Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eigenproduktion Taaboo (Deutschland) "V" MCD

Taaboo - V MCD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Eigenproduktion  (2046 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1970   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 17:44
Musikstil: Punk/Oi   (164 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Prollrock
Homepage: http://www.taaboo-rules.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Taaboo:
REVIEWS:
Taaboo V
Taaboo 666 Total Evil
Mehr über Taaboo in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Das grenzt ja schon an Professionalität, was ich hier von der süddeutschen Formation TAABOO erhalten habe. Ein Promopaket inkl. der neuen EP V sowie alle „technischen Daten“ auf CD-ROM in einem DVD-Case… Das macht Eindruck.

V ist, wie es der Titel bereits beschreibt, das fünfte Release der Punkrocker TAABOO, alle herausgebracht in Eigenproduktion. Sieht man einmal auf die Diskographie der Band, so kann man die Beständigkeit sowie den Willen und den Fleiß der fünf Mitstreiter erkennen, die in dieses Projekt gesteckt worden sind. So wird es auch zu Beginn 2007 das Jubiläumsalbum geben, rechtzeitig zum zehnten Geburtstag von TAABOO erscheint sodann 666-TOTAL EVIL.

Mit ihrer EP V haben TAABOO alle Register gezogen: WIZO in das „Das Leben ist wunderbar“, BÖHSE ONKELZ in „Steh deinen Mann“ und TROOPERS in „Freddy Krüger“ (kein BÖHSE ONKELZ Cover, sondern das „Lied vom bösen, schwarzen Mann“ aus Nightmare on Elm Street). Übrig bleiben noch zwei… Das prollige „Prollrock“ rockt (mein Favorit!), „Why“ finde ich mit seinem an BRUCE DICKINSON angelehnten Gesang dagegen unnötig.

Ein paar Unfertigkeiten in den Songs, die Bandreferenzen nicht ganz so nach meinem Geschmack, aber eine nette EP, die die Jungs von TAABOO hier vorlegen. Wem also o.g. Bands im Gegensatz zu mir richtig gut schmecken, darf gerne mal hinhören und einen Blick auf TAABOO’s Homepage werfen.

Diskographie
Taaboo MCD (1999)
For promotion not for sale MCD (2000)
Glücklich CD (2001)
Die Welt gehört uns CD (2003)



 
4.5 Punkte von The Chosen One (am 17.05.2006)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Punk, Hardcore, Emo, Rock, Alternative
X   Aktuelle Top6
1. Death By Stereo "Black sheep of the American Dream"
2. Stick To Your Guns "Diamond"
3. Strength Approach "With or without you"
4. Forever Young "The guarantee"
5. Heartbreak Stereo "Carried thorugh this waltz"
6. Lagwagon "Duh"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Bad Religion "Stranger than fiction"
2. Gorilla Biscuits "Start today"
3. NOFX "White trash, two heebs and a bean"
4. Samiam "Clumsy"
5. Slapshot "Sudden death overtime"
6. CIV "Set your goals"

[ Seit dem 17.05.06 wurde der Artikel 5351 mal gelesen ]