METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Labels () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

The End Records   (Label)
Labelveröffentlichungen:

Sigh - Scenes from Hell  (2010) >>>   The End Records
Sigh - Scenes from Hell - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 43:06 min.
Avantgarde/Dark/Industrial
(Avantgardistic Black/Thrash Metal)
Rezension: Die japanische Band SIGH gehört trotz ihrer - damals noch mehr als heute – exotischen Herkunft zu einer der ersten Bands, die Anfang der 90er die sogenannte zweite Welle des Black Metal ins Rollen brachten. Folglich bestanden schon damals diverse Kontakte nach Norwegen und SIGH können heutzutage gut...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Prelude to the Oracle
2. L'art de mourir
3. The Soul Grave
4. The Red Funeral
5. The Summer Funeral
6. Musica in tempora belli
7. Vanitas
8. Scenes from Hell
Lineup:
Vocals, Keyboard, Orchestration: Mirai Kawashima
Saxophone, Vocals: Dr. Mikannibal
Bass: Satoshi Fujinami
Guitar: Shinichi Ishikawa
Drums: Junichi Harashima
nach oben

 
Laethora - The Light In Which We All Burn  (2010) >>>   The End Records
Laethora - The Light In Which We All Burn - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 42:18 min.
Death Metal
(Death Metal/Grindcore/Thrash Metal)
Rezension: Wie war das noch mit den skandinavischen Musikern und ihren Nebenprojekten? Genau, jeder hat irgendeines am Start. So auch Niklas Sundin, ansonsten bei DARK TRANQUILITY aktiv, der schon zum zweiten mal mit einigen Leuten der Prog Metaller THE PROVENANCE kooperiert. Wer nun progressiven Melodic Death...
ganzes Review lesen
Tracklist:
01. Ekpryrosis
02. I As Infernal
03. A.S.K.E.
04. World Deluge
05. A New Day
06. Humanae
07. The Sightless
08. Saevio
09. Uproar
10. Cast To Ruin
11. To The Point
12. Damnable Doctrine
13. Alogia
Lineup:
Gesang: Riccardo Paltanin
Gitarre: Oliver Lauer
Gitarre: Niklas Sundin
Bass: Steffen Levermann
Drums: Patrick Lauer
nach oben

 
Daniel Lioneye - Vol. II  (2010) >>>   The End Records
Daniel Lioneye - Vol. II - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 34:24 min.
Black Metal
(Avantgarde Dark Metal)
Rezension: Ach, Du große Sch…! Was ist hier nu passiert?! Der Gitarrist von HIM, Mikko "Lilly Lazer" Lindstörm, hat zwar mit seinen Kumpanen schon so einiges an verschiedenen Projekten aufgefahren und selbst das Debüt von diesem Projekt Daniel Lioneye aus dem Jahre 2001 war purer „Elvis Rock“. Aber was für Pfe...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Euroshaman
2. Flatlined
3. Saturnalia
4. Neolithic Way
5. I Saw Myself
6. The Mentat
7. I Have Never Wanted To Be Number One
8. Who Turned The Lights Out
9. Kiss Of Cannibal
Lineup:
guitar, bass, vocals: Mikko Lindström
keys: Jani Purttinen
nach oben

 
Head Control System - Murder nature  (2006) >>>   The End Records
Head Control System - Murder nature
Nu Metal/Crossover
(Alternative Rock/Metal)
Rezension: Schwer einzuordnen was diese beiden wohl erfahrenen Musiker mit „Murder nature“ verzapfen. Dies resultierend zunächst daraus, dass die einzelnen Songs abwechslungsreich sind und vor allen Dingen die Gitarren sehr rockig daherkommen und zum anderen, weil man bei den Namen der Musiker und ihrer Hauptb...
ganzes Review lesen
nach oben

 
Zarathustra - In Hora Mortis  (2006) >>>   The End Records
Zarathustra - In Hora Mortis - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Black Metal
Rezension: Nun sind die Deutschen Zarathustra also wieder zurück, das aber nur noch als Dreigespann. Schaut man sich das Cover an, so wird man sich vielleicht wundern, da das dort gezeigte Bild untypisch für eine Black Metal-Band ist. Doch es gefällt irgendwie und das ist ja die Hauptsache. Nach der MCD „Conte...
ganzes Review lesen
Tracklist:
01. Capitis Damnare
02. Souls Ejaculation
03. Embrace your Insanity
04. Salvation from Being
05. Crown of Creation
06. Odem
07. Towards Perdition
nach oben

 
Crisis - Like Sheep Led To Slaughter  (2004) >>>   The End Records
Crisis - Like Sheep Led To Slaughter
Spieldauer: 46:39 min.
HardCore/MetalCore
(Experimental Metalcore)
Rezension: Die Band CRISIS wurde 1993 ins Leben gerufen, als die Gründungsmitglieder Afzaal Nasiruddeen und Fred Waring beschlossen, die Frontposition mit einer weiblichen Stimme zu besetzen. Ein befreundeter Fotograf der beiden aus New York City machte sie mit Karyn Crisis bekannt, Gia Chaun Wang wurde gefund...
ganzes Review lesen
nach oben

 
Love History - Anasazi  (2000) >>>   The End Records
Love History - Anasazi
Spieldauer: 40:55 min.
Metal
(Metal)
Rezension: Bei diesem Namen kann sich nun wirklich niemand vorstellen, welche Art Musik dahinter steckt. Auch das Cover bietet keine weiteren Hinweise, außer daß es wohl kein Held-jagt-Drache-Metal sein wird. Das ist gut so, denn die relativ unbekannten Tscheschen wollen nicht so recht in eine Schublade passen...
ganzes Review lesen
nach oben

 
Odes Of Ecstasy - Deceitful Melody  (2000) >>>   The End Records
Odes Of Ecstasy - Deceitful Melody
Spieldauer: 49:16 min.
Gothic (Rock/Metal)
(Gothic)
Rezension: Hellas! Bei Griechenland muß ich immer an Ouzo, Dimitri aus der Bullyparade und neuerdings auch an König Otto Rehagel von Bremen denken. Aber an Metal? Da fallen mir namentlich nur die mäßigen Thrasher von „Flames“ ein, die sich scheinbar ihrem Schicksal ergeben haben und uns alle vor weiteren Lärma...
ganzes Review lesen
nach oben

 
Arallu - The War On The Wailing Wall  (1999) >>>   The End Records
Arallu - The War On The Wailing Wall
Spieldauer: 41:57 min.
Black Metal
(MESOPOTAMIAN BLACK METAL)
Rezension: Nun ja was soll ich zu dieser wirklich exotischen Scheibe sagen ? Ich denke man könnte sie als "mal etwas anderes" bezeichnen. Die Jungs von Arallu hauen kräftig auf die Felle und frönen dem Mesopotamian Black Metal. Man kann sogar sagen, dass sie die Marduk`s aus Jerusalem sind und das ist keinesfa...
ganzes Review lesen
nach oben

 
Hinder - When The Smoke Clears  (0) >>>   The End Records
Hinder - When The Smoke Clears - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 34:47 min.
Rock
(Modern/Alternative Rock)
Rezension: Hinder aus Oklahoma City sind eines dieser für uns so unerklärbaren Phänomene. Hierzulande kaum bekannt, füllen sie in den Staaten mühelos die größten Hallen. Mit ihrer Mischung aus Nickelback gefärbten modernen Rocksounds gepaart mit klassischen Elementen des Hardrocks, sind sie dort eine ganz groß...
ganzes Review lesen
nach oben

 
Everclear - Black Is The New Black  (0) >>>   The End Records
Everclear - Black Is The New Black - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 39:51 min.
Rock
(Modern/Alternative Rock)
Rezension: Auch auf ihrem inzwischen neunten Album macht die im Jahr 1991 in Portland, Oregon von Sänger Art Alexakis gegründete Alternative Rock Band alles richtig. Auch wenn der Albumtitel ein wenig fragwürdig erscheint, so steht er doch im übertragenen Sinne für die 11 Songs, zeigen sie doch eine Band, ...
ganzes Review lesen
nach oben

 
[ Seit dem 08.07.06 wurde der Artikel 2589 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum