METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Deathwitch (Schweden) "Violence Blasphemy Sodomy" CD

Deathwitch - Violence Blasphemy Sodomy CD  


Label: Earache  (43 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 41:46
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Death Metal
Homepage: http://www.eternaldark.com/deathwitch
Weitere Links: http://www.earache.com


Weitere Infos zu Deathwitch:
REVIEWS:
Deathwitch Violence Blasphemy Sodomy
Mehr über Deathwitch in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Cooles Intro, haben CARCASS was neues rausgebracht?? Nee, doch nicht...schade.
Die Jungs haben einen Hauch alter Schweden an sich, würde es aber fast eher mit Bands wie ASPHYX oder alten PESTILENCE vergleichen, die einen guten Schuß Thrash Metal und bißchen Black Metal dazunahmen.
Der Sound ist wirklich nicht mehr das, was man heutzutage als normal bezeichnen würde, vor 10 Jahren wäre es noch "Ok" gewesen. Sehr verwaschen und kein Druck dahinter, selbst das Schlagzeug klingt kraftlos.
Was soll ich dazu sagen, klingt wie eine Black/Thrash Metal Band, die old school Death Metal spielen möchte?!
Der Middlepart vom ersten Lied "Flamethrower" kommt nicht mal so schlecht, leider wird er aber gleich vom ersten Solo gestört und dies zieht sich wirklich durch alle Lieder. Ich glaube, der Gitarrero hat ein kleines Solo Problemchen, da es nach einigen Liedern wirklich zu nerven anfängt und die meisten nicht besonders gut sind und auch fast immer das Gleiche runtergezockt wird.
Will jetzt nicht die ganze CD madig machen, da es wirklich gute Ansätze gibt, die durch den Sound und die angesprochenen Solis zerstört werden.
Der Gesang kann mich nicht wirklich umreisen, da er weder tief noch aggressiv rüber kommt. Erinnert mich manchmal etwas an alte TIAMAT.
Der Schlagzeuger drischt fast ohne Unterlaß auf seine Drums ein, vielleicht nicht ganz abwechslungsreich aber cool.
Aber wie es in der Info steht "if this is back to the primitive, then it´s not a fucking moment too soon..."
Also, alle die auf wirklich old Old School stehen, können mal reinhören.

Track List:

1.) Introt
2.) Flamethrower Carnival
3.) Total Morbid
4.) Blood Sucking Fuck
5.) Abhorrent Sadistic Tormentor
6.) Lord of Ymodos
7.) Witch of Death
8.) Necrosodomizer
9.) Bitchfinder
10.) Violence Blasphemy
11.) Coffin Fornicator
12.) Worthless Scum
13.) Fuck off and Die
14.) Death Maniac




 
6.0 Punkte von CHRISINFECT (am 20.01.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 20.01.04 wurde der Artikel 5772 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum