METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Red Hot Chili Peppers (USA) "Greatest Videos" DVD

Red Hot Chili Peppers - Greatest Videos DVD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Warner Music  (36 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 162:0
Musikstil: Nu Metal/Crossover   (247 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Funk Metal
Homepage: http://www.redhotchilipeppers.com
Weitere Links: http://www.warnerbrosrecords.com


Weitere Infos zu Red Hot Chili Peppers:
REVIEWS:
Red Hot Chili Peppers Greatest Videos
Red Hot Chili Peppers Bildband Von Brendan Mullen
Mehr über Red Hot Chili Peppers in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ich erinnere mich noch genau, als 1991 die RED HOT CHILI PEPPERS mit „Give it away“ in allen Medien präsent waren und eine heiße Diskussion darüber entbrannte, ob denn das überhaupt Metal sei und etwas im Rock Hard oder Metal Hammer zu suchen hätte. Mittlerweile sind 13 Jahre vergangen, die Band hat sich mit ihrem Funk-Metal etabliert und ist aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Also Grund genug für eine Best-Of-DVD der besonderen Art.

Enthalten sind auf diesem Silberling alle Videoclips, die die RED HOT CHILI PEPPERS seit 1991 für Warner Bros. herausgebracht haben. Damit fehlen dann verständlicherweise die Singles der ersten 4 Alben, da die Band da noch bei der EMI unter Vertrag stand. Somit gibt es von dem Warner Debüt „Blood Sugar Sex and Money“ 3 Clips (es wurden wohl nicht zu allen 6 Singleauskopplungen Videos gedreht), von „One hot Minute“ 2 Clips, vom „Californication“-Album 5 Clips und von der aktuellen CD „By the Way“ 4 Videoclips zu bewundern.
Da diese DVD schon 2003 produziert wurde, fehlt logischerweise der aktuelle Single-Hit „Fortune faded“, was aber dem audio-visuellem Genuß keinen Abbruch tun soll. Und gerade in diesen beiden Audio- und Video-Bereichen liegt das besondere dieser DVD. Der Zuschauer kann bei jedem(!) Song wählen, ob er zum Clip die Musik hören möchte, oder aber einen von der Band gesprochenen Kommentar zur Entstehungsgeschichte, den man sich auch noch in etlichen Sprachen untertiteln lassen kann. Einfach genial! Aber damit noch nicht genug, da man sich bei der Hälfte der Songs auch noch ein Making-Of-Video anschauen kann.
Bei der Anwahl der Titel sollte man sich aber nur auf die DVD-Menü-Steuerung (oder auf die unten aufgeführte Liste) verlassen und nicht auf die auf der Rück- und Innenseite der DVD-Hülle abgedruckte Trackliste, da diese in etlichen Punkten nicht stimmt. Erstens sind die Songs dort in einer falschen Reihenfolge gelistet und zweitens tauchen dort an Nummer 1 und 5 Songs auf, die sich nicht im Clip-Hauptprogramm befinden, sondern nur im Bonus-Material zu finden sind. Dies ist mir irgendwie unverständlich, da auch diese beiden Videos mit allen Bild- und Ton-Wahlmöglichkeiten ausgestattet sind. Einzige schwache Erklärungsmöglich wäre, daß „Soul for Squeeze“ nur als Single erschien und auf keinem Album vertreten war, sowie daß „Higher Ground“ noch zu EMI-Zeiten entstand und bei Warner nur mehrfach eine Single-B-Seite schmückte.
Aber das soll nicht unser Problem sein, da diese DVD ansonsten von dem Inhalt her wirklich vorbildlich ist und in jede gutsortierte Sammlung gehört, sofern man dieser Musik offen gegenübersteht.

Neben den rund 58 Minuten Videoclips enthält diese DVD außerdem noch fast das Doppelte (104 Minuten) an Bonus-Material. In dieser Sektion befinden sich neben den beiden gerade angesprochenen Musik-Clips noch eine „Meet the Band“ Vorstellung, eine „By the Way Documentary“ über Dreharbeiten und man begleitet die Band rund eine Stunde bei „Roadwork“ durch Japan und Australien.

Das ist mal wirklich Value for Money!!
Wobei man es dann auch verschmerzt, daß es kein Booklet mit Zusatzinformationen gibt…


Tracks:
1. Give it away
2. Suck my Kiss
3. Under the Bridge
4. Aeroplane
5. My Friends
6. Scar Tissue
7. Around the World
8. Otherside
9. Californication
10. Road Trippin´
11. By the Way
12. The Zephyr Song
13. Can´t stop
14. Universally Speaking

Bouns-Material:
- Meet the Band (Doku.)
- Higher Ground (Videoclip)
- Soul to Squeez (Videoclip)
- By the Way (Doku.)
- Roadwork (Doku.)






 
8.5 Punkte von Tomektor (am 26.06.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Hard Rock, Heavy/Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, 80er-Jahre Metal, US-Metal, NWoBHM, osteuropäischer Metal jeglicher Stilrichtung
X   Aktuelle Top6
1. Cripper "Devil Reveals"
2. Drone "Juggernaut"
3. Sabaton "Primo Victoria"
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. Kiss "alles"
2. Helloween "Walls of Jericho"
3. Accept "Staying a Life"
4. Saxon "Greatest Hits Live"
5. Metal Church "The Dark"
6. Iron Maiden "The Number of the Beast"

[ Seit dem 26.06.04 wurde der Artikel 6745 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum