METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Frontside (Polen) "Twilight of the Gods" CD

Frontside - Twilight of the Gods - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Dockyard 1  (36 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.9.2006   (1294 verwandte Reviews)
Spieldauer: 52:10
Musikstil: HardCore/MetalCore   (673 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Death Core Nu Metal
Homepage: http://www.frontsiderocks.com/
 Leserwertung
8 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Frontside:
REVIEWS:
Frontside Zmierzch Bogów
Frontside Forgive Us Our Sins
Frontside …nasze Jest Krolestwo, Potega I Chwala Na Wieki...
Frontside Twilight Of The Gods
INTERVIEWS:
Frontside - Frontside Z Sosnowca Polska
Frontside - Aus Sonsnowiec In Die Ganze Welt!!!
Mehr über Frontside in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Endlich darf ich sie mein Eigen nennen.
Das war aber eine lange Geburt! Fast zwei Jahre musste man nun warten, um das geniale Werk „Zmierzch Bogow“ als englische Version „Twilight of the Gods: A First Stepp to the Mental Revolution“ zu erhalten. Dies lag wohl nicht bloß daran, dass es sowieso mit den englischen Versionen immer etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, sondern wohl auch aufgrund der zusätzlichen Suche nach einem neuen Label. Raus bei Regain, rein zu Dockyard 1 Records.

Was kann ich nun zur Scheibe hinzufügen, was ich noch bei der polnischen Version ( Review „Zmierzch Bogow“) nicht schon verraten habe. Nun, Auman (voc.) schafft es auch mit der englischen Sprache. Die brachiale und aggressive Art und Weise ist ebenfalls deutlich spürbar. Man merkt gar nicht, dass es sich hier um einen Polen handelt. Er scheint sich nun damit sehr wohl zu fühlen. Instrumental ist die Scheibe typisch kraftvoll, durchdacht, heftig und corelastig - eben Frontside! Es wäre doch endlich an der Zeit die Jungs hier auf einer Tour zu erleben.

Fazit: „Twilight of the Gods“ ist eine Kaufempfehlung für jeden Deathcore Freak, der mit Killswitch Engage, Napalm Death, Slayer oder Machine Head etwas anfangen! Hass, Wut, Brutalität und viel Power. Frontside ROCKS!


Weiterhin verweise ich auf das Review zur polnischen Version, hier ein kleiner Auszug:
„……kommen wir zur Musik. Auman ist der „Neue“ am Mikro! Als ich das erfahren habe, wollte ich nicht mehr so richtig an Frontside glauben, doch ich muss nun zugeben, dass er seinen Job versteht. Es scheint sich sehr gut eingelebt zu haben. Die Vocals sind zwar für bereits standfeste Frontside-Fans zunächst teilweise ungewöhnlich, aber es passt zum Frontside-Sound wie die Faust aufs Auge. Somit dürfte Auman auch die alten Tracks sehr gut repräsentieren. Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell an die enorme Gewalt des Geschreis und vor allen Dingen fällt mir hier der gute cleane Teil des Gesangs ein („Czas rozgrzeszenia“ und „Przyjmij te przysiege“), der bisher nicht so stark im Vordergrund stand.
Instrumental ist es weiterhin Frontside, jedoch diesmal mit noch etwas mehr thrashigen Parts, als es noch bisher der Fall war. Also, es knallt aus allen Ecken. Die Brutalität und die technisch ausgereiften Melodien kann man förmlich spüren. Auch der Sound ist etwas anders, der diesmal melodischer und technischer ausgefallen ist. Es wirk reifer und erfahrener, aber keine Sorge an Extreme und Aggression hat es nicht eingebüßt.....“

 
Tracklist: Lineup:
1. Apocalypse Continues
2. Burden Of Hell
3. Messiah Syndrome
4. We Are Destined To Burn
5. Hurricane
6. Appeal For Forgiveness
7. Absolution Hour
8. Embrace This Promise
9. Shape Of Pain
10. Redemption Symphony
11. Exhaling Final Breath
 
guit: Demon
drums: Toma
guit: Daron
voc: Auman
bass: Novak

 
8.5 Punkte von Arturek (am 29.11.2006)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 29.11.06 wurde der Artikel 6069 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum