METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Non Opus Dei (Polen) "The Quintessence" CD

Non Opus Dei - The Quintessence - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Pagan Records  (21 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2006   (1294 verwandte Reviews)
Spieldauer: 46:43
Musikstil: Black Metal   (1391 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: www.nonopusdei.com
 Leserwertung
5.25 von 10 Punkten
bei 4 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Non Opus Dei:
REVIEWS:
Non Opus Dei The Quintessence
Non Opus Dei Eternal Circle
Mehr über Non Opus Dei in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Bei Non Opus Dei handelt es sich um eine polnische Black Metal Combo die mit ihrem Werk "The Qintessence" 13 verworrene Lieder (knapp 47 Minuten) unter die Leute bringen will. Dies soll vor allem durch schleppende Klänge, krächzenden Gesang und teils ins progressive abschweifendes Gitarrenspiel geschehen. Dabei werden die Töne bewusst schief, verzerrt und klingen neben dem undefinierbaren Getrommel wahrlich schräg. Überhaupt lässt sich der Wust dieser schroffen Kompositionen kaum ein-, zuordnen. Man kann das wilde Durcheinander aus "hier mal ne Gitarre da mal ein wenig Gesang" und dann wieder unpassendem Getrommel, weder entwirren noch nachvollziehen. Und so lässt sich leider auch nach dem fünften, sechsten, zehnten Lied noch kein Fünkchen Begeisterung bei mir entzünden.
Spätestens bei dem 1:30 Min. langen "Das ist Krieg" ist bei mir das große Fragezeichen des Unverständnisses ins unermessliche gewachsen (zumal es dazu auf der Band Homepage auch noch ein entsprechendes Video gibt...). Was mir das sagen soll will ich dann mal gar nicht wissen.
Nach 47 Minuten ist man schließlich nur noch verwirrter als ohnehin schon und dankbar für die Stille.

 
Tracklist: Lineup:
1 21 XII 2004
2 Neither By Time Nor Space
3 Kolejny Obrót Koła
4 The Wordless Galactic Ceremony
5 Naga Matryca Życia I Śmierci
6 Oczy Tej Kobiety
7 Energion: The Quintessence Of The New Spirituality
8 Gdy Imperium Upada...
9 Das Ist Krieg
10 A Beauty Made Of Steel
11 The Eternal Dance
12 To Stop The Everturning Wheel
13 Gdy Faun Poszedł Na Wojnę...


 

 
4.0 Punkte von Steffi (am 16.01.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
(Fast) alles aus dem breit gefächerten Bereich des Pagan/Viking Metal. Gerne deftigen Schwarzmetall; nen bissl Death und Doom. Hauptsache ist es knallt und überzeugt mich!
X   Aktuelle Top6
1. Arckanum "ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ"
2. Den Saakaldte "All Hail Pessimism"
3. Imperium Dekadenz "Procella Vadens"
4. Galar "Til alle heimsens endar"
5. Heidevolk "Uit oude grond"
6. Sabaton "Coat of arms"
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 16.01.07 wurde der Artikel 5021 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum