METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Plenty Suffering (Österreich) "SOU.NET" CD

Plenty Suffering - SOU.NET - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Eigenproduktion  (2046 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2006   (1294 verwandte Reviews)
Spieldauer: 29:01
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Death
Homepage: www.plentysuffering.com


Weitere Infos zu Plenty Suffering:
REVIEWS:
Plenty Suffering Sou.net
Mehr über Plenty Suffering in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Lasst uns mal nen Blick auf den Presseflyer werfen: Gegründet wurde die Band Plenty Suffering im Jahre des äußert zweifelhaften Nazareners 1997. Heute schreiben wir das Jahr 2006 und die Kapelle ist noch immer in der Originalbesetzung. Das dürfte rekordverdächtig sein. Gratuliere!!!

Was gibt einem die österreichische Kapelle so zu hören? Naja, das Gegrunze und das gesamte Gefudel haut mich jetzt wirklich nicht vom Hocker, obwohl es mal ganz originell ist, österreichischen Dialekt gegrowlt vor die Löffel zu bekommen wie es beim Song Dreierzwanzg der Fall ist. Musikalisch kommt aber nur Mittelmass bei mir an. Klingt nett aber hat man schon öfter gehört. Solides Handwerk ohne künstlerische Meisterschaft.
Recht überzeugend gerät der fünfte Song Tir Na nog. Hier werden mal deutlich mehr Register gezogen als bei den anderen Nummern. Ähnliches gilt für das neunte Stück Threnody, ein reines Instrumental, das wirklich Spaß macht. Das finale Lied Thy Servant hat so nen leichten paganen Einschlag, was die Melodie betrifft

Musikalisch ist die Band im weit erschlossenen Feld Trash / Death einzuordnen. Hier zählen sie nun wahrlich nicht zu den Platzhirschen. Mit etwas mehr Anstrengung und etwas mehr Mut, sich vom Einheitsbrei zu trennen, wäre da sicher noch mehr drin.

Da unter 30 Minuten natürlich ohne Wertung.
 
Tracklist: Lineup:
1. Sou.net
2. Psillo Pain
3. Remains:the Pain
4. Dreiazwanzg
5. Tir Na Nog
6. Possessed
7. Threnody
8. Thy Servant
 
Gesang: Mario Fürntrat
Gitarre: Ulrich Krispel
Schlagzeug: Michael Mittendrein
Gitarre: Markus Schröck
Keyboards: Michael Wagner
Bass: Alexander Weber

 
ohne Wertung von Barbar (am 26.08.2006)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Hardrock, 80er Metal, Mittelalter, Pagan, Viking, Death
X   Aktuelle Top6
1. Moonsorrow "V: Hävitetty"
2. Kromlek "Strange rumours...distant tremors"
3. Nomans Land "Raven Flight"
4. Eluveitie "Spirit"
5. Dorn "Spiegel der Unendlichkeit"
6. Fimbulthier "The Battle Begins"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Rock in Rio"
2. Black Sabbath "Black Sabbath"
3. vanLangen "Palästinalied"
4. In Extremo "Weckt die Toten"
5. Subway To Sally "Engelskrieger"
6. Iron Maiden "Seventh Son of a Seventh Son"

[ Seit dem 26.08.06 wurde der Artikel 5118 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum