METALGLORY Archiv

zur neuen METALGLORY Webseite
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 MCM (USA) "1900 - Hard Times" CD

MCM - 1900 - Hard Times - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Schwach
 
Kaufwertung für Euch:
für reiche Allessammler...


Label: Lion Music  (148 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 16.11.2007   (1417 verwandte Reviews)
Spieldauer: 56:58
Musikstil: Progressive Metal/Rock   (1175 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Progressive Instrumental Jazz Rock Funk
Homepage:
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu MCM:
REVIEWS:
MCM 1900 - Hard Times
Mehr über MCM in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

1900 – Hard Times schimpft sich das Prog-Projekt, mit dem sich Ausnahmegitarrist Alex Masi, Bassist Randy Coven und Drummer Macaluso nun ihre Brötchen verdienen wollen. Schwere Zeiten stehen auch mir bevor, denn ich muss mir dieses nervtötende Gefrimmel anhören. Eine Ansammlung von 12 größtenteils live aufgenommenen Stücken finden sich auf der CD, und musikalisch dürfte dieses Ratatouille an Sounds und Loops wohl am ehesten unter Prog-Rock einzuordnen sein. Ganz genau kann man das aber nicht sagen, da sich eigentlich nur wirre Riffs und zwar anspruchsvolle, aber völlig chaotische Bassläufe abwechseln.
Die Arrangements erwecken zwar schon den Eindruck, dass dort wahre Könner an den Instrumenten sitzen, aber das reicht noch lange nicht aus, um auch ein stimmiges Gesamtwerk zu kreieren. Das ging bei Masi, Coven und Macaluso nämlich deutlich daneben, so dass ich hier nur planlose und nervige Salonmusik mit leichtem Jazz- und Funk-Einschlag heraushören kann.

Zu Gute halten kann man der Scheibe, dass sie für Freunde des Genres sicher ein abwechslungsreiches Material bietet, und dass sich die Songs garantiert in kein Schema pressen lassen. So gibt es natürlich allerhand zu entdecken, wenn man es denn schafft, einen Song bis zum Ende auszuhalten. Masi kann zwar durch seine starken Soli den einen oder anderen Song vor dem Totalabsturz bewahren, aber insgesamt kann man mit dieser Scheibe wohl keinen Metal- oder Hardrock-Fan hinter dem Ofen vorlocken. Am Sound ist darüber hinaus auch einiges auszusetzen, zumal die Live-Athmo miserabel klingt und die Lautstärken der drein Instrumente zuweilen stark variieren.

Wer also mal auf eine abenteuerliche Sound-Reise gehen möchte, und auch klangliche Experimente nicht scheut, der darf sich gerne angesprochen fühlen, allen anderen rate ich, einen weiten Bogen um diese Platte zu machen.

Fazit: Gewagtes Instrumental-Prog-Potpourri mit Clubatmosphäre, das hart an die Nerven geht und nur schwer verdaulich sein dürfte.



 
Tracklist: Lineup:
1. 1900 - Hard Times
2. Raw Extremities
3. River Offering
4. Emergency Poncho
5. Mutual Assured Distraction
6. The Ground Above
7. Them ain`t us
8. 30 seconds over your land
9. Esse`n`Emme
10. Unmatched Fragment
11. House of Deviants
12. For every color you know
 
guitar: Alex Masi
bass: Randy Coven
drums: John Macaluso

 
3.0 Punkte von Shylock (am 11.11.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Melodic Metal, Melodic Rock, AOR, Sleaze-Glam, Progressive, Power Metal
X   Aktuelle Top6
1. The Magnificent "Same"
2. Rage "21"
3. Kissin Dynamite "Money, Sex, Power"
4. H.E.A.T. "Address The Nation"
5. Primal Fear "Unbreakable"
6. Axel Rudi Pell "Circle Of The Oath"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Fifth Angel "Time Will Tell"
2. Firehouse "Same"
3. Crashdiet "Rest in Sleaze"
4. Fair Warning "Same"
5. The Magnificent "Same"
6. Hammerfall "Chapter V"

[ Seit dem 11.11.07 wurde der Artikel 4488 mal gelesen ]
 
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2018 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Datenschutz   |   Kontakt   |   Impressum