06:43
5. Sleep Summer Storm 07:09
6. Behind You 02:47
7. A Simple Man 06:13
8. Hood 01:50
nach oben

 
Klabautamann - The Old Chamber  (2011) >>>   Zeitgeister Music
Klabautamann - The Old Chamber - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 47:31 min.
Black Metal
Rezension: Es ist nicht selten, dass Bands sich etwas vornehmen und dann etwas völlig anderes machen. So auch bei KLAUBAUTAMANN geschehen: Man zog sich zurück, um am neuen Album zu arbeiten, welches den mit "Merkur" geebneten Weg noch weiter ausbauen sollte. Doch siehe da, es kam anders als gedacht und schon h...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Mary's Abbey 04:40
2. Bog Spawn 05:09
3. Dead Marshes 04:37
4. The Crown of the Wild 04:37
5. Gloom 04:52
6. The Old Chamber 03:12
7. Death's Canvas 04:29
8. The Maze 03:53
9. Black Rain 06:50
10. The Dying Night 05:12
nach oben

 
Island - Island  (2010) >>>   Zeitgeister Music
Island - Island - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 56:56 min.
Diverse/Stilübergreifend
(Prog-Doom-Melancho Rock... oder auch anders herum)
Rezension: Eben klingen die letzten Töne von GRUENEWALDS aktuellem Album "II" aus meinen heimischen Boxen, da habe ich gleich die nächste Scheibe aus dem Zeitgeister-Repertoire vor mir zum Besprechen liegen. ISLAND kommen fast drei Jahre nach ihrem Full-Length-Erstling "Orakel" mit einem neuen Album aus dem Kr...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Jukai
2. Waterside
3. Nadir
4. Mistral
5. Origin
6. Harbour
7. Sol
Lineup:
Gitarre, Bass, Gesang, Synthesizer: Christian Kolf
Gitarre, Bass, Gesang: Florian Toyka
Schlagzeug: Rafael Calman
Posaune, Trompete, Tuba, Waldhorn: Clemens Toyka
nach oben

 
Ekpyrosis - Ein Ewiges Bild  (2010) >>>   Zeitgeister Music
Ekpyrosis - Ein Ewiges Bild - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 40:57 min.
Black Metal
(Avantgarde Black Metal)
Rezension: Hmmmmm... EKPYROSIS sind wirklich mal wieder eine Band ohne Seite im Netz, keine Infos über Bandmitglieder, etc. Aber es ist definitv klar, dass "Ein Ewiges Bild" zum Zeitgeister Label passt. Was hier musikalisch geboten wird ist wirklich zu 100% das, was sonst über dieses wunderbare deutsche Label ...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Untitled 04:13
2. Untitled 04:49
3. Untitled 03:41
4. Untitled 03:56
5. Untitled 06:45
6. Untitled 02:55
7. Untitled 06:08
8. Untitled 04:24
9. Untitled 04:06
nach oben

 
Klabautamann - Merkur  (2009) >>>   Zeitgeister Music
Klabautamann - Merkur - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 48:52 min.
Black Metal
(Progressiver Black Metal)
Rezension: Das Zwei-Mann-Projekt KLABAUTAMANN wurde im Herbst 1998 von Tim Steffens und Florian Toyka gegründet. Es folgten das 98er Demo „Opus Obscoenum Infernalis“ und im Jahre 2000 das zweite Demo „Gott schenkt Gift“. Nach drei weiteren Schaffensjahren wurde 2003 das Debütalbum „Our Journey Through the Wood...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Unter Bäumen 06:34
2. When I long for Life 06:53
3. Stygian 05:17
4. Herbsthauch 04:54
5. Morn of Solace 05:00
6. Der Wald ist ein Meer 04:18
7. Merkur 04:54
8. Lurker in the Moonlight 05:28
9. Noatun 05:39
nach oben

 
Gruenewald - II  (2009) >>>   Zeitgeister Music
Gruenewald - II - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 43:47 min.
Avantgarde/Dark/Industrial
(Ambient Doom)
Rezension: Begleitet von düsteren Ambientklängen raunt einem Christian Kolf zu Beginn von "II" seinen tiefen und schweren Gesang entgegen und leitet so sein zweites Soloalbum unter dem Namen GRUENEWALD ein. Sanfte Post-Rock-Anleihen und vorsichtige Doom-Jazz-Einflüsse hört man dem aktuellen Album des Herren au...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Geist
2. Zwei Namen
3. Funeral Winds
4. Tails
Lineup:
Gitarre, Bass, Gesang, Synthesizer, Texte: Christian Kolf
nach oben

 
[ Seit dem 21.07.09 wurde der Artikel 1705 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum