METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Impurity (Österreich) "At the gates of dawn" CD

Impurity - At the gates of dawn CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Minas Ithiel Records  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 42:53
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: ...mit schwarzmetallischen Einflüssen
Homepage:
Weitere Links: http://www.minas-ithiel-records.at.tt
 Leserwertung
8 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Impurity:
REVIEWS:
Impurity At The Gates Of Dawn
Mehr über Impurity in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Das ist Death Metal und zwar richtig guter, innovativer und eigenständiger!
Die zweite Scheibe der Österreicher, schafft es einfach wieder zu begeistern. Das freut, haben/ hatten die Herren doch mächtig viel mit nervenzehrenden Line Up Wechseln zu tun.
In sattem Sound bollert es also wieder in gewohnt technischem Riffing und stampfenden Drums aus den Boxen. Das knüppelt, haut anständig rein und sumpft auch gerne mal vor sich hin. Ich freu mich!
Düstere und melodisch- eingängige Melodien, die eben einfach ins Blut gehen und einen, ob man nun will, oder nicht, teils heftigst mitnicken lassen, schaffen einfach Atmosphäre.
Aber nicht nur das. Nein. Das ganze geschieht eben in einer gelungenen Komposition von althergebrachten Klassikern (´91er GRAVE, alten DISMEMBER, oder ASPHYX-Elementen), gepaart mit ihrem eigenen Stil, der sich eben in diesen klasse Melodien ausdrückt.
Bei fast jedem Lied lässt sich die Band was neues einfallen und so kann man schon manchmal fast durcheinander kommen. Sogar die Growls sind abwechslungsreich!
Ein abschließendes "Koph hoch!" geht noch an die Herren von Impurity, die jetzt gerade leider wieder um 2 Gitarristen ärmer geworden sind.

Tracklist:

1. At the gates of dawn
2. World domination
3. Thy great infernal
4. Blood screams
5. Revelation in blood
6. Into the night´s creation
7. On blackened wings
8. With blood on my hands


Line up (2004):

Thomas Spiwak Gesang
Raphael “Nando666” Feretti Gitarre
Christian “Ramirez Diabolis” Pillich Lead Gitarre
Mario Schauer Bass
Edwin “The Darkmasta” Skale Schlagzeug


Discography:

"Bloodbath massacra" CD 1999
“At the gates of dawn” CD 2004





 
8.0 Punkte von Steffi (am 01.09.2004)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
(Fast) alles aus dem breit gefächerten Bereich des Pagan/Viking Metal. Gerne deftigen Schwarzmetall; nen bissl Death und Doom. Hauptsache ist es knallt und überzeugt mich!
X   Aktuelle Top6
1. Arckanum "ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ"
2. Den Saakaldte "All Hail Pessimism"
3. Imperium Dekadenz "Procella Vadens"
4. Galar "Til alle heimsens endar"
5. Heidevolk "Uit oude grond"
6. Sabaton "Coat of arms"
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 01.09.04 wurde der Artikel 5825 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum