METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 The Autumn Offering (USA) "Embrace the gutter" CD

The Autumn Offering - Embrace the gutter - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Victory Records  (85 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 30.6.2006   (1294 verwandte Reviews)
Spieldauer: 35:18
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: NWOAHM / Modern Metal
Homepage: http://www.theautumnoffering.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu The Autumn Offering:
REVIEWS:
The Autumn Offering Embrace The Gutter
The Autumn Offering The Autumn Offering
Mehr über The Autumn Offering in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Sehr gefreut habe ich mich auf die neue Platte von THE AUTUMN OFFERING aus Daytona Beach, Kalifornien. Das Debut „Revelations of the Unsung“ erschien 2003 noch bei Jamey Jasta`s Stillborn-Label (2006 via Victory re-released) und zählt für mich ganz klar zu den stärksten Metalcore-Platten überhaupt. Die Scheibe bietet eine nahezu perfekte Balance aus roher Aggression (…allein die Stimme!!!), eingängigen Melodieeinsätzen und erfrischender Vertracktheit; aus derbsten Metal-Mosh-Gewittern, fiesen Hardcoredownbeats und abartig coolen Breaks. Hört Euch mal das geniale „Revelation“ auf der MySpace-Seite der Jungs an. Aber genug der Lobeshymnen. Der neue Longplayer der Jungs fällt nämlich eher ernüchternd, um nicht zu sagen ziemlich enttäuschend aus. Weg ist dieses genial-fiese Aggro-Shouting, weg sind die tollen Breaks und Tempiwechsel, weg ist die Unbekümmertheit und die Wut, weg sind die grandiosen Überraschungsmomente. Ob das alles nur daran liegt, dass ein neuer Mann den Leadgitarrenposten besetzt, kann man nur mutmaßen. Fakt ist, dass mich „Embrace the gutter“ nicht annähernd so stark wie der Vorgänger begeistern kann. Das liegt vor allem daran, dass die Band, wie man sie vom Debut her kennt, hier kaum wieder zu erkennen ist. In letzter Zeit entwickeln sich diverse so genannte „Metalcore-Bands“ immer mehr Richtung METAL bzw. betonen auf einmal wie sehr sie doch METAL seien und auch schon immer waren. Ich denke da etwa an so unterschiedliche Bands wie AVENGED SEVENFOLD, AS I LAY DYING, LAMB OF GOD oder auch UNEARTH (deren neues Album soll auch „mehr Metal“ werden). Man mag davon halten was man will; am Ende sollte es denke ich in erster Linie auf die Qualität der Musik ankommen. Wie dem auch sei. Ähnlich wie bei den o. g. Bands verhält es sich nun auch bei THE AUTUMN OFFERING: „Embrace the gutter“ strotzt nur so vor Metal-Riffs, klassischen Gitarrensoli und treibendem Doublebass-Gehämmer. Hardcore kann man das hier wirklich nicht mehr nennen, daran erinnert höchstens noch der ein oder andere Quoten-Breakdown. Vieles ist trotzdem nicht von schlechten Eltern und kann sich durchaus hören lassen. Zu nennen wären da der heftige Opener „Decay“, das etwas aus der Reihe fallende Titelstück (melodischer Refrain) und das death-metallische „No end in sight“. Zu deutlich zitiert man aber zuweilen seine Einflüsse: Das frappierend an CHILDREN OF BODOM erinnernde „Ghosts“ finde ich zugegebenermaßen schon fast peinlich. Neben anderen Euro-Metallern wie IN FLAMES oder ARCH ENEMY sind auch noch die üblichen Verdächtigen MACHINE HEAD, FEAR FACTORY und PANTERA herauszuhören. Wer also ein weiteres, zweifellos gut gemachtes NWOAHM/Modern Metal-Album sein Eigen nennen möchte, kann „Embrace the gutter“ gerne abgreifen. Ans Herz legen möchte ich Euch aber auf jeden Fall den Vorgänger „Revelations of the Unsung“.

 
Tracklist: Lineup:
1. Prologue
2. Decay
3. The Yearning
4. Embrace the gutter
5. Ghost
6. Misery
7. This future disease
8. One last thrill
9. No end in sight
10. Walk the line
11. The Final Cut
 

 
6.0 Punkte von Schneider (am 13.06.2006)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
80`s Metal, Old School Thrash, Brutal & Technical Death, Metalcore, Hardcore, Mathcore, Hardrock, Melodic Rock/AOR, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Pretty Maids "Future World"
2. Annihilator "Set the world on fire"
3. Skid Row "Skid Row"
4. Ugly Kid Joe "America`s Least Wanted"
5. Hellogoodbye "Zombies! Aliens! Vampires! Dinosaurs! "
6. Dover "The Flame"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dio "Holy Diver"
2. Iron Maiden "7th Son of a 7th Son"
3. AC/DC "Flick of the Switch"
4. Black Sabbath "Heaven and Hell"
5. Entombed "Clandestine"
6. Metallica "Master of Puppets"

[ Seit dem 13.06.06 wurde der Artikel 5446 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum