METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 



Musiker () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rogga Johansson   (Hauptinstrument Vocals, Guitar)
Demiurg, Paganizer, Ribspreader
beteiligt an folgenden Veröffentlichungen:

The Grotesquery - Tales Of The Coffin Born  (2010) >>>   Cyclone Empire
The Grotesquery - Tales Of The Coffin Born - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 46:06 min.
Death Metal
(Horror Groove Death Metal)
Rezension: Kam Lee und Rogga Johansson haben bereits ihr Gore/Death-Projekt Bone Gnawer für ihre Spielchen und es soll zu Grabe getragen (zumindest nach heutigem Stand) worden sein. Nun nennen sich The Grotesquery. Hiermit bedienen sie noch ausführlicher das Thema „Horror“ und dies auch noch mit einem Debüt al...
ganzes Review lesen
Tracklist:
01. Coffin Birth
02. This Morbid Child
03. That Thing Which Lurks In Shadows
04. Necromantic Ways
05. The Terrible Old Man
06. Sins Of His Father
07. Spirits Of The Dead
08. Nightmares Made Flesh
09. Sepulcher Macabre
10. Fall Of The House Of Grotesque
Lineup:
Growls: Kam Lee
Guitar: Rogga Johansson
nach oben

 
Demiurg - Slakthus Gamleby  (2010) >>>   Cyclone Empire
Demiurg - Slakthus Gamleby - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 39:22 min.
Death Metal
(Old Schoole Swedish Death Metal)
Rezension: Der Workaholic Rogga Johansson, die Nächste!!! Mal wieder hat sich der Death-Metal-Speziallist mit seinen Workaholics Dan „Godfahter“ Swanö, Johan Berglund und -neu dabei- Ed Warby zusammengetan. Dies bedeutet eine Umsetzung der Ideen und Inspirationen von Bands wie Paganizer, Ribspreader, Edge o...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Life Is A Coma
2. Death Grasp Oblivion
3. Travellers Of The Vortex
4. The Cold Hand Of Death
5. Cold Skin
6. From Laughter To Retching
7. Slakthus Gamleby
8. World Burial
Lineup:
Guitar, Vocals: Rogga Johansson
Bass: Johan Berglund
Drums, Vocals: Ed Warby
Lead Guitar, Keyboards: Dan Swanö
Vocals: Marjan Welman
nach oben

 
Ribspreader - Opus Ribcage  (2009) >>>   Vic Records
Ribspreader - Opus Ribcage - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 33:44 min.
Death Metal
(Swedish Groove Death Metal)
Rezension: Roger „Rogga“ Johannson (Paganizer/Demiurg/Carve/Edge of Sanity) ist mal wieder fleißig gewesen. Dass der Schwede mit samt seinen Kollegen, der zahlreichen Death-Metalcombos, ein Workaholic ist, dürfte einigen schon längst bekannt sein. Wie sollte es auch anders sein, er haut mal wieder ein cooles D...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Opus Ribcage (Intro)
2. Dying Dead Decomposed
3. Corpse Dumpster
4. Septic Severance
5. None Has Survived
6. Death And Beyond
7. Torn Flesh Satisfaction
8. River Of Rot
9. The Skeletal Empire
10. Fermenting Fields
11. Blitzkrieg Pop
Lineup:
Guitar, Bass, Vocals: Rogga Johansson
nach oben

 
The 11th Hour - Burden of Grief  (2009) >>>   Napalm Records
The 11th Hour - Burden of Grief - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 52:37 min.
Doom Metal
Rezension: Doom Metal in seiner reinsten Form. Dieses Album erfüllt (fast) jedes Klischee des (heftigeren) Doom-Death-Metal! Schleppende Passagen, schleichende, langgezogene Gitarrenriffs als auch dumpfe, langsame Schlagzeugeinsätze, gepaart mit enorm variierende Vocals (von clean, über female bis hin zu hef...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. One Last Smoke
2. In The Silent Grave
3. Origins of Mourning
4. Weep for Me
5. Atonement
6. Longing for Oblivion
Lineup:
Vocals: Rogga Johansson
Drums, Guitar, Bass, Vocals, Keyboards: Ed Warby
nach oben

 
Demiurg - The Hate Chamber  (2008) >>>   Mascot Records
Demiurg - The Hate Chamber - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 47:41 min.
Death Metal
(Pure F****** Death Metal)
Rezension: Dan Swanö is back! Nach seinem “Rauswurf” bei Bloodbath präsentiert das Multitalent nun seinen weiteren Output unter dem Namen DEMIURG, samt dem Hauptverantwortlichen Rogga Johansson (Paganizer/Ribspreader). Doch der Einfluss in den Songs und natürlich der druckvollen Produktion (in Unisound Studio ...
ganzes Review lesen
Tracklist:
1. Resurrecting the Rotting (Flesh Festival Pt. II)
2. Cremated Lie the Day
3. The Terror Before Sleep
4. Wolves At the Gates
5. The Apocalyptic
6. World Destroyer
7. The Convulse Meridian
8. Dawn Dusk Delusion
9. Opus Morbidity (City of IB Pt. III)
10. Cult of Dagon
Lineup:
Lead Guitar, Keyboards: Dan Swanö
Drums: Ed Warby
Guitar, Vocals: Rogga Johansson
Clean Vocals: Pär Johansson
Bass: Johan Berglund
nach oben

 
Edge Of Sanity - Crimson II  (2003) >>>   Black Mark
Edge Of Sanity - Crimson II - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!

Spieldauer: 43 min.
Death Metal
(Death Metal) Also available on lim.edit. 2x 12-inch LP & lim.edit. digipack-CD.
This DoLP-set contains :
LP 1 : Crimson
LP 2 : Crimson
Rezension: “DEATH METAL RECORD OF THE YEAR 2003”* *(Erklärung zu diesem äußerst kurzem Review!) Was soll man noch zu Dan Swanö schreiben? Es ist doch unnützlich sich darüber noch mit vielen Wörtern öffentlich zu äußern! Es weiß doch sowieso jeder wer und was er schon so alles getan hat! Allein aus ...
ganzes Review lesen
Lineup:
Drums, Bass, Vocals, Keyboard: Dan Swanö
Vocals: Rogga Johansson
Vocals: Jonas Granvik
Guitar: Mike Wead
Guitar: Simon Johansson
nach oben

 
[ Seit dem 21.04.08 wurde der Artikel 4067 mal gelesen ]
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum