METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Shadows Fall (USA) "The war within" CD

Shadows Fall - The war within CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Century Media  (400 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 42:21
Musikstil: Nu Metal/Crossover   (247 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic-Hard-Heavy-Death-Thrashcore
Homepage: http://www.shadowsfall.com
Weitere Links: http://www.shadowsfallrocks.com
 Leserwertung
7.5 von 10 Punkten
bei 4 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Shadows Fall:
REVIEWS:
Shadows Fall Fallout From The War
Shadows Fall The War Within
Shadows Fall The Art Of Balance
Shadows Fall Threads Of Life
Shadows Fall Fire From The Sky
Mehr über Shadows Fall in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

SHADOWS FALL ist eine der neuen amerikanischen Bands, die im letzten Jahr sowohl auf dem alten Kontinent, als auch in ihrer Heimat so richtig abgegangen und durch die Decke geschossen sind. Durch ihre unverkrampfte Art verschiedene Stile zu kombinieren und dabei nie die Melodie und auch die Aggression zu vernachlässigen, waren sie zusammen mit Bands wie HATEBREED, KILLSWITCH ENGAGE oder meinetwegen auch GOD FORBID die Wegbereiter der sogenannten „NEW WAVE OF AMERICAN HEAVY METAL“. Ich kann nicht glauben, dass ich hier diesen bekloppten Begriff verwendet habe. Schande. Das ist wieder mal so eine Schublade, die die Jungs und Mädels vom Marketing brauchen um sich große Erklärungen zu sparen. Jaja, ich weiß: Niemand will sich ihrer bedienen, aber wir alle benutzen sie zwangsläufig. Ich werfe gleich mal eben 4 Euro ins „Phrasenschwein“. So kann ich mir aber die Mühe sparen, dem geneigten Leser diese Art der Musik zu erklären.

Bereits die Vorgängerscheibe „The art of ballance“ aus 2003 hat mich ziemlich beeindruckt. Das Review von Arthurek ist übrigens auch hier auf Metalglory zu lesen. Seit dem haben die 5 Herren sich konsequent an das Erfolgsrezept gehalten, ohne dabei auf der Stelle zu treten. Wieder gibt es schöne Melodien, die mit Aggression und Härte kollidieren, ohne sich dabei abzustoßen sondern um miteinander zu verschmelzen. Hier ist alles aus einem Guss und die Produktion ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Diese Scheibe wird einfach nicht langweilig. Ich habe sie jetzt schon sehr oft gehört, und ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich hier um eine der Scheiben handelt, die einfach jeder braucht. Sie ist natürlich nicht lebenswichtig für jede CD Sammlung, soviel ist klar. Sie erinnert mich an MACHINE HEAD „Burn my eyes“. Die Scheibe haben anscheinend auch irgendwie alle, egal ob jetzt Death, Black, Thrash oder sonstwie Metal oder auch –core Anhänger. Wer sie nicht hat, der kennt sie zumindest und ein Freund oder eine Freundin hat sie. So ein Album könnte auch diese SHADOWS FALL sein. Ich will ihr nicht schon gleich beim Release einen Kultstatus zusprechen, es geht nur um das Gefühl beim hören.

Mein Favorit unter den zehn Stücken ist „Those who cannot speak“, weil er langsam beginnt, sich dann zu einem schön schnellen Song entwickelt und als heftiger Stamper endet, der schon in Richtung PANTERA geht. Wenn man nicht gerade ein Hardliner in seiner jeweiligen „Schublade“ ist, und auch mal andere Einflüsse zulässt, wird man von „The war within“ nicht enttäuscht sein. Die erste Auflage kommt im Doppel-Digipak mit einer Bonus DVD. Also sollte schnell zugeschlagen werden um sich dieses nette Gimmick zu sichern.


 
9.0 Punkte von Karsten (am 29.09.2004)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death, Grind und alles was auf -core endet ! :-) Aber auch vieles andere ist willkommen...
X   Aktuelle Top6
1. Tears of Decay "Saprophyt"
2. Discipline "Downfall of the working man"
3. Ramallah "Kill a celebrity"
4. Necrony "Poserslaughter classix"
5. Vader "Revelations"
6. Nile "Annihilation of the wicked"
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 29.09.04 wurde der Artikel 6255 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum