METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Lacuna Coil (Italien) "Unleashed Memories" CD

Lacuna Coil - Unleashed Memories - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Century Media  (400 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2001   (158 verwandte Reviews)
Spieldauer: 50:12
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: GOTHIC ROCK
Homepage: http://lacunacoil.it


Weitere Infos zu Lacuna Coil:
REVIEWS:
Lacuna Coil Comalies
Lacuna Coil Unleashed Memories
Lacuna Coil Visual Karma (body, Mind And Soul)
Lacuna Coil Shallow Life
Lacuna Coil Dark Adrenaline
INTERVIEWS:
Lacuna Coil - Über Engel Und Geisterfrauen
Mehr über Lacuna Coil in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Dies ist das mittlerweile vierte Werk der fröhlichen Goth-Rocker aus dem sonnigen Italien. Da ich mich zugegebenermaßen auch schon für die Vorgänger nicht allzu sehr ereifern konnte, legte ich die Scheibe mit nicht gerade hohen Erwartungen in den CD-Schacht ein. Nun, was soll ich sagen...Die Scheibe ist in jedem Falle besser und "reifer" als ihre Vorgänger, weiß mich aber dennoch nicht vom Hocker zu hauen. Im Gegenteil, je öfter ich sie höre, desto eintöniger erscheint sie mir. Das mag zum Einen daran liegen, dass mit keinem der hier zum Besten gegebenen Stücke ein Experiment eingegangen worden ist - sprich: alles wie eh und je - zum Anderen aber auch daran, dass die Sängerin meine Ohren meist mit einer etwas nervenaufreibenden und nicht sehr wohlfeilen Stimme zu "erquicken" versucht...obwohl das Talent durchaus vorhanden ist, wie einige Gesangspassagen eindrucksvoll zu beweisen vermögen, aber nun mal sehr selten genutzt wird. Da gefällt mir der männliche Gesang um Einiges besser. Die Atmosphäre dieses Silberlings ist für mich zu gekünstelt. So richtig düster oder melancholisch wird es nie, aber andererseits wirkt das "Legere" und die Unbekümmertheit für meinen Geschmack zu gekünstelt und aufgesetzt. Man muss zwar schon zugestehen, dass die Band über einen gewissen Wiedererkennungswert verfügt, aber wenn nun mal der weibliche Leadgesang, die Atmosphäre und auch viele musikalischen Bestandteile so mittelmäßig sind, dann bringt auch das nicht viel und macht das nicht wett. Wer auf gepflegten Gothic Rock steht, sollte lieber andere Bands anchecken - es gibt ja mehr als genug Auswahl in diesem Genre. Wer sich jedoch schon immer für LACUNA COIL begeistern konnte, der sollte auch hier unbedingt zugreifen, zumal ja die Scheibe ein wenig besser ausgefallen ist als die Vogänger. Anspieltipps: Heir Of A Dying Day, When A Dead man Walks.
 
Tracklist: Lineup:
1. Heir of a dying day
2. To live is to hide
3. Purify
4. Senzafine
5. When a dead man walks
6. 1.19
7. Cold heritage
8. Distant sun
9. A current obsession
10. Wave of anguish
11. Halflife (Bonustrack only on JAP-version)
12. Trance awake (Bonustrack only on JAP-version)
13. Hyperfast (Bonustrack only on JAP-version)
14. Stars (Bonustrack only on JAP-version)

 
(female)Vocals: Christina Scabbia
(male)Vocals: Andrea Ferro
Guitar: Christiano Migliore
Bass: Marco Coti Zelati
Drums: Christiano Mozzati

 
5.5 Punkte von Børge (am 01.07.2001)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 4296 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum