METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Calm Hatchery (Polen) "El Alamein" CD

Calm Hatchery - El Alamein - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Via Nöcturna  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 31.10.2006   (1295 verwandte Reviews)
Spieldauer: 31:32
Musikstil: Doom Metal   (480 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.myspace.com/calmhatchery
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Calm Hatchery:
REVIEWS:
Calm Hatchery El Alamein
Calm Hatchery Sacrilege Of Humanity
Mehr über Calm Hatchery in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Die Polen von CALM HATCHERY haben in ihrer Freizeit wohl zuviel Rommel-Kriegsfilmchen geguckt ... oder zuviel Gotcha gespielt - irgendwas Entscheidendes ist bei der Entwicklung der Burschen auf jeden Fall schiefgelaufen, denn wie sonst wäre es bei einem Minimum an Geschichtsverständnis anders zu erklären, daß man dem Krieg mit seinen ganzen negativen Begleiterscheinungen im Allgemeinen und der Kriegsmaschinerie beispielsweise durch rollende Panzer symbolisiert im Besonderen derart frenetisch huldigt wie unsere wackeren Totschläger aus dem östlichen Nachbarland ?

Musikalisch möchte man laut Presseinformation zwar "technisch versierten Death Metal" spielen - die Stücke klingen auch gar nicht mal so schlecht, aber mit technischem Death Metal hat die gute halbe Stunde Geprügele und Gedresche herzlich wenig zu tun.
Auf der anderen Seite ist "El Alamein" kein wirklich schlechtes Album geworden, aber eben auch nicht entscheidend besser als der Durchschnitt, sondern sogar eher knapp darunter.
Vom Songwriting her eher blaß und mit einem an Paul Speckmann von MASTER erinnernden gutturalen Gesang beherrschen CALM HATCHERY zwar ihre Instrumente und die Tracks klingen auch einigermaßen brutal.
Es bleibt aber bei eher bescheidenem Sound mal wieder so gut wie nichts hängen, was irgendwie einen Hallo- oder gar einen Aha-Effekt hervorrufen würde und an die alles niederwalzenden Kriegsmaschinerien ihrer Landsleute von VADER oder gar an die mächtigen BOLT THROWER reicht man nicht annähernd heran.

So wurde mal wieder viel Herzblut, Panzerkettenöl und Energie vergeudet, ja zu weiten Teilen verschwendet und ich kann mir für "El Alamein" gerade mal 4,5 Punkte abringen.
 
Tracklist: Lineup:
1. Stone Wings Of The Emperor (2:46)
2. Beauty Of Pain (3:38)
3. El-Alamein (3:31)
4. God Of Shadows (3:20)
5. Obexob (The 22nd Hour) (2:53)
6. Execution (3:32)
7. Evolutionary Burning (3:24)
8. Psycho Desert (5:18)
9. I'm Coming For Your Throne (3:07)
 

 
4.5 Punkte von WARMASTER (am 03.06.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 03.06.07 wurde der Artikel 4451 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum