METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Thornafire (Chile) "Exacerbated Gnostic Manifestation" CD

Thornafire - Exacerbated Gnostic Manifestation - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Ibex Moon Records  (5 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 46:39
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.thornafire.cl
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Thornafire:
REVIEWS:
Thornafire Exacerbated Gnostic Manifestation
Mehr über Thornafire in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Südamerika-CD-Stapel ... unendliche Geschichte ... diejenigen, die öfters meine Besprechungen lesen, wissen sowieso Bescheid und die anderen ... naja, die sollten sie halt öfters mal lesen ... hehehe ... ;-)))
Spaß beiseite - auch dieses Album der chilenischen Band THORNAFIRE habe ich von meiner Chile-Reise im vergangenen September (2006) mitgebracht und das, was die Teufelsbraten aus der 8-Millionen-Metropole Santiago hier zelebrieren, hört sich gar nicht mal so übel an ...

Heftigst bollernder Old-School-Death-Metal wird auf "Exacerbated Gnostic Manifestation" nämlich eine gute Dreiviertelstunde lang geboten !!
Death Metal mit all den fiesen Zutaten, die wir so lieben und die eine einschlägige (Schlacht)platte so lecker machen: Schöne tiefergelegte Gitarren blasen den Putz von der Wand, wobei sich Lead- und Rhythmusgitarren perfekt ergänzen, ratternde satt klingende Drums geleiten die Tracks gekonnt voran (alles ist im Midtempobereich bis hin zu sehr schnellen Passagen angesiedelt) und ein versierter Grunzer malträtiert sich für uns seine Stimmbänder.
All das wird zelebriert bei einem bärigen Sound, welcher sowohl transparent als auch ziemlich fett ist und die brutale Attitüde der mitreißenden Mucke des Trios aus dem Andenland sehr gut rüberbringt.

Anspieltips bei eigentlich durchgängig gleichbleibend hohem Niveau sind die Stücke Numero 1 (ultrabrutal), 4 (Superriff und vergleichsweise melodisch), 6 (verschleppt und kontrolliert chaotisch - das ist KEIN Widerspruch: hört es euch einfach an !) und 8 (ebenfalls ein verschlepptes Stück mit herrlichem zwischen den Boxen wechselndem gutturalem Co-Gesang ... oder kann man sagen: Co-Gegrunze ?).

Der enzige Kritikpunkt an diesem Album aus dem Jahre 2005 ist vielleicht, daß die Chilenen auf "Exacerbated Gnostic Manifestation" (Dimmu Borgir sind bestimmt schon ganz neidisch auf diesen Albumtitel ...) absolut nichts Neues bieten, aber manch einem gefällt ja genau das - und andererseits versprühen THORNAFIRE sehr viel Charme und Spielfreude, was das zuvor erwähnte Manko meines Erachtens mehr als wettmacht ...

Das ziemlich geniale Cover (ich erinnere mich, daß ich mir die CD deswegen von Claudio auf meinen Stapel habe draufpacken lassen) wurde von einem gewissen "Slaughterday" gemalt - darum werde ich mich spätestens im Februar, wenn ich wieder ich Chile sein werde, kümmern müssen ...
 
Tracklist: Lineup:
1. Curse Of The Supreme
2. Eves's Flesh Delirium
3. Offering And Desecration Of Mosheh
4. Clergy's Betray
5. Mata, Que Dios Perdona
6. From Dominated To Dominators
7. Deification Of The Four Fallacies
8. From Punishment To Advent
9. Fertility Initiation
10. Deflagracion
 
Drums: Juan Pablo Donoso
Guitar & Keyboards: Victor Mac-Namara
Bass & Vocals: Alexis Muñoz

 
6.5 Punkte von WARMASTER (am 26.07.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 26.07.07 wurde der Artikel 4346 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum