METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Immortal Rites (Deutschland) "For Tyrant's Sake" CD

Immortal Rites - For Tyrant's Sake - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Medusa Productions  (4 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 18.8.2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 48:06
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Death Metal
Homepage: http://www.immortalrites.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Immortal Rites:
REVIEWS:
Immortal Rites Art Of Devolution
Immortal Rites For Tyrant's Sake
Mehr über Immortal Rites in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Eingängiger Schweden-Elchtod mit Melodie und einem Hauch Viking ist im Zeitalter des märchenhaften Aufstiegs von AMON AMARTH mehr als angesagt und genau dieser Nische im hart umkämpften Death-Metal-Markt haben sich die Teutonen von IMMORTAL RITES mit ihrem zweiten Full-Length-Album verschrieben.

Das ist dann aber gleichzeitig auch sofort wieder die Spaßbremse Nummer eins, denn man übertreibt es mit den melodischen Amon-Amarth-Gitarren mehr als nur ein klein wenig, ohne dabei aber auf der anderen Seite genügend Potential vom Songwriting her mitzubringen.
So wartet man Track für Track auf das berühmte Aha-Erlebnis – die Melodie oder das Überriff, wo man sagen würde: „Boah !! – Das isses !“
Dieser Kick kommt dann aber nicht, denn leider versandet man mit den meisten Songs irgendwo im „Gähn-habe ich alles schonmal irgendwo gehört-Nirwana“.
Alle Stücke klingen irgendwie nicht richtig durch- bzw. fertigkomponiert und der cleane Gesang zwischendurch (beispielsweise bei Source Code @ Converter’s Day) hat mich schon beim ersten Durchlauf ziemlich genervt.
In demselben Song tun dies (Nerven !!!) dann übrigens auch noch die stark fiependen Gitarren ...

Man mag jetzt einwenden, das sei eben schlicht und einfach der Stil von IMMORTAL RITES und sehr wahrscheinlich ist das schlicht und einfach auch so, aber das reicht dann eben schlicht und einfach nicht mich verwöhnten Metal-Konsumenten vom Hocker zu hauen, geschweige denn vom Sofa, wo ich meine Rezensionssitzungen einfach, schlicht und meine Single Malts stets in Reichweite abzuhalten pflege.

Und auch der Sound dieses etwas zwiespältigen Albums ist ein klein wenig merkwürdig; stellenweise klingt es etwas verzerrt und leicht blechern - das sind zwar nur Nuancen, aber die setzen sich eben fest ...

Anspieltip ist das fesselnde verschleppte und mit einem Ohrwurmrefrain daherkommende Killing Star Species. Der Song ist strenggenommen sogar ein kleiner Hit - es geht doch !!!

Fazit: Irgendwie bin ich mit For Tyrant’s Sake insgesamt nicht so richtig warm geworden. Ich weiß auch nicht so genau, woran das lag, aber der berühmte Funke wollte auf knapp 50 Minuten eben einfach nicht überspringen. Das kann aber bei jedem einzelnen von euch ganz anders sein, daher entlasse ich die von mir derart harsch ins Kreuzfeuer genommene Band mit einer noch ganz leicht im Positiven liegenden Wertung, denn die handwerkliche Arbeit geht voll und ganz in Ordnung.
 
Tracklist: Lineup:
1. For Tyrant's Sake
2. Daemon Dawn
3. Source Code @ Converter's Day
4. Born In Our Own Funeral
5. Killing Star Species
6. Construcdead
7. 1011066601101
8. Mindfield Evergreen
9. Incapacity Awards
10. The Harvest That Dragged Me Down

 
Vocals, Guitar: Philipp Frick
Guitar: Dominik Haufe
Drums: Sascha Lorenz
Bass: Ralf Hauber

 
5.5 Punkte von WARMASTER (am 03.11.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 03.11.07 wurde der Artikel 4533 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum