METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Taakeferd (Norwegen) "Livsgnist" CD

Taakeferd - Livsgnist - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label:   (231 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 21:54
Musikstil: Black Metal   (1391 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.taakeferd.tk
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Taakeferd:
REVIEWS:
Taakeferd Livsgnist
Mehr über Taakeferd in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Unlängst begegneten mir auf einer schönen Wiese im lieblichen Unterfranken ein paar verkiffte Norweger. Die nordischen Gesellen hatten ein Marktständlein, an dem sie zum Beispiel die Satanische Bibel feil boten. Leider war das genannte Werk kein wirklicher Renner, den die Schwarte war in Norwegisch und das versteht hier keine alte Sau. Aber unsere Nordmänner hatten auch noch wundersame Silberscheiben im Gepäck, deren Text man zwar auch nur unter ca. 10.000 Liter Aquavit versteht, deren Dröhnung aber umso mehr erfreute. Taakeferd, so nennt sich die Kapelle aus dem Land der Fjorde, der Trolle und der gemeuchelten Wale, Norwegen genannt.
Das Gevatter Tot ein schwarzer Norweger ist, war schon jedem bekannt. Taakeferd zeigen, dass sie diese Tradition gepflegt fortsetzen. Lassen wir mal das handelsübliche Gekeife usw. links liegen. Die ganze Scheibe beeindruckt mit einem kraftvollen Sound, der zumindest mir tierisch unter die Haut geht. Dabei zeigen die Nordmänner, das man keine Handstände vollbringen muss, um unter die Haut zugehen. Coole Riffs wie bei Du Tapre Soldat langen voll aus. Gleiches gilt für den fünften Song Livsgnist.
Ohne verquaste Attribute schafft es Taakeferd, eine anständige CD unter das Volk zu bringen. Straight Black Metal ohne die 10.0000 mal abgeknusperte Intelektuellen-Nummer.
Leider unter 30 Minuten, daher keine Wertung.
 
Tracklist: Lineup:
1. Stigmata from below
2. En lilije i mitt blod
3. Du tapre soldat
4. Towers of Necromunda
5. Livsgnist
 

 
ohne Wertung von Barbar (am 18.09.2006)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Hardrock, 80er Metal, Mittelalter, Pagan, Viking, Death
X   Aktuelle Top6
1. Moonsorrow "V: Hävitetty"
2. Kromlek "Strange rumours...distant tremors"
3. Nomans Land "Raven Flight"
4. Eluveitie "Spirit"
5. Dorn "Spiegel der Unendlichkeit"
6. Fimbulthier "The Battle Begins"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Rock in Rio"
2. Black Sabbath "Black Sabbath"
3. vanLangen "Palästinalied"
4. In Extremo "Weckt die Toten"
5. Subway To Sally "Engelskrieger"
6. Iron Maiden "Seventh Son of a Seventh Son"

[ Seit dem 18.09.06 wurde der Artikel 5534 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum