METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Labels () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Soulfood - Sony   (Label)
Labelveröffentlichungen:

Danko Jones - Rock and Roll is black and blue  (2012) >>>   Soulfood - Sony
Danko Jones - Rock and Roll is black and blue - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 43:48 min.
Rock
(AmiPunkRock)
Rezension: Danko Jones… der Dreierpack aus dem fernen Kanada ist zurück. Und somit jagt ein Riffgewitter das nächste. Die Platte bietet Garagepunkrock erster Güteklasse. Für mich das geilste Danko Jones Album ever. Vielleicht liegst am neuen Drummer Atom Willard (Social Distortion, The Offspring) oder einf...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Terrified
2. Get Up
3. Legs
4. Just A Beautiful Day
5. I Don't Care
6. You Wear Me Down
7. Type Of Girl
8. Always Away
9. Conceited
10. Don't Do This
11. The Masochist
12. I Believed In God
nach oben

 
Guitar For Dummies - Bluesgitarre für Dummies  (2012) >>>   Soulfood - Sony
Guitar For Dummies - Bluesgitarre für Dummies - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 120 min.
Rock
(Bluesgitarre)
Rezension: Diesen „..für Dummies“- Produkten stehe ich ja generell skeptisch gegenüber. Nach dem Konsum dieser DVD muss ich mein (Vor-)urteil aber etwas zurücknehmen, manches ist dann doch besser als es erst erscheinen mag. ARLEN ROTH, der bereits in die Top 100 der einflussreichsten Gitarristen aller Zeiten...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Einleitung
2. Die Gitarre kennen lernen
3. Die Gitarre stimmen
4. Grundlegende Spieltechniken
5. Die Struktur eines Bluessongs
6. Der Shuffle
7. Die Bluesskala
8. Saiten Ziehen und Vibrato
9. Lead- und Rhythmusgitarre kombinieren
10. Zusammenfassung
nach oben

 
Guitar For Dummies - E-Gitarre für Dummies  (2012) >>>   Soulfood - Sony
Guitar For Dummies - E-Gitarre für Dummies - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 2:22 min.
keine Angabe
Rezension: "E-Gitarre für Dummies" ... bei dieser "Dummies"-Serie bin ich prinzipiell etwas skeptisch, da ich vermute, dass hier Trivialitäten in Pseudo-lustiger Form unters Volk gemischt werden sollen für Leute, die wirklich "Dummies" sind. Wie aber schon an anderer Stelle beschrieben, muss das nicht zwnag...
ganzes Review lesen
nach oben

 
Impellitteri - Wicked Maiden  (2009) >>>   Soulfood - Sony
Impellitteri - Wicked Maiden - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 43:19 min.
Heavy/Power Metal
(Melodic Heavy/Power Metal)
Rezension: Mit dem mittlerweile neunten Studioalbum „Wicked Maiden“ melden sich Impellitteri nach fünfjähriger Sendepause dieser Tage lautstark zurück. Der legendäre Saitenhexer und Impellitteri Namensgeber Chris Impellitteri gilt gemeinhin als einer der besten und schnellsten Gitarristen auf uns...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Wicked Maiden
2. Last of A Dying Breed
3. Weapons Of Mass Distortion
4. Garden Of Eden
5. The Vision
6. Eyes of an Angel
7. Hi-Scool Revolution
8. Wonderful Life
9. Holy Man
10. The Battle Rages On
nach oben

 
Divine Heresy - Bringer of Plagues  (2009) >>>   Soulfood - Sony
Divine Heresy - Bringer of Plagues - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 45:52 min.
Metal
(Metal mit Industrial-Zügen)
Rezension: Völlig überraschend landete das neue Album von Dino Cazares neuer Band DIVINE HERESY in meiner Anlage. Das Debütalbum war ein absoluter Knaller und ich hatte nichts davon mitbekommen, dass das Zweitwerk schon fertig war. Allerdings ging ich mit gemischten Gefühlen an „Bringer Of Plagues“ ran, denn i...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Facebreaker 03:42
2. The Battle Of J. Casey 03:42
3. Undivine Prophecies 01:07
4. Bringer Of Plagues 03:40
5. Redefine 03:46
6. Anarchaos 04:40
7. Monolithic Doomsday Devices 05:24
8. Letter To Mother 03:36
9. Enemy Kill 03:11
10. Darkness Embedded 04:34
11. The End Begins 04:58
12. Forever The Failure 03:32
nach oben

 
Die Untoten - Grabsteinland IV - Die Schwarze Feder  (2009) >>>   Soulfood - Sony
Die Untoten - Grabsteinland IV - Die Schwarze Feder - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 66:12 min.
Gothic (Rock/Metal)
(Gothic Romantik)
Rezension: Die Garanten für Gothic Romantische, atmosphärische Geschichten sind zurück, so könnte man sagen, auch wenn sie ja nicht wirklich weg waren. Vier Jahre nach dem letzten Teil der Grabsteinland Trilogie(zwischendurch befasste man sich mit der Gräfin Bathory „Die Blutgräfin“ 2006), geht die Gesc...
ganzes Review lesen
Tracklist:
01 Geh in das Licht
02 Bardo
03 Ein letzter Akt der Rebellion
04 Weisst du noch?
05 Die schwarze Feder
06 Zum heulen zumut
07 Sturm, brich los
08 Die Seelenfängerin
09 Dort wo Giganten wohnen
10 Herz auf zu schlagen
11 Der Mond des Jägers

Digipack Bonus:

12 Chor der Soldaten
13 Akt der Rebellion (Club Mix)
14 Die Höhle der Seelen
15 Weisst du noch? (Demo)
16 Mond des Jägers (Orchester-Fassung)
Lineup:
Gesang: Greta Ida Csatlós
Alle Instrumente und Samples: David A. Line
nach oben

 
Unheilig - Puppenspiel  (2008) >>>   Soulfood - Sony
Unheilig - Puppenspiel - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 55:35 min.
Gothic (Rock/Metal)
(Wave Goth Rock)
Rezension: Ich muss zugeben die neuen Songs, auch wenn sie mir bloß als Pressevorabversion –ungemastert- vorliegen, reizen oder sagen wir überzeugen mich total. Der Graf setzt mit diesem Konzeptalbum deutlich auf mehr ROCK, auch wenn es sehr rasant und deutlich wave-synths-behaftet losgeht! Daher nicht denken,...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Vorhang Auf
2. Puppenspieler
3. Spiegelbild
4. Dein Clown
5. Sei Mein Licht
6. Fang Mich Auf
7. Feuerengel
8. Kleine Puppe
9. An Deiner Seite
10. Die Bestie
11. Lampenfieber
12. Wie Viele Jahre
13. Der Vorhang Fällt
14. Memoria (Instrumental)
nach oben

 
Animal Alpha - Pheromones  (2007) >>>   Soulfood - Sony
Animal Alpha - Pheromones - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 42:09 min.
Diverse/Stilübergreifend
(Mixtur aus Gothic, Darkwave und alternative Rock)
Rezension: Die Norweger -Animal Alpha- haben in ihrer Heimat bereits Goldstatus mit ihrer Selbstbetitelten E.P. eingefahren und auch ihr, mir hier vorliegendes, Debüt Album „Pheromones“ ist dort 2005 sehr erfolgreich gewesen. Nun, zwei Jahre später wollen sie dies auch bei uns schaffen. Ob dies erreicht wird b...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Billy Bob Jackson
2. I.R.W.Y.T.D.
3. Bundy
4. Most Wanted Cowboy
5. Catch Me
6. 101 Ways
7. Deep In
8. My Droogies
9. Bend Over
10. Remember The Day
Lineup:
guitar/vocals: Christer Andrè Cederberg
guitar/vocals: Christian Wibe
vocals: Agnete Maria Kjolsrud
bass/vocals: Lars Imre Bidtnes
drums/percussion: Thomas Emil Jacobsen
nach oben

 
Castus Rabensang - Rabengesänge  (2007) >>>   Soulfood - Sony
Castus Rabensang - Rabengesänge - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 54:46 min.
Folk/Mittelalter
(A Capella/Folk/Mittelalter)
Rezension: Karsten Liehm alias Castus Rabensang ist seit vielen Jahren bei CORVUS CORAX aktiv. Die „Rabengesänge“ sind sein Soloprojekt, das musikalisch absolut nichts mit CORVUS CORAX -ausser der zeitweiligen Mittelalter-Thematik- zu tun hat. Diese CD ist ohne Instrumente, also a capella eingespielt worden. M...
ganzes Review lesen
Tracklist:
01. Sommerkanon
02. Die Jungfrau
03. Modo Niger
04. Fifteen Man
05. Rondeau
06. Das Weib
07. Balaan
08. Grad aus dem Wirtshaus
09. Rotwelsches Schlaflied
10. Bonus: Die Jungfrau
11. Bonus: Rondeau
12. Bonus: Fifteen Man
Lineup:
Gesang: Castus Rabensang
nach oben

 
Ministry - Rio Grande Blood  (2006) >>>   Soulfood - Sony
Ministry - Rio Grande Blood
Spieldauer: 51:28 min.
Nu Metal/Crossover
(Indie Metal)
Rezension: Jeder weiß, dass Al sich selbst nichts beweisen muss, geschweige denn anderen Personen. Doch was mir mit „Rio Grande Blood“ vor die Ohren geknallt wird, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten, denn das ist tatsächlich die „härtere Tour des Al“! Was Jourgensen mit dem letzten Album an Härte wieder...
ganzes Review lesen
nach oben

 
Tanzwut - Schattenreiter  (2006) >>>   Soulfood - Sony
Tanzwut - Schattenreiter
Spieldauer: 74:30 min.
Avantgarde/Dark/Industrial
(Mittelalter Industrial)
Rezension: Das neue Album der Berliner fällt gleich in zwei Hinsichten auf. Erstens hat es ein wunderbares Cover, grün eingefärbte Bilder eines Kraken. So schön kann die Natur auch in ihren ungewohnten Formen sein. Zum zweiten handelt es sich um eine Doppel-CD, nicht nur um eine CD mit beigelegter DVD. Beide S...
ganzes Review lesen
Tracklist:
CD 1
1. Schattenreiter
2. Der Arzt
3. Im Tiefen Gras
4. Endlich
5. Dei Zweites Gesicht
6. Geisterstunde
7. Spieler
8. Seelenverkäufer
9. Immer Noch Wach (mit Schandmaul)

CD 2
1. Intro
2. Toccata
3. Der Bote
4. Versuchung
5. Vulkan
6. Kaltes Grauen
7. Du Sagst
8. Wieder Am Riff
9. Gefangen
10. Signum Ignitum
nach oben

 
Grave Digger - Das Hörbuch  (2005) >>>   Soulfood - Sony
Grave Digger - Das Hörbuch
Spieldauer: 209:4 min.
Metal
Rezension: Vor drei Jahren erschien das Buch „GRAVE DIGGER – Die offizielle Biographie“, welches nun als Hörbuch veröffentlicht wurde. Auf den drei CDs von „GRAVE DIGGER – Das Hörbuch“ erzählen der Autor Holger Koch sowie Chris Boltendahl die schonungslose aber ebenso lustige Bandgeschichte von den Anfangstage...
ganzes Review lesen
nach oben

 
van Langen - Zeychen der Zeyt  (2005) >>>   Soulfood - Sony
van Langen - Zeychen der Zeyt
Spieldauer: 73:41 min.
Folk/Mittelalter
(Gothik Mittelalter Metal)
Rezension: Die Mittelalterszene hat viele Protagonisten aber kaum eine ist so vielseitig und schillernd wie Marcus van Langen. Neben Mittelaltermusik organisiert vanLangen auch Bankette und hält Schwertkampfseminare ab. Bei den Kaltenberger Ritterspielen gehört er regelmäßig zum Programm. Und natürlich hat er...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Zeychen der Zeyt
2. Avrix mi galanica
3. Siechentrost (für immer)
4. Miri it is while summer ilast
5. All vol
6. Beltane
7. Yana
8. Palästinalied
9. Des Geyers schwarze Haufen
10. Unter den Linden
11. Ai vis lo lop
12. Zauberspruch
13. Por que Ilorax
nach oben

 
[ Seit dem 08.07.06 wurde der Artikel 3282 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum