METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Herman Rarebell (Deutschland) "I´m back" CD

Herman Rarebell - I´m back - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Mausoleum Records  (100 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 26.6.2007   (1417 verwandte Reviews)
Spieldauer: 49:15
Musikstil: Hard Rock   (1445 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.hermanrarebell.com


Weitere Infos zu Herman Rarebell:
REVIEWS:
Herman Rarebell I´m Back
Mehr über Herman Rarebell in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Herman Rarebell ist mit Sicherheit jedem Rockfan ein Begriff, war er doch jahrelang Drummer bei Deutschlands Rockexport Nummer 1, den Scorpions. Nach seinem Ausstieg zog er sich nach Monaco zurück und lebte dort unter Anderem als Künstler, was man auf seiner Webseite auch ersehen kann. Nach dem letztjährigen phänomenalen Auftritt der Scorpions in Wacken, bei dem auch er einen kurzen Gastauftritt hatte, scheint es ihn noch mal gepackt zu haben. Mit dem Album „I’m back“ will er es anscheinend nochmals wissen. Allerdings dürfte der Schuss, aufgrund des recht schwachen Songmaterials, gehörig nach hinten los gehen. Erst hier merkt man, was für ein sicheres Gespür Rudolf Schenker und Klaus Meine für ergreifende Rocknummern und Melodie haben, denn das fehlt hier nahezu gänzlich. Kaum ein Song will so recht überzeugen und man stellt sich unweigerlich die Frage, wen er mit dem Material erreichen will. Dass er sich dann auch noch am Klassiker „Rock You Like A Hurricane“ vergeht, grenzt schon fast an Majestätsbeleidigung. Und warum er mit „Wipe Out“ eine Nummer auf das Album gepackt, welches bereits auf seinem Erstlingswerk veröffentlicht wurde, wird wohl auch nur er wissen. Lediglich mit der Instrumentalnummer „Drum Dance“ ist ein Achtungserfolg zu erkennen, denn die Nummer groovt und mit dem Saxophon-Einsatz seiner Lebenspartnerin Claudia Raab verirrt sich auch ein Instrument in den Song, der wie die Faust auf’s Auge passt. Warum denn nicht gleich so? Auch die anschließende Halbballade „I’m Back“ kann überzeugen. Im Großen und Ganzen bleibt aber unter dem Strich ein Album, welches doch mit ein wenig Wehmut auf die alten Tage der Scorpions zurückblicken lässt. Die Jungs zeigen mit ihrem neuen Album nämlich eindeutig wo der Hammer hängt und beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Wenn Herman dann im Booklet noch ankündigt, er verstehe das Album als Dankeschön an seine treuen Fans und freue sich auf die anstehende Tour, auf der er alle „Like A Hurricane“ rocken will, so bleibt derzeit nur der Eindruck, dass es dann wohl eher ein kleiner Wirbelwind wird, aber mit Sicherheit kein Hurrikan.

Fazit: Schade, Chance verpasst.

 
Tracklist: Lineup:
1. Take It As It Comes
2. Don’t Lose Your Trust
3. Rough Job
4. Let Me Rock You
5. Your Love Is Hurting
6. Freak Show
7. Heya Heya
8. Backattack
9. Rock You Like A Hurricane
10. Wipe Out
11. Drum Dance
12. I’m Back
13. Your Love Is Hurting (Radio Version)

 

 
4.0 Punkte von Christoph (am 31.05.2007)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 31.05.07 wurde der Artikel 5097 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum