METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Dark Avenger (Brasilien) "X Dark Years" CD

Dark Avenger - X Dark Years CD  


Label: Scarlet Records  (90 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 28:42
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Power Metal
Homepage: http://www.darkavenger.com.br


Weitere Infos zu Dark Avenger:
REVIEWS:
Dark Avenger X Dark Years
Mehr über Dark Avenger in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Eigentlich könnte dieses Review schon seit längerer Zeit online sein.
Doch die andererorts durchweg guten Kritiken zu diesem Silberling von Brasiliens progressiven Manowar haben mich dazu bewegt die Scheibe noch ein paar Mal zu hören und zu hoffen, dass ich vielleicht den zündenden Moment verpasst habe. Ist mir ja erst letztens bei Nörthwind passiert. Fehlanzeige. "Ten Dark Years" und ich werden wohl nie richtige Freunde werden. Das liegt weniger an der musikalischen power-progressivmetallischen Grundlage, sondern mehr an dem schmerzenden Gesang, der im Bereich zum Griff in die Eier-Geschrei angesiedelt ist und diese Linie mehrmals überschreitet. Vor allem "Dark Avenger 2003" mutiert dadurch zu einer echten Mutprobe. Ebenso bei "Unleash Hell", bei dem die sich die Pforten der Hölle geöffnet haben, um die Alarm-Sirene aus dem Reich den zweifach Gehörnten zu entfernen. Warum eigentlich dieses Geheule?. Die wunderbar in Szene gesetzte hymnische Ballade "Caladvwch" und das progressive "Utther Evil" zeigen, dass es auch anders und erträglicher geht. Ich habe ja nun wirklich nichts gegen Frauen ähmm hohen Männerstimmen, aber es gibt eine Schmerzgrenze und die ist hier zweimal überschritten worden.

 
6.0 Punkte von nameless (am 11.02.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 11.02.04 wurde der Artikel 5679 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum