METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Eigenproduktion Equilibrium (Deutschland) "Demo 2003" CD

Equilibrium - Demo 2003 CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
perfekt - ein absolutes Meisterwerk!!!
 
Kaufwertung für Euch:
Kauf den zukünftigen Klassiker!!!


Label: Eigenproduktion  (2046 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2003   (501 verwandte Reviews)
Spieldauer: 27:47
Musikstil: Pagan/Viking Metal   (276 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.equilibrium-metal.de
Weitere Links: http://www.black-attakk.de
 Leserwertung
9.22 von 10 Punkten
bei 9 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Equilibrium:
REVIEWS:
Equilibrium Turis Fratyr
Equilibrium Demo 2003
Equilibrium Sagas
Equilibrium Waldschrein
Equilibrium Erdentempel
INTERVIEWS:
Equilibrium - Was War, Was Ist, Was Sein Wird..
Mehr über Equilibrium in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Nicht mehr ganz aktuell, (aber zum Glück bald wieder, denn sie sind im Studio!!!) die Mannen und das Weib von EQUILIBRIUM (einige durften sie vielleicht schon auf dem SummerBreeze bewundert haben), mit ihrer Demo ´03!
Das ist es was ich von ganzem Herzen vermisst habe! Sauberster Pagan Metal! Wen es da noch in den Sitzen hält, der hat es einfach nicht im Blut! Und das aus München! Ich wusste nicht mehr wo ich mich noch lassen sollte! Behaltet diese Band im Auge sage ich euch, denn im September soll nun wie gesagt ihre erste Scheibe (Black Attakk hat sie unter Vertrag genommen), nach eben jener 2003er Demo rauskommen!
Ich bin derart aufgekratzt, dass ich mich jetzt erst mal sammeln muß, um mich wieder in gesitteter Steffi-poetisier-Manier auszudrücken !
Also: 8 Songs (davon 3 Instrumentalstücke) umschmeicheln Herz und Nacken. Aber derart genial, dass es schon fast weh tut!
Die Texte, na wer hätte es gedacht: Edda at it´s best! Schön um(ge)schrieben und von kräftig keifender Stimme vorgetragen. Schnelle Gitarren, hämmernde Drums, ein Keyboardsound verbildlicht mit „Sehnsuchts-Melodien“ besungene Szenerien. Und wieder einmal mehr will man die alten Zeiten erneut aufleben lassen...
Die CD an sich ist ein absolutes Muß, mehr noch wegen dem „Hoch die Hörner“-Kracher „Met“. Denn, wir wussten es doch schon immer: „Met der ist ein Asen-Segen“!!!
Aber wie gesagt, jedes Lied ist hier einfach nur perfekt! Auch der Aufbau der auf der CD befindlichen Lieder ist gelungen. So haben wir in „Nach dem Winter“ einen prima wuchtigen Opener. „Unter der Eiche“ kündigt mit seinem Wechsel zwischen Schunkel und „nun aber wieder mitgebangt“ den FeierSong „Met“ an. Dann wieder ein Instrumental und anschließend eine wunderbar epische, doch kraftvolle „Prophezeiung“.
Gänzlich um den Verstand bringt mich dann das 7. Lied „Nordheim“. (TEXT LESEN!!!) ANHÖREN!!!
Unglaublich schön, unglaublich pagani(sti)sch, unglaublich METAL!!!
Eine perfekte Mischung aus ehrvollem-Gedenken-an-die-alten-Tage-Geschepper mit stilvollen Texten und verdammt viel Herzblut.
Diese CD hat mich derart vom Hocker gefegt, dass mir vor unsagbarer Begeisterung fast die Worte fehlen.
Einfach genial! In (leider, leider nur) 27 Minuten nach Asgard und zurück, die haben es einfach drauf! Da steckt so viel Kraft und Wucht hinter den Liedern,
Weiter so!

„Wieder ziehn die grauen Schwaden
aus dem Wald empor
Wieder denk ich an den Tage
als ich mein Nordheim verlor...“*

*Zitat aus Track 7 „Nordheim“


Tracklist:

1. Wigrid
2. Nach dem Winter
3. Unter der Eiche
4. Met
5. Heimdalls Ruf
6. Die Prophezeiung
7. Nordheim
8. Outro


Line up::

Helge Stang Gesang
René Berthiaume Gitarre
Andreas Völkl Lead Gitarre
Sandra Völkl Bass
Julius Koblitzek Schlagzeug


Discography:

Demo 2003










 
10.0 Punkte von Steffi (am 01.09.2004)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
(Fast) alles aus dem breit gefächerten Bereich des Pagan/Viking Metal. Gerne deftigen Schwarzmetall; nen bissl Death und Doom. Hauptsache ist es knallt und überzeugt mich!
X   Aktuelle Top6
1. Arckanum "ÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞÞ"
2. Den Saakaldte "All Hail Pessimism"
3. Imperium Dekadenz "Procella Vadens"
4. Galar "Til alle heimsens endar"
5. Heidevolk "Uit oude grond"
6. Sabaton "Coat of arms"
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 01.09.04 wurde der Artikel 7332 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum