METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Best Of Peter Green (Großbritannien) "Supernatural" CD

Peter Green - Supernatural - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label:   (231 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 25.5.2007   (1417 verwandte Reviews)
Spieldauer: 127:5
Musikstil: Hard Rock   (1445 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Blues Rock
Homepage: htp://www.fleetwoodmac.net/penguin/peter.net
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Peter Green:
REVIEWS:
Peter Green Supernatural
Mehr über Peter Green in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Peter Green gehört mit den einflussreichsten Musikern der damaligen Zeit. Als Gründungsmitglied von Fleetwood Mac sorgte er mit der Band für einen typischen englischen Bluesstil, der bis heute nichts von seiner Magie verloren hat. Man höre sich nur das bluesige „Jumping At Shadows“ an und man wird verstehen, was diese Band damals ausgezeichnet hat. Gefühlvoller Blues, wie man in zur damaligen Zeit in England nicht kannte.
Mit „Supernatural“ liegt nun eine interessante Retrospektive dieses Ausnahmegitarristen vor, welches seine Zeit von Fleetwood Mac bis in die heutige Zeit mit seiner Splinter Group zeichnet. Die Songs der ersten CD spiegeln seine Jahre mit Fleetwood Mac wieder und beinhalten Ausschnitte des legendären Konzertes auf der Boston Tea Party im Februar 1970. Von Klassikern „The Green Manalishi“ und „Albatross“ bis zu eher unbekannteren Nummern wie „World In Harmony“ findet man hier eine der stärksten Phasen von Fleetwood Mac vor. Und gerade diese Livesongs zeigen die außergewöhnliche Art von Peter Green. Vom aggressiven bis zum ruhigen und entspannten, fast schon Saiten lediglich berühren, Spiel kann man seine Größe hier erahnen. Kurz nach diesem Konzert verließ Peter Green dann Fleetwood Mac und verbrachte lange Zeit in der Wildnis. Fleetwood Mac gingen im Anschluss andere Wege, konnten aber nie mehr an diese Intensität zu spielen heranreichen. Erst 1997 kehrte er mit seiner Splinter Group wieder ins Rampenlicht zurück. Stilmäßig hatte sich nicht viel verändert, zeigte er doch seine Wurzeln tief im Blues erneut auf. Auf CD 2 findet man Songs aus allen fünf Splinter Group Alben und damit natürlich auch seine Hommage an Blueslegende Robert Johnson.
Ob diese 2 CDs nun jemand benötigt, mag jeder für sich selbst entscheiden. Für Freunde des klassischen Blues aber, die noch nicht alle Werke von Peter Green im Schrank stehen haben, eine unerlässliche Compilation, denn wir haben hier eine wunderschöne Retrospektive eines Künstlers, der sowohl viele Gitarristen beeinflusst als auch Blues-Liebhaber überall auf der Welt inspiriert hat.

Fazit: Eine tolle Retrospektive eines Ausnahmekünstlers.

 
Tracklist: Lineup:
CD 1:
1. The Green Manalishi
2. Black Magic Woman
3. Jumping At Shadows
4. The Supernatural
5. Albatross
6. World In Harmony
7. Oh Well!
8. Sandy Mary
9. Rattlesnake Shake
10. Man Of The World

CD 2:
1. Heart Of Stone
2. I’m A Steady Rollin’ Man (feat. Otis Rush)
3. Big Change Is Gonna Come
4. Homework
5. When You Got A Good Friend
6. You’ll Be Sorry Someday
7. Phonograph Blues
8. Love In Vain Blues
9. Burglar
10. From Four Until Late (feat. Dr. John)
11. Hiding In Shadows
12. Sweet Home Chicago (feat. Paul Rodgers)
13. Hitch Hiking Woman
14. Me & The Devil Blues
15. Going Down

 

 
8.0 Punkte von Christoph (am 31.05.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 31.05.07 wurde der Artikel 4878 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum