METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Blue Season (Deutschland) "Cold" CD

The Blue Season - Cold CD  


Label: GreyFall  (9 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 53
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Gothic Metal/Rock
Homepage: http://www.theblueseason.com
Weitere Links: http://www.grau.cd


Weitere Infos zu The Blue Season:
REVIEWS:
The Blue Season Cold
Mehr über The Blue Season in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ähm, habe ich irgendetwas verpasst oder was ist mit dem Metal los? Irgendwie sind die Mädels ganz schön auf dem Vormarsch. Die einstige Männerdomäne wird so langsam aber sicher (fast) ganz aufgelöst und die Ladys machen hier echt geniale Jobs. Besonders deutlich wird dies z.B. bei der Stimme von Natalie, auf der mir vorliegenden Scheibe von „The Blue Season“.
Gleich vorweg möchte ich keine direkten Vergleiche zu den bekannten Sängerinnen (was natürlich deutlich hörbar ist) ziehen, da ich auf keinen Fall diese Band in diese typische Schublade hineinstecken möchte. Aber hey, Vergleich hin, Vergleich her, The Blue Season ist Gothic Rock pur und so soll es sein. Die Gitarren klingen sehr nach The Cure und einige Parts verirren sich in ruhigere Klänge á la Pink Floyd und U2, aber der eigentliche Gothic Metal kommt natürlich auch nicht zu kurz. Kurz und knapp ausgedrückt: Einfache schöne Melodien, cooler darker rockiger Sound und eine wunderbar leicht besinnliche weibliche Stimme, die ab und an durch dreckig-cleane männlichen Vocals ergänzt wird, vereinen ein Werk, welches durchaus von Rockliebhabern der Dark/Waver/Gothic-Welle (im Mainstream würde es jetzt heißen: HIM-Fans) geliebt werden könnte bzw. sollte. Was will man(n) mehr? Gibt es meinerseits noch etwas? Eigentlich nichts Wesentliches. Doch ich hätte die Songrangfolge etwas geändert, da die CD zum Ende immer „langsamer bzw. ruhiger“ wird und so die schönen rockigen Parts verdrängt. Von daher hätte ich z.B. „Hours and hours“ an (vor)letzte Stelle gesetzt, um so der CD noch mehr Pep zu geben. Aber das ist ja nicht so schlimm.
Fazit: Eine hoffnungsvolle Band, die sich Grau da an Land gezogen hat. Zusammen mit den Labelkollegen von Mandrake wäre The Blue Season eine geniale Tourbegleitung für Bands wie Lacuna Coil und Beseech. Wenn so etwas mal passiert, dann muss ich die ganze Tour mitmachen!!!!!!!
 
8.0 Punkte von Arturek (am 28.01.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 28.01.04 wurde der Artikel 6850 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum