METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Ravenous (USA) "Blood Delirium" CD

The Ravenous - Blood Delirium CD  


Label: Red Stream  (9 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 35:32
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: DEATH METAL
Homepage: http://
Weitere Links: http://www.redstream.org


Weitere Infos zu The Ravenous:
REVIEWS:
The Ravenous Blood Delirium
Mehr über The Ravenous in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Hui, ne Schlachtplatte. Soweit mangels Infotext schliessen kann, gehts hier blutig zur Sache. Das müsste, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt die zweite Scheibe von The Ravenous sein. Die Erste kam über Hammerheart vor ein paar Jahren raus. War ziemlich tumultös, weil das Line-Up fast ne All-Star Combo ist, einer von Necrophagia (Killjoy ?), die Hälfte der alten Autopsy, plus Lilker von S.O.D, Anthrax, Holy Moses, Nuclear Assault und weiss der Geier wo er noch gespielt hat. Das macht schon einiges an Prominenz im Extrem-Metal Bereich. Genau da hängt auch der Hammer, Zombie-Thematik, wüstes Gegurgel, Rumgeschraddel und Sampels aus Filmen bilden den Klangteppich. Der Sound ist nicht unbedingt State of The Art, soll er aber auch nicht sein. Das muss nach rostigen Kettensägen und übelriechenden Landeiern klingen-und das tuts auch. Mal grindig-groovig, mal etwas schneller und thrashig. Für Insider: Autopsy meets Necrophagia ist ne ziemlich präzise Beschreibung. Spielt mal die Holocausto della Morte und Severed Survival nacheinander ab und ihr wisst was ich meine. Mir gehen lediglich die Filmversatzstücke ziemlich auf den Geist, die nerven schon als Songintro, wenn man die Platte mehr als einmal hört, aber mitten im Song bringt es den ganzen Fluss raus. Vielleicht muss man die Metzelfilme mögen, damit man's geil findet....ich weiss es nicht. Ich finde die Musik aber durchaus ansprechend, das sägt ordentlich. Bevor man ein Heidengeld investiert um alte Autopsy Devotionalien zu erstehen, kann man sich auch getrost diese Scheibe zu Gemüte führen um damit den Karnevalisten die Laune zu verderben. Mitte Februar isses soweit: Die Brocken fliegen aus dem Mixer !
 
8.5 Punkte von BlackGoat (am 17.01.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 17.01.04 wurde der Artikel 3052 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum