METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Labels () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Firebox Records   (Label)
Labelveröffentlichungen:

the Eternal - Kartika  (2009) >>>   Firebox Records
the Eternal - Kartika - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 61:18 min.
Gothic (Rock/Metal)
(Gothic Rock/Metal mit progressivem Touch)
Rezension: The Eternal sind kein unbeschriebenes Blatt, obwohl sie erst seit gut fünf Jahren tätig sind, das steht schon mal fest. Die Jungs aus Down Under haben bereits mit ihrem Debüt den ein oder anderen überzeugen können und einige Tourneen abgerissen. Sie waren auch mit ihrem zweiten Werk der Beweis dafür...
ganzes Review lesen
Tracklist:
01 Silence (6.04)
02 Without Reason (4.47)
03 Lost Our Way (4.33)
04 Self Inflicted (3.59)
05 Blood (9.37)
06 A Pale Reflection (5.03)
07 Sunshine (4.02)
08 Illuminate (4.11)
09 Walk Beside You (4.55)
10 Kartika (2.30)
11 Means For An Ending (4.20)
12 Brighter Day (7.07)

Bonus CD:
01 Frozen Sun (6.16)
02 July (6.09)
03 Inside The Grey (4.29)
04 Last Embrace (5.02)
05 Inflicted Self (Remix) (3.19)
06 Blood (Demix) (9.09)
nach oben

 
Spiritus Mortis - The God Behind The God  (2009) >>>   Firebox Records
Spiritus Mortis - The God Behind The God - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 49:06 min.
Doom Metal
(Doom Metal)
Rezension: Die finnischen Doomster Spiritus Mortis beehren uns mit einem neuen Werk. Sie gelten als die amtsältesten Slow Motion Jünger in Suomi. Das nach zahllosen Demos im Jahr 2004 über Rage Of Achilles veröffentlichte selbstbetitelte Debüt konnte mich überzeugen, und so machte sich ein wohliges Gefühl der ...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. The Man Of Steel
2. Death Bride
3. The Rotting Trophy
4. Curved Horizon
5. When the Wind Howled With a Human Voice
6. Heavy Drinker
7. The God Behind the God
8. Perpetual Motion
nach oben

 
Dark The Suns - All Ends In Silence  (2009) >>>   Firebox Records
Dark The Suns - All Ends In Silence - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 45:02 min.
Metal
(Dark/Gothic Melodic Metal)
Rezension: Ein Titel wie “All Ends In Silence” ist durchaus zutreffend gewählt, wenn man sich in der eher depressiven Ecke der Musikwelt bewegt. Doch so enorm traurig erscheint das neue Album der Finnen aus instrumentaler Sich nun auch wieder nicht. Dark The Suns beweisen einmal mehr, dass sie auf Melodie ...
ganzes Review lesen
Tracklist:
01. Unbroken Silence
02. Everlasting
03. The Dead End
04. All Ends in Silence
05. Sleepless Angels
06. Cold Dawn
07. Rimed with Frost
08. The Rain
09. Guardians
10. Gone
Lineup:
Vocals, Guitar: Mikko Ojala
Bass: Inka Tuomaala
Guitar: Juha Kokkonen
Drums: Markus Lehtinen
Synths: Pinja Haikala
nach oben

 
Plutonium Orange - Volume  (2009) >>>   Firebox Records
Plutonium Orange - Volume - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 38:45 min.
Metal
(Melodic Stoner Metal)
Rezension: Plutonium ist eine finische Melodic- Stoner- Metal Band. Nach eigenem Bekunden. Die Band besteht aus zwei Mitgliedern der Band SWALLOW THE SUN (Gitarre und Drums) und zwei weiteren finnischen Musikern am Bass sowie Gitarre/Gesang. Die „Plutonium Orange“ soll schon zehn Jahre im Geschäft sein und g...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. One Of Us
2. Killer By The Road
3. Bend
4. Glow
5. Waiting For The Gun
6. Wet Trails
7. Bring Out Your Dead
8. 13 Minutes Of Agony
9. Unstable / Unreal
nach oben

 
Mar de Grises - Draining the Waterheart  (2008) >>>   Firebox Records
Mar de Grises - Draining the Waterheart - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 64:14 min.
Doom Metal
(Avantgardistischer Doom/Death Metal)
Rezension: Die Wege von Bands zu ihren Labels sind manchmal wirklich rätselhaft. Dass es auch in Chile tatsächlich eine – anscheinend gesunde - Metalszene gibt, dürfte inzwischen vermutlich vielen Leuten bekannt sein, doch ich für meinen Teil muss gestehen, dass mir noch nie eine hochwertige Band aus diesen ...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Sleep just one Dawn
2. Kilómetros de nada
3. Deep-seeded Hope avant-garde
4. Fantasia
5. Wooden Woodpecker Conversion
6. One Possessed
7. Summon me
8. Liturgia; Convite y prefiguración/ Purgatorio/ Diálogo infierno
Lineup:
Guitar: Sergio Álvarez
Drums: Alejandro Arce
Keyboards, Vocals: Juan Escobar
Bass: Rodrigo Gálvez
Guitar: Rodrigo Morris
nach oben

 
Zatokrev - Bury The Ashes  (2007) >>>   Firebox Records
Zatokrev - Bury The Ashes - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 72:40 min.
Doom Metal
(Doom Sludge Metal)
Rezension: Was in aller Welt ist "Sludge Metal" ? - Habe ich da was verpaßt ? - Kann mir da bitte jemand weiterhelfen ? Nun ja ... hören wir uns die Mucke der Eidgenossen mit dem seltsamen osteuropäischen Namen erstmal an ... Bereits bei den ersten Tönen, welche uns das Trio aus Basel kredenzt, und die zäh...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Bury The Ashes
2. Starlight Leader
3. Void
4. Godless
5. Trial
6. Peeling Skin
7. The Fire
Lineup:
Drums: Silvio Spadino
Bass / Samples: Marco Grementieri
Guitar / Vocals: Frederk Rotter
nach oben

 
Mar de Grises - The Tatterdemalion Express  (2004) >>>   Firebox Records
Mar de Grises - The Tatterdemalion Express
Spieldauer: 55:05 min.
Metal
(Heavy – really heavy – Metal)
Rezension: Sollte man jemals ein Beleg-Album benötigen, falls man etwa einem Außerirdischen schnell und nachhaltig nahebringen möchte, was es mit „Heavy Metal“ (heavy im ursprünglichen Sinne von „schwer“ !) auf sich hat und wie dieser funktioniert, dann ist man mit den Klängen der Chilenen MAR DE GRISES besten...
ganzes Review lesen
nach oben

 
[ Seit dem 08.07.06 wurde der Artikel 2110 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum